Stark-schwankender Downstream bei Neuanschluss!!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von xaitax
    xaitax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Stark-schwankender Downstream bei Neuanschluss!!!

    Grüße euch liebe Forengemeinde.

    Heute war der nette Techniker von KD bei mir zuhause, und hat mir den Internetanschluss sowie das Digitale Fernsehen verlegt/installiert.
    Nun meinte er, bis ich meine maximale Downloadrate erreichen werde, könnte noch bis morgen dauern.
    An was liegt diese Tatsache, dass man nach Neuinstallation nicht die maximal-verfügbare Rate bekommt sondern sich das erst irgendwo einspielen muss?
    Momentan habe ich eine Rate von etwa 16000 Mbit. Bei einem Download schwankut das ganze allerdings sehr stark. Von 0.8 mb/s bis 1.8 mb/s. Mir wurde eine Leitung garantiert, welche mit SICHERHEIT 32 Mbit bringen wird.
    Ich möchte hier nicht jammern, mich interessiert viel mehr die Technik und der Zusammenhang, wieso ich erst im laufe Des Tages/morgen mein Internet mit maximaler Leistung genießen kann.
    Und wie bereits erwähnt: Die Werte meiner Leitung sind laut des Technikers absolut einwandfrei.
    Also: Wie kommt es, dass man nach einem frisch-geschalteten KB-Anschluss erst nach etwa 1 Tag seine Maximale Leitung bekommt?

    Vielen Dank vorab an die hoffentlich-zahlreichen Antworten.


    lg Chris.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Stark-schwankender Downstream bei Neuanschluss!!!

    Hallo Chris
    Es kann durchaus sein, das KD och irgendetwas in der Technik freischalten muss, damit du die volle Bandbreite nutzen kannst.
    Sowas wird teilweise auch Automatisch in der Nacht erledigt.

    Das schwanken des Downloads kann auch mit dem Nutzungsverhalten der anderen Nutzer zusammenhängen.
    Wenn du an einem Schaltpunkt hängst, wo viele Poweruser angeschaltet sind, kann es auch einmal eng werden.

  3. #3
    Avatar von xaitax
    xaitax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Stark-schwankender Downstream bei Neuanschluss!!!

    Hallo grisu!
    Danke für Deine Antwort.
    Dann werde ich mal auf die Nacht warten und hoffen .
    Das heisst, hinter Kabel-Deutschland steckt eine völlig! andere Technik als das herkömmliche DSL?!? Ich teile sozusamen meine Leitung mit anderen Usern und könnte somit Verluste erleiden?
    Na dann schauen wir mal, wie sich das im Laufe der Nacht und des morgigen Tages entwickelt.
    Ich bin gespannt!
    Aber wie bereits gesagt: Auch jetzt noch schwanken die Raten umgerechnet zwischen 0.8 mb/sek und 3 mb/sek.
    So soon....


    lg Chris.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Stark-schwankender Downstream bei Neuanschluss!!!

    Hallo Chris
    Andere Technik sowieso.
    Das mit dem teilen ist auch bei normalem DSL so.

    Ab dem Backbone- Router ist die Technik wieder die gleiche.

Ähnliche Themen

  1. Schwankender Durchsatz

    Von slamm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 19:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 07:56
  3. VDSL schwankender SNR

    Von Cybeth im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz