0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Probleme mit DSL bzw. Internet-Telefonie

2Antworten
  1. #1
    Avatar von FunkerGirl1983
    FunkerGirl1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL bzw. Internet-Telefonie

    Hallo!

    Also, ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen, wir sind nämlich kurz vorm Verzweifeln!

    Wir haben uns ein DSL-Paket von 1 und 1 zukommen lassen und es auch, so wie wir meinen, richtig installiert. Die Verbindung läuft über einen analogen Telefonanschluss, allerdings, wenn wir das Kabel für´s Internet anschließen, ist die Verbindung des analogen Schnurtelefons sehr sehr schlecht. Desweiteren haben wir auch unsere zweite Rufnummer im Internet eingegeben, aber die zweite Rufnummer funktioniert nicht bzw. klingelt es jetzt momentan, wenn wir die alte Rufnummer anrufen, auf beiden Telefonen. Ich weiß, dies ist jetzt nicht die beste Erklärung, aber evtl. könnt ihr uns ja trotzdem weiterhelfen!!!

    Danke im Voraus,
    FunkerGirl

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern der analoge Schnurlostelefon nicht an der VoIP-Anlage angeschlossen ist, würde ich evtl. mal den Splitter tauschen (lassen).
    Ansonsten solltet Ihr mal überprüfen, ob der Anruf wirklich über das Festnetz oder über DSL rausgeht (an der Fritzbox(?) gibt es hierzu LEDs wie Festnetz oder Internet).

    Ihr müsst der Telefon-Anlage sagen, welche Rufnummer welchem Telefon zugewiesen werden soll. (Dies steht in der Anleitung beschrieben).

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von FunkerGirl1983
    FunkerGirl1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe....

    Mittlerweile funktioniert alles, wir hatten nur einige "Häckchen" bei der Installation der Internet-Telefonnummern falsch eingetragen....

    Trotzdem nochmal vielen Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Internet telefonie

    Von Gertrud im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 14:59
  2. Vodafone - Probleme mit der Internet-Telefonie

    Von clanhermann im Forum Voice over IP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 06:54
  3. Internet Telefonie

    Von Horst Herz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:35
  4. Internet Telefonie

    Von Leinis im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 08:43
  5. 1&1 Internet Telefonie!

    Von Final Thunder im Forum Voice over IP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz