0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Frechheit

21Antworten
  1. #1
    Avatar von anti1und1
    anti1und1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Frechheit

    Vorab will ich erstmal jeden von 1und1 abraten. So eine Schweinerei ist nicht mehr akzeptabel und unverschämt. Und zwar bei mir liegt folgendes Problem, ab dem 18.12 bin ich komplett zu 1&1 gewechselt, sprich auch die Telefonleitung, Surf and Phone Komplettanschluss 2000 heißt der Tarif.
    Seit dem Tag hab ich weder Telefon- noch eine Internetleitung. Die Fritzbox 7141 hab ich entsprechend der Anleitung sorgfälltig angeschlossen.Keinerlei Komplikationen. Doch ich erhielt immer noch keine Leitung. Folge dessen rief ich mit meinem Handy welches 25€ guthaben drauf hatte bei 1und1 an, nach langer warteschleife kam ich endlich durch,erklärte kurz und klar mein Problem, daraufhin antwortete die Dame ich solle kurz an der Leitung bleiben,unter kurz verstehe ich keine 10 Minuten aber ich fahre mal fort. Nachdem Sie wieder dran war meinte sie ich soll Morgen weder anrufen sie haben grad keinen Techniker frei aber laut 1und1 ist mein Dsl freigeschaltet.
    Wie dem auch sei,bevor ich Tschüss sagen konnte waren auch die 25€ alle.
    Obwohl ich mir sicher war das ich alles richtig angeschlossen hatte holte ich am gleichen Tag noch einen Telekommunikationstechniker, der mir die richtigkeit bestätigte und meinte das ich tode Leitung hätte. Soweit so klar. Da ich auch geschäftlich sehr auf das internet angewiesen bin ärgerte mich das ein bischen. Am nächsten Tag rief ich von der Telefonzelle aus wieder an, bis ich durchkam waren 20€ futsch. Der Techniker meinte ich soll vor Ort Anrufen, nur hatte ich solch eine möglichkeit nicht. Ich bat ihn mich zurück zu rufen. Das tat er auch, von vorne erklärte ich ihm mein Problem, ich solle die Verbindung nochmal durchchecken und die neue Firmware draufspielen und mich wieder melden. Langsam war ich genervt wie uninteressiert dieser mit mir sprach. Ich sagte ich das ich einen techniker hier hatte, dann sagte er ich solle die neue firmware draufspielen und mich wieder melden. Naja langsam war das einbischen zuviel des guten, ich fuhr zu einem Internet cafe und besorgte mir die aktuellste Firmware welches ich zuhause gleich draufspiete. Daran lag das definitiv auch nicht. Ich rief wieder an diesmal meinte eine Dame das heute kein Techniker mehr zur verfügung steht und gab mir ein Termin zum 29.12.
    Ich war also inzwischen fast 2 Wochen ohne Telefon und Internet, und der Support war zum Kotzen , am 29.12 rief der Techniker auf meinem Handy an, dem sagte ich ganz offen mal meine meinung,danach sagte er wird sich darum kümmern und ich in vielleich 1-2 stunden online sein werde oder wenns was größeres ist in HÖCHSTENS 1-2 tagen. Ich fragte ob ich mich nochmal melden muss oder sonstiges unternehmen muss , er verneinte ich solle mich zurücklehnen. Nun ist der 03.01.09 und ich habe immer noch keine Leitungen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich entgegen setzen soll. Die Firma 1&1 hat mir einen Schaden von Hunderten Euros zugefügt. Und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Finger weg von 1und1.

    Schöne Grüße

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    aber laut 1und1 ist mein Dsl freigeschaltet.
    Ich kann Dir nachfühlen.
    Nur mit Fristsetzung etc. kommt man dort weiter, bzw. aus dem Vertrag.

    Siehe meine Beiträge unter diesem Thread:
    https://www.dsl-forum.de/seit_fast_dr...en_t12974.html

    In meinem Auftragsstatus stand wochenlang, daß mir mein Komplett technisch zur Verfügung steht.
    Dabei lagen die Adern gar nicht am APL an.
    Erst war geschaltet - dann wieder nicht - Techniker kam nicht mehr - dann wurde gesagt, daß mein Vertrag schon im November storniert wurde - und zuletzt, daß er im System verloren ging.

    Derzeit warte ich noch immer auf die Rückabwicklung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
    Das geht sogar bis zum Betrug - so sehe ich das.
    Und ich werde das auch keineswegs einfach hinnehmen.

  3. #3
    Avatar von anti1und1
    anti1und1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Du bist ja in einer schwierigen Lage wie ich. Mal sehn wir weit des bei mir gehen wird. Hast du vielleicht ein Musterbrief oder eine vorlage einer Fristsetzung? Wäre Super , ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei deiner Sache, 1und1 sind Ganover, nichts als krumme sachen.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Wie Maria es schon sagte, setze eine Frist, und zwar schriftlich per Einschreiben/Rückschein. Das ist zwar teurer, aber du hast im Zweifelsfall einen Nachweis in der Hand und kannst dich effektiver wehren.

  5. #5
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    naja...is nun mal bei manchen so.....wat will man erwarten....

    super hardware-----homesöööörfer für nixs und noch 200 piepen obendrauf...paar moneten im monat für nen komplettanschluss....internetz für lau,sabbeln so viel und lang man will,die frauen freut es....auch für lau...

    und dann noch super service verlangen......da sind doch 14 cent/min billich,auch wenn da am callcenter frustrierte hausfrauen sitzen ohne ahnung....wat solls....

    kopp hoch,nase innen wind halten...

    habt euch den provider doch selbst ausgesucht....selbst schuld.....ihr luschmänner....

    ....



    also nich beschweren wenns mal 6 monate nich funktioniert.....

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Zitat Zitat von secondstream
    ...ihr luschmänner...


    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Zitat Zitat von scolopender


    G., -#####o:
    Ja, jetzt tickt er langsam aus. Auch bein ca 99% der 1&1-Kunden gibt es keine technischen Problerme, nicht mal mit der Fritzbox.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    User secondstream verwarnt. Bitte wieder OnTopic

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Hallo

    Ich kann da nur Raten eine Frist zur Fehlerbehebung von 14 Tagen zu setzen. Das ganze per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Dann erst mal 14 Tage warten. Tut sich dann nichts, wegen Nichterfüllung von Leistungen kündigen! Die Gespräche am Telefon zählen nicht als Fristsetzung.

    Gruß fribous

  10. #10
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Das Problem bei den Anbietern ist:

    a. die Störungstelle kann es nur weitergeben (es wird dann disponiert, aber einigen Mitarbeitern liegt nichts daran die Störung einzustellen und beheben zu lassen ---> Habe erfahrung damit: bin bei t-com - seit 4 monaten aussetzter telefonie und internet, wenn i-net funzt dann einen ping an die 800 was laut t-com ok ist...)

    b. Störungen werden bei ausnahmslos allen als geringfügig eingestuft.

    c. Freischaltungen sind nebensächlich, was für die Anbieter zählt ist die pünktliche Bezahlung...

  11. #11
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Sorry ich kann es mir nicht verkneifen; aber wie kann man, wenn man angeblich "geschäftlich" auf ein Telefon angewiesen ist, einen Komplettanschluss über voip in Erwägung ziehen und sich dann aufregen, wenn man bei Störungen alles über das teure Handy abwickeln muss.
    Dazu kann ich nur sagen: Am falschen Ende gespart!

    Auch wenn secondstreams Wortwahl absolut unter der Gürtellinie war, so hat er doch den richtigen Nerv getroffen.

    Ich bin kein Gegner von 1&1. Sie haben mir 24 Monate zuverlässig DSL geliefert, aber es gibt so Sachen, die bei dieser Firma einfach störend sind. u.a. das eine Kündigung nicht schriftlich per Post bestätigt wird, sondern nur in einer wenig sagenden email und dass sich das Kündigungsprozedere meiner Meinung nach gestaltet wie der Austritt aus einer Sekte.

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    das sehe ich genau so. hunderte male schüttelt man den kopf wenn man sowas ließt. ich bin powerseller bei ebay und geschäftlich auf telefon und internet angewiesen und bestellt komplett. da fasst man sich doch an den kopf und kann nur lachen darüber. blödheit muss eben bestraft werden

  13. #13
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    äähm....ich wollt hier niemanden beleidigen oder so....falls es doch so angekommen ist....dann entschuldige ich mich bei allen hiermit...

    ich wollte eigentlich nur deutlich machen das die vergangenheit doch deutlich gezeigt hat....egal welcher provider...das wenns für den user oder kunden ein "schwer-oder nichtlösbares problem"besteht man ne sauteure hotline anrufen muß....ob man dann hilfe bekommt....das is die frage....wie ich schon "deutlich" gesagt....was will man....teure telekom....dafür mit t-punkten fast in jeder stadt,zumindest halbwegs nah dran,ob das so bleiben wird....das is die frage.....oder günstigen 3 anbieter wie 1&1....wo keiner preislich rankommt incl....top hardware....dafür schlechter service.......


    die frage................was is einem wichtiger...

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Zitat Zitat von secondstream
    die frage..................
    Klemmt bei Deiner Tastatur die .:-Taste?

    G., -#####0:

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Auch Menschen wie Secondstream sollten mehr als nur froh sein über jeden alternativen Anbieter, der DSL zur Verfügung stellt, sonst dürfte auch er bei seiner hochgelobten und zur Serviceicone stilisierten Telekom das fünffache zahlen um DSL1000 zu bekommen. Erst mit dem Auftauchen von Konkurenz war der rosa Riese nämlich gezwungen die Preise zu senken.
    Sollte man bei allem Gemaule mal bedenken.

    Zudem ist auch bei der Telekom der Service nicht das Gelbe vom Ei und die meisten T-Punkt-Wurschtel helfen einem auch keinen Millimeter weiter.

  16. #16
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Auch Menschen wie Secondstream sollten mehr als nur froh sein über jeden alternativen Anbieter, der DSL zur Verfügung stellt, sonst dürfte auch er bei seiner hochgelobten und zur Serviceicone stilisierten Telekom das fünffache zahlen um DSL1000 zu bekommen. Erst mit dem Auftauchen von Konkurenz war der rosa Riese nämlich gezwungen die Preise zu senken.
    Sollte man bei allem Gemaule mal bedenken.

    Zudem ist auch bei der Telekom der Service nicht das Gelbe vom Ei und die meisten T-Punkt-Wurschtel helfen einem auch keinen Millimeter weiter.
    Naja so ganz richtig ist deine Aussage nicht, sicher haben dort irgendwelche Regulierungsbehörden einen größeren Anteil dran. Oder wie erklärst du dir die Tatsache, dass obwohl unendlich viel Konkurenz herrscht, in Deutschland die SMS immernoch extrem viel kosten, obwohl sie kaum Kosten verursachen. Da wurde einfach noch nicht "reguliert".
    Ich möchte nicht wissen, welche Preisabsprachen im Hintergrund zwischen den DSL Anbietern laufen.

    Das mit dem Service kann ich allerdings unterstreichen, da hast du Recht! Es wird halt immer zuerst an den Mitarbeitern und dann am Service gespart. Als logische Konsequenz daraus

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Zitat Zitat von mongobongo
    Naja so ganz richtig ist deine Aussage nicht, sicher haben dort irgendwelche Regulierungsbehörden einen größeren Anteil dran. Oder wie erklärst du dir die Tatsache, dass obwohl unendlich viel Konkurenz herrscht, in Deutschland die SMS immernoch extrem viel Kosten, obwohl sie kaum Kosten verursachen. Da wurde einfach noch nicht "reguliert".
    Ich möchte nicht wissen, welche Preisabsprachen im Hintergrund zwischen den DSL Anbietern laufen.

    Das mit dem Service kann ich allerdings unterstreichen, da hast du Recht! Es wird halt immer zuerst an den Mitarbeitern und dann am Service gespart. Als logische Konsequenz daraus
    Könnte man jetzt darüber diskutieren, vor allem weil es generell nur drei Netzt in Deutschland gibt, D1, D2 und E, und alle Anbieter eins von diesen Netzen nutzt, aber das hätte dann nichts mehr mit DSL zu tun.
    Dass es zu Preisabsprachen seitens der DSl-Anbieter kommt ist nicht auszuschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, im gegensatz zu dem Mineralölgesellschaften

    Aber wir sollten nicht zu sehr OT werden

  18. #18
    Avatar von drummer1
    drummer1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Vorab will ich erstmal jeden von 1und1 abraten.


    Ich kann diese Erfahrung in vollem Umfang bestätigen.

    - 1und1 war seit 06.10.2008 nicht in der Lage, eine eigenen Schaltung vorzunehmen
    - Nachdem die Telekom die Leitung geschlossen hat bin ich seit 8.1.09 ohne Telefon- und Internetzugang und trotz mehrfachen Anrufen ohne jede Rückmeldung von 1und1, wann die Schaltung erfolgen wird
    - Die Rechnungen kamen allerdings immer pünktlich
    - Zugesagte Leistungen wurden nur nach Mahnungen erbracht (Lieferung des Routers, Lieferung der SIM-Karte)
    - Ich gehe davon aus, dass dies bei 1und1 mit System geschieht:
    Kundengewinnung um jeden Preis, auch wenn die technischen Kapazitäten nicht vorhanden sind, denn jeder Anruf beim Support, auch wegen Fehlern, die 1und1 verursacht hat, bringt 1und1 Geld

  19. #19
    Avatar von DerEggi
    DerEggi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Hallihallo,

    ich würde mich mal dazu auslassen wollen, nur zum technischen Verständnis des Ablaufes -> Spreche aus Erfahrung.

    Aber Vorerst meine Frage wie weit soll das noch ausschweifen??? Hat doch nichts mehr mit dem ersten Eintrag zu tun.


    - 1und1 war seit 06.10.2008 nicht in der Lage, eine eigenen Schaltung vorzunehmen
    - Nachdem die Telekom die Leitung geschlossen hat bin ich seit 8.1.09 ohne Telefon- und Internetzugang und trotz mehrfachen Anrufen ohne jede Rückmeldung von 1und1, wann die Schaltung erfolgen wird
    - Die Rechnungen kamen allerdings immer pünktlich
    - Zugesagte Leistungen wurden nur nach Mahnungen erbracht (Lieferung des Routers, Lieferung der SIM-Karte)
    - Ich gehe davon aus, dass dies bei 1und1 mit System geschieht:
    Kundengewinnung um jeden Preis, auch wenn die technischen Kapazitäten nicht vorhanden sind, denn jeder Anruf beim Support, auch wegen Fehlern, die 1und1 verursacht hat, bringt 1und1 Geld
    Ich weiß nicht inwieweit bekannt ist, das 1&1 überhaupt keine eigenen Ports betreibt, diese werden von Vorleistern geliefert und zwar von ALLLEN in Deutschland verfügbaren, die da wären: QSC, Telefonica, Arcor und natürlich Telekom.

    Obwohl es so viele Anbieter gibt, werden die Anschlüsse AUSNAHMSLOS von der Telekom geschaltet, d.h. die erste An-/Um- oder Neuaufschaltung geschieht durch die Telekom und genau hier liegt der Hase im Argen -> Die Telekom sichert sich immer die besten Ports selbst. Wobei ich es auch schon erlebt habe, dass bspws. QSC an gleichen DSLAM wie die Telekom 4xhöhere Downloadgeschwindigkeiten bringt.

    Habt ihr also ein Problem wird das in der Regel von der Hotline einfach an das Störungsteam weitergegeben, diese wiederum entstören die Leitung nicht selbst, das kann 1&1 gar nicht. Die Mitarbeiter dort geben die Störung weiter an einen der Vorleister -> Diese wiederum geben die Störung, wenn sie sich softwaremäßig nichts lösen lässt, an die Telekom weiter und da beißt sich die Katze in den Schwanz -> also wenn hier von systematischer Abzocke geprochen werden kann, dann nur bei der Telekom die kassieren dann nämlich 2-3 mal.

    Habt Ihr also ein richtiges Problem dann sagt der Hotline dass Ihr gerne vom Backoffice zurückgerufen werden wollt, dann habt ihr einen RICHTIGEN Ansprechpartner ODER ruft nachts nach 1 Uhr an dann kommt ihr zu den GUTEN Leuten.

    Übrigens, wenn die Störung nicht von Euch zu verantworten ist, erstattet 1&1 die Komplette Hotlinekosten -> Voraussetzung Einzelverbindungsnachweis.

    Eine Mail an die Rehnugsstelle genügt -> Also nicht jammern sondern mal nachdenken, weshalb die Hotline so überlasstet ist.

    -> Ich habe des Weiteren selbst erlebt, dass der Telekom Techniker der bei mir zur Anschaltung kommen sollte, zwar an der Tür war aber NICHT geklingelt hat sondern direkt eine Benachrichtigung eingeworfen hat, weil ich angeblich nicht zu Hause war -> Konnte alles vom Fenster sehen -> Bin runtergerannt und habe ihn zur Rede gestellt -> Hat der doch geantwortet -> ich bin nicht von der Telekom selbst sondern ein Subunternehmer und er hat gesagt sie würden die ganzen Aufträge gar nicht schaffen wenn sie ALLE ausführen würden. Also haben die Telekomeigenen Vorang. Da war ich erstmal platt.

  20. #20
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Frechheit

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Auch Menschen wie Secondstream sollten mehr als nur froh sein über jeden alternativen Anbieter, der DSL zur Verfügung stellt, sonst dürfte auch er bei seiner hochgelobten und zur Serviceicone stilisierten Telekom das fünffache zahlen um DSL1000 zu bekommen. Erst mit dem Auftauchen von Konkurenz war der rosa Riese nämlich gezwungen die Preise zu senken.
    Sollte man bei allem Gemaule mal bedenken.

    Zudem ist auch bei der Telekom der Service nicht das Gelbe vom Ei und die meisten T-Punkt-Wurschtel helfen einem auch keinen Millimeter weiter.

    menschen wie secondstream haben das gar nicht nötig...und weißte auch warum....weil ich mich mit sonem scheiß nich mehr abgebe....ich geb das gleich ab...und dann hat sich das....oder glaubs du das wär anders wenn 1&1 an stelle der telekom stünde???der selbe wirrwar....siehste doch schon was auf der schiene los ist.....zig eisenbahnfirmen sind unterwegs....wer soll da noch durchfinden....von wegen deutschland ag......das is nen reiner saftladen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 16:36
  2. Frechheit

    Von hax im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:37
  3. Service eine Frechheit

    Von muehlhoe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 07:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 13:52
  5. Umstellung VOIP Frechheit Hilfe benötigt!!

    Von tbc2005 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 01:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz