0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Angebot auf 16.000 Tarif???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Angebot auf 16.000 Tarif???

    Hallo zusammen,

    was ich mich immer wieder frage ist, warum unheimlich viele Leute so heiß auf die teureren Tarife sind mir 6000 oder 16.0000 Kb Übertragungsrate. Auch bei uns wird von 1&1 dafür laufend Werbung gemacht. Dabei kommen bei mir effektiv nur 1000kb an. Warum fallen die Leute dann auf den Schwachsinn rein? Wieso können die Provider eine 6.000'er DSL anbieten, ohne dass diese Ergebnisse überhaupt erreicht werden? Siehe meinen Fall: Egal, wer da kommt oder mit was, es werden definitiv nicht mehr als 1000 kb. Aber nein, da sind ganz Kluge mit: "ich habe immerhin eine 6.000'er- Verbindung von "Hastenichtgesehen" - Jo! Auf dem Papier!

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Angebot auf 16.000 Tarif???

    Zitat Zitat von schumi65
    Hallo zusammen,

    was ich mich immer wieder frage ist, warum unheimlich viele Leute so heiß auf die teureren Tarife sind mir 6000 oder 16.0000 Kb Übertragungsrate. Auch bei uns wird von 1&1 dafür laufend Werbung gemacht. Dabei kommen bei mir effektiv nur 1000kb an. Warum fallen die Leute dann auf den Schwachsinn rein? Wieso können die Provider eine 6.000'er DSL anbieten, ohne dass diese Ergebnisse überhaupt erreicht werden? Siehe meinen Fall: Egal, wer da kommt oder mit was, es werden definitiv nicht mehr als 1000 kb. Aber nein, da sind ganz Kluge mit: "ich habe immerhin eine 6.000'er- Verbindung von "Hastenichtgesehen" - Jo! Auf dem Papier!
    Naja, die meisten haben eben einfach keine Ahnung.

    Irrtum1: Wenn in meinem Vertrag steht ich habe 16000 dann habe ich die auch.
    Irrtum2: Wenn ich keine 16000 bekomme liegt der Fehler beim Anbieter

    Wer versteht schon dass es immer an der eigenen Leitung liegt was möglich ist und dass man die des Nachbarn nur bedingt vergleichen kann, und die zwei Straßen weiter mal gar nicht.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Angebot auf 16.000 Tarif???

    Zitat Zitat von schumi65
    Hallo zusammen,

    was ich mich immer wieder frage ist, warum unheimlich viele Leute so heiß auf die teureren Tarife sind mir 6000 oder 16.0000 Kb Übertragungsrate.
    Vielleicht sind in diesen Tarifen Dinge dabei, die in den anderen Tarifen Zusatzkosten verursachen.
    Z.B. Sicherheitspaket, EMail- Paket, Hotspotflat, usw.

    Zitat Zitat von schumi65
    Auch bei uns wird von 1&1 dafür laufend Werbung gemacht. Dabei kommen bei mir effektiv nur 1000kb an. Warum fallen die Leute dann auf den Schwachsinn rein? Wieso können die Provider eine 6.000'er DSL anbieten, ohne dass diese Ergebnisse überhaupt erreicht werden?
    Das ist immer der Trugschluss.
    Der Tarif heißt 6000 oder 16000. Das hat aber nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun.

    Zitat Zitat von schumi65
    Siehe meinen Fall: Egal, wer da kommt oder mit was, es werden definitiv nicht mehr als 1000 kb. Aber nein, da sind ganz Kluge mit: "ich habe immerhin eine 6.000'er- Verbindung von "Hastenichtgesehen" - Jo! Auf dem Papier!
    Das ist einfach mangelnde Information der Nutzer.
    Das sind dann die, die hier nach Sonderkündigungsrecht usw. wegen nicht erbrachten Leitungen fragen.

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Angebot auf 16.000 Tarif???

    Und dann gibt es ja auch noch die Leute die die Geschwindigkeit tatsächlich bekommen, die sollte man vielleicht nicht vergessen wenn es um die Frage geht warum so viele heiß darauf sind.
    Was man auch vergißt ist daß manchen Leuten (mir) der Upload des ( für mich noch nicht buchbaren) DSL 16000 Packets wesentlich wichtiger ist als der Download.

    Was man allerdings auch nicht vergessen sollte ist daß manche Server eben nur saumiese Übertragungsraten anbieten. Versuch mal von Realtek nen LAN oder Soundtreiber runterzuladen ohne jetzt mit Downloadmanager mehrere Quellen parallel anzuzapfen... Da kommen Erinnerungen hoch, oh Freude....

Ähnliche Themen

  1. Gutes Angebot für DSL 100 ?

    Von Fortes im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 14:54
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  3. CAllnando Angebot

    Von shooterfjb im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 10:31
  4. Web.de mit T-DSL-Angebot

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 14:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz