0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Festnetznummer kann nicht mehr angerufen werden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von wibbie
    wibbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Festnetznummer kann nicht mehr angerufen werden

    Hallo,

    ich bin seit vorgestern mit 1&1 online und habe mich gestern daran gemacht, die Internet-Telefonie einzurichten. Ich habe eine Fritz!Box 7270 und habe noch den Telekom-Festnetzanschluss. Ich habe alles verkabelt wie vorgeschrieben und mir bei 1&1 eine Internetrufnummer zuteilen lassen. Diese habe ich in der FritzBox eingerichtet und dabei auch die Festnetznummer angegeben und eingestellt, dass Anrufe für beide Rufnummern angenommen werden sollen. Jetzt kann ich mit der Internetrufnummer auf mein Handy anrufen, und diese auch zurückrufen. Wenn ich jedoch die Festnetznummer wähle, erhalte ich am Handy einen Wählton, das Telefon klingelt aber nicht. Das Telefon funktioniert noch ganz normal, wenn ich es an den Splitter anschließe. Wenn ich *111# wähle, erhalte ich ein Besetzt-Zeichen.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Problemlösung helfen könntet!

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Wibbie

  2. #2
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    kann mehrere Möglichkeiten haben

    - falsch angeschlossenes Y - Kabel(beide kurze Enden müssen am Splitter sein - häufigster Fehler)
    - falsche Telefoniegeräte Einrichtung in der FB
    - nicht freigeschaltete oder registrierte Festnetznummer

    Ich empfehle den Support kurz zu kontaktieren per Tel. dann kann man die4 Fehlerquellen schnell durchgehen

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard Festnetznummer registrieren...

    versuchs mal mit dem Registrieren und Freischalten deiner Festnetznummer im ControlCenter.

    gruss Leonhard

  4. #4
    Avatar von wibbie
    wibbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Es waren zwei Fehler da, die Nummer war nicht freigeschaltet und das eine Kabel war nicht richtig drin. Und jetzt funktioniert's!!! Also nochmals vielen Dank!

    Beste Grüße,
    wibbie

  5. #5
    Avatar von Hardi
    Hardi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Festnetznummer kann nicht mehr angerufen werden

    Ich habe das gleiche problem kannst du mir bitte genau beschreiben was zu machen ist??

    Wäre Nett!!

    LG Hardi

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Festnetznummer kann nicht mehr angerufen werden

    Hardi, kannst du lesen?
    Mach doch das was im Thema in Post Nr. 2 und 3 beschrieben ist

Ähnliche Themen

  1. Telefon kann nicht angerufen werden

    Von lisa84 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:56
  2. Problem: Kann nicht angerufen werden

    Von westlite77 im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:59
  3. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. Kann nicht auf Festnetz angerufen werden!

    Von dany22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz