0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Hardi
    Hardi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Guten Tag,

    Ich habe von 1und1 die:

    Fritz!Box Fon WLan
    1&1 Homeserver.

    oder anderst:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI)
    Firmware-Version 73.04.68



    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich kann nach drausen alle menschen anrufen, aber ich kann nicht angerufen werden.
    Ich habe 3 Nummern 2 von 1&1 und eine die alte von Telekom(alle sind regestriert)
    Eine 1&1 nummer geht aufs fax(das funktioniert)
    Die Zweite 1&1 nummer aufs normaletelefon.(auf dise beiden kann ich auch angerufen werden)

    Jetzt das eigentliche Problem:
    Bei der Telekom nummer sollen alle Telefon´s klingeln. Die kann man aber nicht anrufen es kommt beim anrufer das freizeichen aber bei mir rappels nicht. ( das komische ist das die jenigen die auch 1und1 kunden sind mich auf die Telekom nummer anrufen können)
    Was kann ich machen habe alles richtig angeschlossen.

    Bitte um HILFE!!

  2. #2
    Avatar von Hardi
    Hardi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Noch mein Vertarg:

    1&1 Doppel-FLAT 6000 R

  3. #3
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Kann es sein das du den Analog-Telekom AS noch unter dem 1&1 DSL liegen hast ? Wenn ja musst du den Splitter mit anschließen und das Y-Kabel vom Splitter zur Fritz-Box nehmen.
    Die beiden neuen Nummern von 1&1 sollten in diesem Fall allerdings jetzt schon von aussen für alle erreichbar sein...
    Das kannst du ganz leicht prüfen wenn du nämlich das Telefon direkt in die TAE-Dose einsteckst und hast ein Freizeichen. Dann brauchts du den Splitter.
    Ausserdem gibt es verscheidene Adapter für den TAE Stecker des Splitters, daran könnte es auch noch liegen.

  4. #4
    Avatar von Hardi
    Hardi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    ich habe keinen Spliter!!

  5. #5
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Funktioniert denn das Telefon wenn du es direkt in die TAE-Dose steckst ? (also die Fritzbox aussteckst)

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Die 7240 hat kein Y-Kabel und ist nur für blanke DSL Anschlüsse (und deren Telefonie) vorgesehen.

  7. #7
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Das mag ja sein, aber es ist ja nicht so als wäre noch nie falsche Hardware bei 1&1 raus gegangen wäre...
    Ist wichtig zu wissen ob der analog AS noch drüber liegt...

  8. #8
    Avatar von Hardi
    Hardi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    und was soll ich jetzt machen??

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    R bedeutet, daß der Telekom-Anschluß noch vorhanden ist - und sogar noch über Festnetz telefoniert werden kann.

    Und dazu ist die Fritzbox 7240 (Homserver einfach, ohne +) nicht vorgesehen.

    Entweder diesen tauschen (wenn möglich) gegen Homeserver+ (Fritzbox 7270) - oder sich derweilen (bis zur Umstellung) eine andere Box zu kaufen/zu leihen - mit Y-Kabel.

  10. #10
    Avatar von Hardi
    Hardi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Aber das ist ein Komplettanschluss!!

  11. #11
    Avatar von Zero80
    Zero80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten... Der analoge AS wird auch nur dafür benötigt das Leute von anderen Anbietern sie erreichen können. Raustelefonieren tun sie über VOIP (1&1).
    Bei der Variante wird definitiv ein Splitter und ne Fritzbox mit Y-Kabel (Analog-Unterstützung) benötigt!
    Ne nette Liste gibts unter : Router-FAQ.de - FAQ zu Routern, FRITZ!Boxen, Windows uvm.

  12. #12
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Hast du denn schon den Termin für die Umschaltung bekommen ?

    R bedeute, wie schon richtig beschrieben, das TCom Anschluß noch vorhanden ist.

    Wenn du bis zur endgültigen Umschaltung (auf Komplett weiter die Festnetztelefonie nutzen möchtest, mußt du solange zB eine alte fritzbox mit Splitter und Y-kabel anschließen.

    Spätestens wenn dir der Termin für die Schaltung mitgeteilt wird solltest du dann aber die 7240 mit dem TAL-Kabel (direkt an TAE) anschließen, da sonst die Umschaltung nicht abgeschlossen werden kann.

  13. #13
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Standard AW: Kann anrufen, aber nich angerufen werden.

    Liegt vlt an Portierung... Normalerweise sobald abgehend funzt funzt auch eingehend... aber da bin ich ja eher der NOOB^^

Ähnliche Themen

  1. Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Von padtequila im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:59
  2. Telefon kommt raus, aber kann nicht angerufen werden

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 12:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  4. Kann weder angerufen werden noch anrufen

    Von |Zero im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 21:13
  5. kann selber anrufen, aber nicht angerufen werden, GMX

    Von pspirit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 21:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz