0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 nimmt sich ungefragt einen Kredit

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Jakob
    Jakob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1&1 nimmt sich ungefragt einen Kredit

    Hallo,

    vor etwa ¾ Jahr stellte ich bei 1&1 meinen Tarif auf „1&1 Surf & Phone Komplett“ um.

    Es wurde mir aber abweichend von den Werbeaussagen übergangsweise ein Anschluss mit dem Zusatz „R“ (Regional) eingerichtet (schon diese fragwürdigen Vorgänge sind ein Thema für sich).

    Vor einigen Tagen stellte 1&1 endlich um (Wegfall des „R“).

    Nach meinem Verständnis war dies eine rein technische Umstellung bzw. Richtigstellung des Paketes in den von mir vor einem ¾ Jahr bestellten Sollzustand, der Vertragsbeginn und Verbindlichkeiten überhaupt nicht tangiert.

    1&1 spricht jedoch von „Tarifwechsel“ und verweist dabei auf eine Informationsseite:
    1&1 Hilfe-Center - Informationen zu Ihrer Sammelrechnung nach einem Tarifwechsel

    Nun schickt mir 1&1 in dem Sinne eine Sammelrechnung deren Verständnis fast schon ein Mathematikstudium voraussetzt, bucht mir die Monatsgebühr doppelt ab und erdreistet sich damit, sich einfach ungefragt bei mir einen Kredit über 40,-€ zu nehmen. Wann ich das gepumpte Geld zurück bekomme, sagt 1&1 nicht.

    Diese rein technische Umstellung in einen „Tarifwechsel“ umzutaufen, ist für mich der Versuch, die Vertragslaufzeit zu verlängern, bzw. ab jetzt neu zu starten.

    Habt Ihr ähnliches erlebt ?, wie seit Ihr verfahren, muss man sich das bieten lassen ?.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 nimmt sich ungefragt einen Kredit

    Mit den "Umstellungsrechnungen" gebe ich dir voll und ganz Recht, die sind wirklich ein Fall für einen Buchhalter.
    Da sich der Abrechnungszeitpunkt im Monat ändert, gibt es ein undurchschaubares Gewirr von Belastungen und Gutschriften.
    Warte einfach die nächste Rechnung ab und rechne alles zusammen, dann wirst du feststellen, dass alles in Ordnung ist.

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit nimmt kontinuierlich ab

    Von testilify im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 12:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz