Download beim 2. PC 10 x langsamer

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hymir
    Hymir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich Download beim 2. PC 10 x langsamer

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein "Call & surf comfort" von t-online (DSL 6000), Speedport W500V und 2 PC mit switch "TP Link" angeschlossen. Der 1. PC bringt im speedtest ca. 540 kb/sec., der 2. PC nur 5,6kb/sec.

    Der 2. PC ist mit einem 30m Kabel am switch was aber, wie ich hier erfahren habe, keine negativen Auswirkungen haben sollte.

    Pc 2 = AMD 3200+
    1 GB Ram
    Radeon 9800 Pro

    Bei der eingeschränkten Downloadrate ist surfen so gut wie unmöglich (beste aller Ehefrauen sitzt mir im Nacken! ). Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Hymir

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Download beim 2. PC 10 x langsamer

    Hallo
    Probiere mal den TCP Optimizer.
    Ansonsten mal schauen, was so alles im Hintergrund läuft auf diesem Rechner.
    Evtl. bremst ein Virenscanner oder auch 2 den Download aus. Firewall wäre auch noch ein Kandidat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 10:18
  2. DSL 16 plus langsamer download

    Von daforce99 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:22
  3. Sync mit 17,7 MBit/s - langsamer Download

    Von byrne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:13
  5. DSL 6000 zu langsamer Download

    Von Jak0b im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz