Umzug steht an: Entscheidungshilfe gesucht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BLaCKTHoRNe
    BLaCKTHoRNe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2007
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Umzug steht an: Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo,

    da wir Mitte März umziehen werden, steht für mich nun die Entscheidung an, wie wir mit dem bestehenden T-Home Tarif (Call&Surf Comfort (2)" am neuen Wohnort weiter verfahren sollen. Der Vertragslaufzeit von 24 Monaten endet (zumindest wenn ich kündige) im Juli 2009. In den vergangenen Jahren haben wir stets nur DSL6000 mit Runterstufung auf 3072kbit erhalten, ich möchte daher am neuen Wohnort gerne zumindest DSL6000 am besten aber DSL16000 zur Verfügung haben.

    Grundsätzlich würde ich auch bei der Telekom bleiben, allerdings nicht wenn:
    a. man mir dort nun einen neuen Vertrag für C&S Comfort (4) andrehen will, der dann wieder 24 Monate Laufzeit hat (obwohl (Beschwerde-Briefe schreiben hier - nach Lektüre des Forums - anscheinend Wunder wirkt).
    b. man mir dort auch wieder nur DSL3000 zur Verfügung stellen kann.
    c. ich DSL16000 nur erhalte, wenn ich das Entertain-Paket buche, IP-TV interessiert mich überhaupt nicht.

    Um Punkt b. zu überprüfen, habe den Online-Check unter Verwendung der Tel.Nr. des Vormieter bemüht: leider gibt es dort verwirrende Ergebnisse: angeblich erhalte ich am neuen Wohnort auch nur 3072kbit, Entertain steht gar nicht zur Verfügung. Gebe ich aber die Tel. Nr. eines unmittelbaren Nachbarn (zwei Häuser weiter) ein, so spuckt die Abfrage aus, es stünde Entertain mit bis zu 16000kbit, erneut aber nur C&S mit 3072kbit zur Verfügung, nehme ich die des Nachbarn gegenüber (ca. 15-20m) ist plötzlich C&S Comfort Plus mit DSL16000 möglich.
    Die Tel. Nr. des Vormieters ist bereits seit längerer Zeit im Haus nicht mehr geschaltet, evtl. hat er sie sogar im gleichen Vorwahlbezirk mitgenommen.

    Wie erhalte ich denn nun von der Telekom eine verbindliche Aussage über die max. Geschwindigkeit am neuen Wohnort ?
    Die Abfragen bei Arcor und Alice zeigen jeweils an, dass zumindest DSL mit voller 6000er Geschwindigkeit möglich ist, das wäre immer noch doppelt so schnell, wie bei der Telekom. Im Wechselfall müsste ich dann natürlich "einfordern", dass mein Vertrag mit Mindestlaufzeit 1:1 über geht und den Tarif rechtzeitig kündigen.

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar

  2. #2
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Umzug steht an: Entscheidungshilfe gesucht

    Verbindliche Zusagen vorab bekommst du von niemanden - weil man es erst wenn die Leitung geschaltet ist sieht.


    Das der Nachbar 16000 bekommt und du nur 3000 ist leider traurige Wahrheit. Ihr liegt wahrscheinlich an einem anderen Verteilerpunkt oder euer "Kabel" dreht nochmal irgendwohin eine Ehrenrunde.

    Bei uns ist das auch so, ich habe 3000 und mein Nachbar nurnoch 2000. Und 8 Häuser weiter nurnoch 1500.

    Am besten du nimmst eine Telefonnummer die im Haus z.Zt. Vorhanden ist, also von anderen Mietern, dann sieht du was der Verbindungscheck sagt.

    Hast du schoneinmal geschaut, ob evtl. VDSL verfügbar ist?


    Achja, wenn du Umzieht beginnt dein Vertrag bei Tag 0, also hast du wieder 24 Monate laufzeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 15:30
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:33
  3. Umzug, neuer Provider 50000 gesucht

    Von olddaddy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 18:59
  4. Umzug -> DSL Light -> bester Anbieter gesucht

    Von Sopter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz