umrüstung lan auf wlan-HILFE !!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hokayabob
    hokayabob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard umrüstung lan auf wlan-HILFE !!!

    Hallo dsl freaks,
    leider habe ich von diesem Thema so viel Ahnung wie der Weihnachtsmann vom Fahrradfahren,ich hoffe Ihr könnt mir helfen .
    Momentan habe ich eine fritzbox fon von arcor und möchte einfach nur eine wlan 7050 anschließen,da mein Sohn seinen ersten Computer bekommen hatund für die Schule das Internet benötigt.
    Jetzt habe ich einfach die Geräte getauscht, jedoch leuchtet die dsl leuchte beim 7050(gebraucht) nicht.
    Kann es sein ,daß der Vorbesitzer irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat oder muß die Leuchte in jedem Fall leuchten.
    Beim alten Modem tut sie es.Mit diesem bin ich momentan per lan verbunden.
    Auf dem 7050 steht 1&1
    Danke für Antwort im voraus.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: umrüstung lan auf wlan-HILFE !!!

    Zitat Zitat von hokayabob
    Kann es sein ,daß der Vorbesitzer irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat oder muß die Leuchte in jedem Fall leuchten.
    Laut Handbuch: "DSL leuchtet: Internetverbindung besteht", sprich: die Anmeldung mit den Provider-Zugangsdaten (Benutzername, Kennwort) war erfolgreich. Du wirst wohl Deine Zugangsdaten eintragen müssen, der Vorbesitzer hat (wenn er klug war) die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - dann ist garnichts eingetragen, oder es sind noch Zugangsdaten vom Vorbesitzer eingetragen, die aber an Deinem Anschluss nicht funktionieren.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von hokayabob
    hokayabob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: umrüstung lan auf wlan-HILFE !!!

    Hallo scolopender,
    der Tipp mit den Zugangsdaten war goldrichtig.
    Trotzdem hat es mich ´n paar Stunden gekostet aufgrund meines "gefährlichen Halbwissens".
    Wenn ich morgen Zeit habe werde ich die nächste Herausforderung in Angriff nehmener PC meines Sohnes soll nun endlich per wlan stick ins Netz.
    Ich hoffe, ich wachse mit meinen Aufgaben.

    Doch erstmal vielen Dank für den Tipp
    Gruß HOKAYABOB

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia oder VDSL im Mehrfamilienhaus (Lohnt Umrüstung?)

    Von indi29 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 16:24
  2. Easybox 602 WLAN Probleme/ Hilfe

    Von frankR im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:58
  3. Dsl umrüstung von 6000 auf 16000 nicht möglich

    Von eric81 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:32
  4. Umrüstung USB 1.1 auf 2.0

    Von Melchahim im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:43
  5. Brauche Hilfe zu Wlan

    Von Andyfreis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz