Wir bräuchten Sonicwave's Hilfe =)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von N0k4N
    N0k4N ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wir bräuchten Sonicwave's Hilfe =)

    Servus und Hallo erstmal!

    Also Sonic, du bist nun wirklich meine letzte Hoffnung. Da ich schon etliche Beitrage (speziell zum Thema "DSL 3000, dann auf einmal 16000+") still mitgelesen habe, habe ich mitbekommen, dass du (entgegen vieler Call-Center Agents) ein T-Com Mitarbeiter bist, der Ahnung hat und hilfsbereit ist.

    Kurze Vorabinfo:
    Unser ganzer Ort (65719 Hofheim-Wallau) ist schon per Indoor mit VDSL ausgebaut und es geht wirklich überall 16.000.
    Einzig und allein unsere Straße, oder zumindest die ganze obere Hälfte (was bestimmt 15 Hausnummern betrifft) muss immer noch mit einer 3000er Leitung vorlieb nehmen.
    Da ich neben dem Abitur als Aushilfe bei O2 Germany arbeite, was ja eine Tochtergesellschaft von Telefonica ist, weiß ich durch das Firmentool, dass wir am selben HVT wie der Rest des Dorfes angeschlossen sind, dass bei uns ADSL2+ verfügbar ist, wir somit das 16.000er Paket mit Downgrade auf 13.000 bekommen könnten und dass die Leitung zum HVT nicht länger als 870m ist. Dass die Werte aus besagtem System nicht optimistisch oder an den Haaren herbeigezogen sind, weiß ich aus Erfahrung und durch Rücksprachen mit div. Kunden, die sagen, dass die Geschwindigkeit genau so realisiert wurde wie angegeben.

    Da ich für das Entertain Comfort-Paket interessiere, habe ich natürlich statt dem üblichen DSL-Check auf T-Online auch den Entertain Ausbaustatus abgefragt. Die Karte zeigt visuell an, dass ich im "erschlossenen" Gebiet liege und eine Adressenüberprüfung ergab: 16.000+ Verfügbar. Wenn ich dann jedoch auf "bestellen" gehe, Telefon- und Kundennummer eingebe, sagt mir das System "Bandbreite bei ihnen noch nicht verfügbar".

    Nun komm' ich mal auf den Punkt: Da uns QSC und Telefonica die 16.000+ Leitung (mit Downgrade) dank ADSL2+ - Technik geben würden, denke ich mir, dass die Telekom das eigentlich auch realisieren können müsste und dass evtl. nur ein Fehler irgendeiner Art (vllt. sogar ein Hardwarefehler im HVT) vorliegt.

    Ich hab schon bestimmt über 10 Mal über die Hotline probiert irgend etwas zu erreichen aber die messen ständig nur die Leitung durch, um mir zu sagen, dass bei mir 3000 Verfügbar ist und wir dieses bereits nutzen. Nach den Telefonaten mit der Hotline war ich immer genau so schlau wie vorher auch
    Gerade eben hatte ich ZUM ERSTEN MAL einen Herrn am Apparat, der sehr hilfsbereit wirkte (und sogar meien Technik-Slang verstand) und er sagte auch, dass das wirklich nicht normal sei, dass wir nur eine 3000er Leitung bekämen...nur leider hat dann mein Telefonakku schlapp gemacht. Mein Telefon hat die Eigenschaft genau 1 Sekunde zu piepsen von wegen "Akku leer" und dann geht es aus
    Sämtliche Versuche mit diesem Herrn wieder in Verbindung zu treten sind leider fehlgeschlagen und schwupps war ich wieder bei Damen, die absolut keine Ahnung hatten, von dem, was ich rede und fröhlich DSL-Verfügbarkeitschecks an unserem Anschluss durchgeführt haben...

    Könntest du vielleicht mal gucken, ob du uns (und der restlichen halben Straße natürlich auch) helfen könntest? Das wäre echt super von dir! Ich glaube, wenn du da was erreichen könntest, wären dir mindestens 5 Haushalte unendlich dankbar ^^

    Ich habe dir grade noch ein paar Daten per PM zukommen lassen.

    Gruß,

    N0k4N

  2. #2
    Avatar von N0k4N
    N0k4N ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wir bräuchten Sonicwave's Hilfe =)

    Noch mal ein kleines Update:
    Bin gerade bei nem guten Freund von mir und habe mir seine Leitungsdaten angesehen. Er hat SCHLECHTERE Leitungswerte als ich, eine DOPPELT so lange Leitung (laut O2-Infosystem) und ist genau am selben HVT angeschlossen wie ich auch. Er bekommt bei T-Com eine 16.000er Leitung...
    Die Daten aus seinem Router besagen, dass die Gegenhardware in der Vermittlungsstelle bei ihm von Infineon ist, bei mir wird immer "Analog Devices" angezeigt. Könnte es eventuell sein, dass die Telekom in der HVT einfach für unser Gebiet noch eine zu alte Hardware verbaut hat und wir nur deshalb keine schnellere Leitung bekommen?

    Gruß,

    N0k4N


    PS: Kann mir denn echt keiner helfen?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Wir bräuchten Sonicwave's Hilfe =)

    ich informier mich mal.

    nur am Wochenende geht das schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Frage an Sonicwave

    Von Tom73 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 09:34
  2. @ sonicwave:Provider?

    Von BarryBowman im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz