Download Geschwindigkeit beim Speedport W700V zu langsam?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von atropin
    atropin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Download Geschwindigkeit beim Speedport W700V zu langsam?

    Guten Abend,

    Ich habe eine Frage bezüglich meine Speedport W700V. Vorweg; ich habe nicht allzuviel Ahnung von diesen Dingen, also entschuldigt dies.

    Ich bin im Besitz von DSL 6000 und des oben beschrieben Routers. Meine maximale Downloadgeschwindigkeit ist im Firefox Download Manager mit 230KB/s angegeben.

    Im Speedport W700V stehen die Werte:

    DSL Downstream:2304 kBit/s
    DSL Upstream:224 kBit/s


    Nun habe ich eben im Internet diese Aussage gefunden:

    "DSL 6000 ist die schnellste aller regulären DSL-Geschwindigkeitsstufen. Sie surfen und downloaden mit satten 6016 kbit/s Downstream und nutzen einen Upstream von bis zu 576 kbit/s - das ist ideal für Multimedia-Anwendungen oder auch für Webmaster, die viel uploaden müssen." Quelle

    Wieso steht bei mir im Router Interface nur 2304 kBit/s obwohl laut der Seite 6016 kbit/s möglich sein sollen? Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?


    Vielen Dank im vorraus,

    mfg

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Download Geschwindigkeit beim Speedport W700V zu langsam?

    Zitat Zitat von atropin
    Ich bin im Besitz von DSL 6000...
    Du magst einen Tarif haben, mit dem auch eine 6000er Datenrate abgegolten wäre, tatsächlich hast Du eine 2000er Datenrate. Warum das so ist, kann diverse Ursachen haben:
    - vom Provider (welcher?) falsch eingestellt
    - technisch (nach Ansicht des Providers) garnicht mehr möglich.
    Zitat Zitat von atropin
    Nun habe ich eben im Internet diese Aussage gefunden...
    Geschwafel - regulär? DSL 16000 ist modern.
    Zitat Zitat von atropin
    Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
    Schau mal in Deine Vertragsunterlagen - da steht vielleicht drin, wie Dein Anschluss realisiert wird.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Download Geschwindigkeit beim Speedport W700V zu langsam?

    Hallo,

    das liegt nicht am W700V, welcher einer des besten Router überhaupt ist, sondern am Anbieter. Entweder hast Du kein DSL6000, oder es ist irgendein Fehler vorhanden.

    Bei welchem Anbieter mit welchem Tarif biste, und was stand in der Auftragsbestätigung? Wenn technisch DSL6000 möglich sind, in Deinem Tarif auch enthalten ist, dann sollte hier eine Störungsmeldung an den Anbieter erfolgen.

  4. #4
    Avatar von atropin
    atropin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Download Geschwindigkeit beim Speedport W700V zu langsam?

    Hallo,

    Erstmal Danke für Eure Antworten! Habe nach euren beiden Beiträgen bei der Telekom angerufen und es stellt sich heraus, dass ich gute 1 1/2 Jahre eine DSL6000 flatrate bezahlt habe, aber nur eine 2000er hatte !
    Natürlich versuchte der nette Herr am Telefon mir die Schuld dafür zu geben; ich hätte mich ja schließlich informieren müssen...

    Letztendlich haben sie sich aber kulant gezeigt.

    Nochmals Danke,

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:13
  2. Download beim 2. PC 10 x langsamer

    Von Hymir im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:37
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 15:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 14:45
  5. Geschwindigkeit beim Download

    Von matze63 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz