Hi,
nach einem Turbolenten 2007 und 2008 mit mehreren Anbieterwechseln bin ich im August 2008 bei UnityMedia gelanden. Bin auch voll zufrieden. Nur die Rufnummerportierung von Alice Zieht sich bereits über fast 5 Monate.

Ich habe UnityMedia Mitte September das Portierungsformular geschickt. Ich habe länger nichts von denen gehört und ende November mal hinterhertelefoniert. Ich musste dann das Formular nochmal schicken.
Bei weiteren anrufen im November und Dezember hieß es dann immer, dass der Auftrag in Bearbeitung steht und das ich nix machen kann.

Nun habe ich in der ersten Januar Woche ein Fax an UnityMedia und Alice geschickt, dass ich ab dem 01. Februar die Bankeinzugsberechtigung zurücknehmen werde und sie kein Geld mehr bekommen, bevor da nicht was passiert.
Vorgestern kam nun ein Brief von UM, dass Alice sich gemeldet hat, und meine MSN nicht vorhanden ist. Tatsächlich muss ich damals auf dem Formular eine Zahl vergessen haben. Hier liegt also eine Schuld.
Auf die Frage, warum es 5 Monate dauert und einem drohen mit Überweisungsstopp, bis raus kommt, dass da nur ne Zahl fehlt, konnte mir sowohl UM als auch Alice nichts sagen. Die Schuld für die Verzögerung wird hin und her geschoben.

Nun muss ich ein weiteres Fax(Brief) mit dem korrekten Portierungsantrag hinschicken, dann wird die Portierung vorgenommen.

Nun sitze ich natürlich auf kosten von ca. 100€ allein Grundgebühr, die ich doppelt zahlen musste und möchte zumindest einen Teil zurück. Außerdem wird es jetzt erneut längere Zeit dauern, bis die Portierung durch ist und in der Zeit entstehen wiederum kosten.

Ist es möglich dort irgendwie Geld einzufordern? In der Hotline sperrt man sich dadurch und schiebt die Schuld natürlich woanders hin.
Ich sehe ja ein dass ich einen Fehler gemacht habe, allerdings finde ich es eine Frechheit, dass das erst nach 5 Monaten entdeckt wird.

Kurz zu den Aussagen der Anbieter:

UM: "Wir haben ihr Antrag erhalten und es sofort weitergeleitet. Am 8. Januar kam dann die Antwort von Alice dass es nicht geht."

Alice: "Wir haben das erste mal am 10.Dezember von UM gehört, danach wurde der Auftrag bearbeitet und abgewiesen."

Hierzu kann ich sagen, dass ich Anfang Dezember(Hab mir leider nicht immer aufgeschrieben wann ich mit UM telefoniert habe) bei UM angerufen habe und gefragt habe was los sei. Angeblich wurde der Prozess dann nochmal angestoßen.

Hab ich ne Chance auf wenigstens einen Teil des Geldes?

mfg
cooper