0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 kündigen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von 3010carmen
    3010carmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1und1 kündigen

    Hallo alle zusammen, ich habe mal ein Problem:
    Im Herbst wurde ich von 1und1 angerufen (war schon Kunde dort) und mir wurde versprochen, dass mein DSL-Anschluß von 2000 auf 6000 umgstellt werden würde. Das fand ich toll, denn das Arbeiten am PC war mir sowieso zu lahm. Also stimmte ich dem zu. Jetzt fand ich heraus, dass diese Umstellung in meinem Wohnort noch lange nicht möglich ist und es bleibt bei den 2000. Außerdem wurde mein Vertrag um 2 Jahre verlängert. Kein Wort davon natürlich am Telefon von der Dame des Call-Centers. Stinkesauer habe ich mich an 1und1 gewandt, was äußerst schwierig war, mit stundenlanger Warterei etc. Die gaben mir natürlich keine ausreichende Antwort. Also schrieb ich ein Einschreiben an 1und1 mit dem Hinweis, dass ich diesen Vertrag bis spätestens Ende Februar kündigen werde weil die Vertragsvereinbarungen von 1 und 1 nicht eingehalten wurden. Ich finde, dies rechtfertigt doch eine Kündigung, oder ? Jetzt bekam ich eine Mail von 1und1 in der keine Stellungnahme zu meinem Einschreiben war. Stattdessen wurde mir mitgeteilt: Ihre Kündigung endete zum 20.09.2010 !!! Schweinerei ! Was kann ich jetzt noch machen ? Kann ich überhaupt aufgrund der Nichterfüllung des Vertrages von 1und1 einfach so kündigen ? Wer hat Erfahrungen damit. Wäre toll, wenn ich Antwort von Euch bekäme. Gruß 3010carmen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Hallo Carmen
    Ich üwrde sagen, da kannst du jetzt nichts mehr machen.
    Du müsstest doch seinerzeit eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
    In dieser muss auch die mögliche Geschwindigkeit gestanden haben.

    Dieser Auftragsbestätigung hättest du innerhalb von 14 widersprechen müssen.

    Jetzt bleibt nur das Abwarten der MVLZ.

    Da deiner Kündigung zu diesem Termin entsprochen wurde, brauchst du nichts weiter zu machen, als zu diesem Termin einen neuen Anbieter zu suchen.

  3. #3
    Avatar von 3010carmen
    3010carmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Danke 45grisu für die Antwort.
    Habe mir schon gedacht, dass ich so einfach nicht aus dem Vertrag komme. Obwohl ich der Meinung bin, dass, wenn ein Vertragspartner die Versprechungen nicht einhält, dieser Vertrag gekündigt werden kann.
    Naja, 1und1 werde ich sicher nicht weiterempfehlen. Bin froh, wenn ich aus diesem "Verein" raus bin.
    Mal sehen, ob die sich noch aufgrund meines Einschreibens melden werden.
    Danke nochmals und liebe Grüße
    3010carmen

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Zitat Zitat von 3010carmen
    Mal sehen, ob die sich noch aufgrund meines Einschreibens melden werden.
    Danke nochmals und liebe Grüße
    3010carmen
    Ihre Kündigung endete zum 20.09.2010
    Das war die Reaktion.

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Naja - also ich bin schon der Meinung, daß der Vertrag sich gar nicht verändert hat - also nix mit Wechsel und neuer Vertragslaufzeit.

    Ich würde massiv dagegen angehen - auch wenn ich in einer Auftragsbestätigung übersehen hätte, daß da 2000 steht.

    Wenn das nämlich so ist, wäre es ja offensichtlich, daß der Vertrag nicht verändert wurde.

    Und wenn 6000 aufgeführt wäre - wäre dennoch alles beim alten geblieben.
    Beinhaltet für mich auch die Laufzeit.
    Denn, lt. obiger Aussage, ist 6000 in der Gegend gar nicht realisierbar - also hätten die den 6000 Vertrag stornieren müssen und den alten beibehalten.

    Mit richtiger Argumentation kann man das schaffen.
    Ich habe meinen Mist auch ohne RA zu Ende gebracht.

    Ich glaube nicht, daß so eine Vorgehensweise vor Gericht Bestand hätte - soweit würden die das gar nicht gehen lassen.
    Also nicht locker lassen. Es hat KEIN Wechsel statt gefunden.

  6. #6
    Avatar von TeleTechniker
    TeleTechniker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    66
    Danke
    10

    Standard AW: 1und1 kündigen

    In den Verträgen heisst es immer "bis zu " und damit sind die abgesichert. Mann kann keinem Kd. mit 4 Km Leitung nunmal kein DSL 6000 bereitstellen. Ist physikalisch noch nicht möglich!!!

  7. #7
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Zitat Zitat von 3010carmen
    Hallo alle zusammen, ich habe mal ein Problem:
    Im Herbst wurde ich von 1und1 angerufen (war schon Kunde dort) und mir wurde versprochen, dass mein DSL-Anschluß von 2000 auf 6000 umgstellt werden würde. Das fand ich toll, denn das Arbeiten am PC war mir sowieso zu lahm. Also stimmte ich dem zu. Jetzt fand ich heraus, dass diese Umstellung in meinem Wohnort noch lange nicht möglich ist und es bleibt bei den 2000. Außerdem wurde mein Vertrag um 2 Jahre verlängert. Kein Wort davon natürlich am Telefon von der Dame des Call-Centers. Stinkesauer habe ich mich an 1und1 gewandt, was äußerst schwierig war, mit stundenlanger Warterei etc. Die gaben mir natürlich keine ausreichende Antwort. Also schrieb ich ein Einschreiben an 1und1 mit dem Hinweis, dass ich diesen Vertrag bis spätestens Ende Februar kündigen werde weil die Vertragsvereinbarungen von 1 und 1 nicht eingehalten wurden. Ich finde, dies rechtfertigt doch eine Kündigung, oder ? Jetzt bekam ich eine Mail von 1und1 in der keine Stellungnahme zu meinem Einschreiben war. Stattdessen wurde mir mitgeteilt: Ihre Kündigung endete zum 20.09.2010 !!! Schweinerei ! Was kann ich jetzt noch machen ? Kann ich überhaupt aufgrund der Nichterfüllung des Vertrages von 1und1 einfach so kündigen ? Wer hat Erfahrungen damit. Wäre toll, wenn ich Antwort von Euch bekäme. Gruß 3010carmen

    ich nenn das mal "schön verarscht"....die versprechen am telefon viel...aber halten nixs,wenn du raus willst bleibt dir der gang zum anwalt nicht erspart.schriftlich hast du wahrscheinlich nix,und die auch nix.also.

  8. #8
    Avatar von 3010carmen
    3010carmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Zitat Zitat von MariaR
    Naja - also ich bin schon der Meinung, daß der Vertrag sich gar nicht verändert hat - also nix mit Wechsel und neuer Vertragslaufzeit.

    Ich würde massiv dagegen angehen - auch wenn ich in einer Auftragsbestätigung übersehen hätte, daß da 2000 steht.

    Wenn das nämlich so ist, wäre es ja offensichtlich, daß der Vertrag nicht verändert wurde.

    Und wenn 6000 aufgeführt wäre - wäre dennoch alles beim alten geblieben.
    Beinhaltet für mich auch die Laufzeit.
    Denn, lt. obiger Aussage, ist 6000 in der Gegend gar nicht realisierbar - also hätten die den 6000 Vertrag stornieren müssen und den alten beibehalten.

    Mit richtiger Argumentation kann man das schaffen.
    Ich habe meinen Mist auch ohne RA zu Ende gebracht.

    Ich glaube nicht, daß so eine Vorgehensweise vor Gericht Bestand hätte - soweit würden die das gar nicht gehen lassen.
    Also nicht locker lassen. Es hat KEIN Wechsel statt gefunden.

    Hallo Maria,
    ja, ich glaube, ich werde wirklich noch nicht locker lassen. Mir stinkt die Art und Weise des Kundenfangs ganz gewaltig. Mal sehen, was dabei raus kommt. RA wollte ich eigentlich nicht einschalten, weil ich mit 150 € Selbstbeteiligung beim Rechtschutz dabei bin. Und für 1und1 noch Geld ausgeben, das wollte ich nicht. Angedoht habe ich denen schon, dass ich evtl. gerichtliche Schritte einleiten würde.
    Gruß 3010carmen

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Zitat Zitat von secondstream
    ich nenn das mal "schön verarscht"....die versprechen am telefon viel...aber halten nixs,wenn du raus willst bleibt dir der gang zum anwalt nicht erspart.schriftlich hast du wahrscheinlich nix,und die auch nix.also.

    Da hast du sowas von recht. Und zum Leidwesen des Kunden ist das bei jedem Anbieter so.

    @ Carmen:
    Lass es. Du hast keinen schriftlichen Beweis, dass dir eine höhere Bandbreite versprochen wurde und deine Frist zur Stronierung des Auftrags ist abgelaufen bzw. du nutzt den Vertrag ja schon. Ich meine zwar auch, dass das alles andere als korrekt ist, aber du machst dir hier nur unnötig Ärger der zu nichts führt

  10. #10
    Avatar von schumi65
    schumi65 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Guten Tag zusammen,

    mal eine generelle Bemerkung zur Geschwindigkeit, auch wenn das der Carmen jetzt nichts mehr nützt.
    In der Regel ist es so, dass für einen bestimmten Ort stets ein und dieselbe DSL-Geschwindigkeit anliegt. Diese kann man konkret für seinen Anschluß mittels eines Speedtests (einfach mal googeln) ermitteln.
    Daran ändert sich auch nichts, wenn man ein Paket eines Anbieters mit einer höheren maximale angebotenen Geschwindigkeit ordert. Der Anbieter hat keinen Einfluß darauf, die Leistung zu erhöhen.
    Beispiel: Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 1000kbit/s, am anderen Ende des Dorfes sind es nur noch etwas über 300 kbit/s.
    also habe ich mir seinerzeit das 1&1 2DSL-Paket mit einer maximal erreichbaren Geschwindigkeit von 2048 kbit/s zugelegt, wohl wissend, dass ich die 2048 kbit/s nie erreichen werde.
    Schlimm fand ich damals die massive Werbung vor Ort mit 16.000'er Paketen, die hier im ganzen Landkreis nirgends erreicht werden.
    Also, liebe Leser, seid euch bewußt, dass mit Upgrades nicht in jedem Fall auch höhere Geschwindigkeiten erzielt werden, es sei denn, euer momentan vorhandenes Paket liegt mit seiner Geschwindigkeit unter den aktuellen maximalen möglichen örtlichen Geschwindigkeiten des DSL.

  11. #11
    Avatar von 3010carmen
    3010carmen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 kündigen

    Ja, Schumi, so langsam dämmert es mir ja auch. Ich war wohl zu gutgläubig, als man mir telefonisch den DSL 6000 Tarif anbot. Auch auf Nachfrage hin, versicherte man mir, dass ich selbstverständlich von 2000 auf 6000 "umgestellt" werde. Gutgläubigkeit zahlt sich nicht immer aus.
    Jetzt muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und bis zum bitteren Ende ausharren. Trotzdem danke für die ausführliche Antwort.
    Aber mit Sicherheit werde ich 1und1 niemals wieterempfehlen.
    Gruß 3010carmen

Ähnliche Themen

  1. 1und1 kündigen bei Umzug

    Von La_Lac im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 10:37
  2. DSL bei 1und1 kündigen wegen Umzug

    Von xbkthh im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:06
  4. 1und1 Kündigen vor Ende des Vertrags?

    Von JumpinFlash im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 21:52
  5. 1und1 kündigen und wieder anmelden

    Von sloodown im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 21:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz