Neues Notebook geht über USR8000 nicht online

1Antworten
  1. #1
    Avatar von s-kaiser
    s-kaiser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Neues Notebook geht über USR8000 nicht online

    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem:

    Ich habe gerade ein neues Notebook (Dell Inspiron 1520) mit Vista gekauft, das ich zusätzlich über einen USR8000 zur DSL-Internetnutzung anschließen möchte.

    Ein lokales Netzwerk ist eingerichtet. Die IP-Adresse des Routers soll automatisch bezogen werden.
    Ich erhalte aber mit dem Vista-Notebook keine Verbindung zum Router (schon der Ping zur Router IP-Adressse klappt nicht). Zur LAN-Verbindung steht da etwas von "eingeschränkter Konnektivität". Die WLAN-Funktion am Notebook habe ich abgeschaltet, da ich sie nicht brauche. Die Windows-Firewall ist ebenfalls abgeschaltet.

    Ich benutze den Router USR 8000 Firmware 1.25, der mit einem schon länger angeschlossenen XP-Rechner problemlos ins Internet geht. Laut USR-Homepage arbeitet der Router unabhängig vom Betriebssystem, sowohl mit XP als auch mit Vista.

    Eigentlich habe ich für das Vista-Notebook die gleichen Angaben gemacht wie beim XP-Rechner.

    Gibt es denn unter Vista noch etwas, was man bei der Internet-Konfiguration anders machen muss?

    Ich bin dankbar für alle Hinweise,

    viele Grüße von
    s-kaiser

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich habe garnix bei Vista eingetragen / geändert. An den W700V angeschlossen, fertig.

    Irgendwie finde ich netmal was für die TCP/IP Einstellungen bei Vista, wenn ich ehrlich sein soll.

    War aber auch bis jetzt noch net nötig, Internet geht ja und der Speed ist auch OK.

Ähnliche Themen

  1. Neues Telefon geht nicht

    Von KimBO im Forum Voice over IP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:14
  2. Notebook verbindet sich nicht mit Internet über FritzBox

    Von kampfschnitzel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:13
  4. Notebook findet den Router über wLAN nicht

    Von Lalala im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 22:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz