Hallo Forum,

ich hoffe doch dass mir hier jemdand helfen kann

Hintergrund:
- seit 14 Tagen habe ich TDSL
- vorher bei einem anderen Provider gewesen

Problem:
- lange Webseiten werden oft nicht fertig geladen (über Browser)
- Downloads starten öfter gar nicht, erst nach mehrmaligen Versuchen (über Browser)
- Downloads brechen öfter mittendrin ab (über Browser)
- ob über DFÜ Netzwerk oder Router eingewählt, das selbe Problem
- lange Downloads per FTP klappen einwandfrei (!)

System:
- Win 2000
- Teledat 301

Ich schließe eine Fehlfunktion im Modem und Netzwerkkarte aus, da per FTP und andere Protokolle überhaupt keine Probleme auftauchen. Nur wenn ich über Port 80 rausgehe (http), machen die Browser Probleme (Firefox, IE und auch die IE Engine die von anderen Programmen genutzt wird).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Oder hat jemand Quellen die dieses Thema behandeln?

EDIT: Firewall ist offen Und wenn ich mit Openextra die Netzwerkschnittstelle überwache, sehe ich nur dass irgendwann nur noch ACKs getauscht werden, win und len sind dann 0.

Gruß

sean