Internet/Telefonie auf 2 TAE-Anschlüssen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sh0X
    Sh0X ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Internet/Telefonie auf 2 TAE-Anschlüssen

    Hallo, bin hier neu und hoffe im richtigen Thread.

    Und zwar ist das so, ich bin jetz seit einem monat umgezogen in ein zweistöckiges Haus und hab seit gestern wieder ne internetverbindung von 1und1. Unten wohnen meine Eltern und oben wohne ich und jetz ist es irgendwie so das oben, trotz 2 TAE (Buchsen fürs Telefon) Anschlüssen findet meine Fritzbox weder die dsl verbindung, noch die Telekomverbindung, die ja für 1und1 voraussetzung ist. Ich hab schon beide auseinandergeschraubt, dahinter sind verschiedenfarbige Kabel (braun, blau, rot, grün, gelb, 2oder 3 weisse)... Im unteren Stockwerk ist nur ein TAE-Anschluss und genau in diesem Anschluss gehen Telefonie/Internet.. Aber blöd ist halt das meine elter den PC gar nicht brauchen sonder das hauptsächlich ich ins Internet gehe und das ich W-lan für keine gute Idee halte, vor allem bei dieser Entfernung.

    Ich hoffe es ist ein wenig verständlich und danke für eure Hilfe


    P.S. In diesem Haus wo ich jetz wohne haben früher 2 unterschiedliche Familien gewohnt und beide Familien hatten einen Telefonanschluss..

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Internet/Telefonie auf 2 TAE-Anschlüssen

    Hast du einen Basic oder einen Komplett-Anschluss von 1und1 ?
    Hast du von 1und1 neue Hardware bekommen?
    Ist ein Splitter dabei ?
    Auf jeden Fall darf an der "Amts"-TAE nur die Fritzbox, sonst nichts angeschlossen sein. Weitere Telefone nur hinter der Box!

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet/Telefonie auf 2 TAE-Anschlüssen

    Hallo
    Ich denke, da kommst du um eine Umschaltung des Telefons nicht herum.
    So wie ich das sehe, sind die TAE deiner Eltern und deine TAE über getrennte Kabel in den Keller zur Hausanschlussdose (APL) der Telekom geführt.
    Die Lösung wäre:
    Das Kabel welches zu deiner TAE führt muss am APL anstatt dem Kabel deiner Eltern angeschlossen werden.
    An deine TAE muss dann der Splitter angeschlossen werden. Dort dann Fritzbox usw.
    Das Telefon deiner Eltern muss dann von der Fritzbox aus versorgt werden.

    Am APL darfst du aber nichts schalten. Nur Telekom oder Elektriker.

  4. #4
    Avatar von Sh0X
    Sh0X ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet/Telefonie auf 2 TAE-Anschlüssen

    Problem gelöst..

    Habs oben nicht in meinem Zimmer sondern im Flur ein zweites mal probiert und es hat funkioniert.. vllt haben sie die Verbindung oben erst mit Verspätung frei geschalten.
    Trotzdem danke für eure Mühe.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internet/Telefonie auf 2 TAE-Anschlüssen

    Hast du einen von deinen Eltern getrennten Anschluss?

  6. #6
    Avatar von Sh0X
    Sh0X ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet/Telefonie auf 2 TAE-Anschlüssen

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hast du einen von deinen Eltern getrennten Anschluss?

    Nein wir telefonieren mit dem selben Telefon, obwohl das modem jetz oben ist ist die nummer die selbe, wird also der gleiche anschluss sein.

Ähnliche Themen

  1. Internet telefonie

    Von Gertrud im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 14:59
  2. Internet Telefonie

    Von Horst Herz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:35
  3. Internet Telefonie

    Von Leinis im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 08:43
  4. Probleme mit DSL bzw. Internet-Telefonie

    Von FunkerGirl1983 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:59
  5. 1&1 Internet Telefonie!

    Von Final Thunder im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz