Arcor Kündigung / Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kikiru
    Kikiru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor Kündigung / Umzug

    Guten Morgen,

    ich hoffe hier auf Eure Hilfe.

    Folgendes Szenario. Habe soeben die Arcor Hotline angerufen um zu erfragen, wie lange mein Arcorvertrag noch läuft. Als Antwort erhielt ich die Info bis zum 03.05.2010. Soweit so gut.

    Jetzt ziehe ich zum 01.04.2009 um. Laut der Telefonisten von Arcor verlängert sich bei einem Umzug und der Mitnahme von Arcor der Vertrag um weitere 24 (!!!) Monate, was ich selbstverständlich nicht akzeptieren will.

    Besteht nun die Möglichkeit, dass ich vorzeitig aufgrund der telefonisch angekündigten Verlängerung, aus meinem Arcor Vertrag raus komme? Ich lasse mich nicht unter Zwang auf weitere 24 Monate ein.

    Danke für Eure Meinungen. Wäre kein Thema gewesen, bis zum 03.05.2010 bei Arcor zu bleiben und danach zu wechseln. Aber nochmal 2 Jahre, nein !

    Danke und Gruß
    Kiki

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor Kündigung / Umzug

    Hallo Kiki
    Verträge sind dazu da eingehalten zu werden.

    Versuche dich mit Arcor auf eine Kulante Lösung zu einigen. Manchmal braucht man dann nur einen bestimmten Ablösungsbetrag zu bezahlen, um aus dem Vertrag herauszukommen.
    Eine Verpflichtung seitens des Anbieters gibt es dabei aber nicht.

  3. #3
    Avatar von Kikiru
    Kikiru ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Kündigung / Umzug

    Naja, wenn ich umziehe und Arcor in diesem Sinne ohne Verpflichtung von 24 Monaten Verlängerung nicht nutzen kann, sehe ich das doch leicht als "Vertragsverletzung". Mein Vertrag endet offiziell in 05/2010. Wenn ich umziehe und nicht dazu bereit bin, eine Verlängerung von 24 Monaten zu akzeptieren, müsste ich entweder drauf bestehen, dass mein Vertrag trotz Umzug nur bis 05/2010 gilt oder dass ich aus dem bestehen Vertragsverhältnis früher rauskomme.

    Wo gibt´s dass denn, wenn Du umziehst, dass sich Verträge verlängern? Nirgends ...

  4. #4
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Arcor Kündigung / Umzug

    Zitat Zitat von Kikiru
    Wo gibt´s dass denn, wenn Du umziehst, dass sich Verträge verlängern? Nirgends ...
    das gibt es überall, soweit ich weiss...
    es zwingt dich ja niemand, deinen alten vertrag mit zu nehmen.
    dem anbieter kann es egal sein, ob du umziehst, oder in china ein sack reis umfällt. dein vertrag ist an eine adresse gebunden. wenn du umziehst, kannst du entweder den vertrag mitnehmen, oder du zahlst den aktuellen vertrag bis zum ende weiter; es sei denn natürlich, der isp lässt sich auf eine andere regelung ein.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung bei Umzug

    Von MaxD im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 13:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:36
  3. Umzug und Kündigung

    Von Cj-Stroker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 01:23
  4. 1&1 Kündigung bei Umzug

    Von valdez1909 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 11:56
  5. Umzug, DSL kündigung?

    Von Holschi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz