Sonderkündigungsrecht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Hefty076
    Hefty076 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigungsrecht

    Hallo zusammen,
    ich hätte eine frage an euch...

    Seit anfang Februar bin ich bei der Telekom Kunde und habe bemerkt,daß
    mein DSL Speed auf 3Mbit runtergeschraubt wurde. Als ich mein Vertrag letztes Jahr bei der Telekom abgeschlossen hatte,hatte ich der Dame auch erzählt,daß ich bei der Versatel 6Mbit hatte und die Geschwindigkeit auch weiterhin haben möchte.Daraufhin hatte Sie gesagt,daß das kein Problem wäre weiterhin die Geschwindigkeit zu erhalten.

    Bei der Versatel hatte ich die Volle Geschwindigkeit von 6Mbit gehabt ohne
    probleme. Ich habe mit der Technik und mit der Beschwerdestelle telefoniert nur da kam nichts gescheites raus weil angeblich mein Dämfung zu hoch wäre und nur 3Mbit möglich wäre. Auch als ich erwähnt hatte,daß Versatel die gleichen Leitungen benutzt hatte und ich da die vollen 6 Mbit nutzen konnte,hat es die herzlich wenig interessiert.

    Laut Beschwerdestelle solle ich versuchen mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen.

    Technisch war es ja definitv möglich da ich bei Versatel Zeiten meine volle 6Mbit hatte.

    Habe ich denn überhaupt irgendwelche Chancen aus dem Vertrag zu kommen???

    Über Antworten würde ich mich freuen

    Hefty076

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht

    Das schaut schlecht aus. Versatel und die Telekom nutzen andere Grenzwerte um zu schalten und in den AGBs steht ausdrücklich drin, dass je nach dfen technischen Möglichkeiten geschaltet wird, so leid mir das für dich jetzt auch tut weil DSL6000 bei einam anderen Anbieter realisierbar war.
    Aber wende dich doch mal an unseren Mod hier, Sonicwave, vielleicht weis er einen Weg wie du doch wieder zu DSL6000 kommst?

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht

    Hallo Hefty076
    Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?

    Da sollte die verfügbare Geschwindigkeit enthalten sein.

    Wenn dort schon die 3000 erwähnt sind, hast du schlechte Karten.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht

    Ich vermute das man ihm einen DSL 6000 verkauft hat, mit der Rückfalloption auf 3072. Kenne das Problem von meinem vorherigen Tarif.
    Als ich dann an dem DSL-RAM Pilot teilnehmen durfte, stellte sich heraus, das mein Anschluß ohne Problem die DSL 6000 erreicht hat (war als Maxwert im Profil so vorgegeben) und absolut störungsfrei gelaufen ist.

    Der Pilot ist so weit mir bekannt ist wohl recht positiv gelaufen und soll glaube ich Mitte 2009 wohl auch angeboten werden. Von daher evt einfach abwarten, bis diese Option zur Verfügung steht und dann umschalten lassen.

  5. #5
    Avatar von Hefty076
    Hefty076 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht

    Danke erstmal für eure Antworten,
    in der Tat ich war bei uns im T-Punkt. Der Dame habe ich auch gesagt,daß ich 6Mbit hatte und weiterhin haben will. sie hätte ja sagen können,daß man schauen müßte...
    Aber Ihre Worte waren halt,das wird kein Problem sein.

    Ich habe eine einzige Auftragsbestätigung hier liegen und da steht nicht irgendwo TDSL 6000 (xxxx),nur "TDSL 6000 am Call & Surf" allerdings ist die Grundgebühr weniger als was die Dame mir im T-Punkt gesagt hatte.

    Komischerweise wissen die auch nicht wer mein Auftrag entgegen nahm.
    Da muss doch wenigstens ein Kürzel existieren, das ist mir auch schleierhaft.

    Telekom darf mein Vertrag zu meinen Gunsten ohne mir Bescheid zu sagen ändern..Preislich kann es Vorteil sein ja aber Leistungs mäßig ist es zu meinem Nachteil. Das finde ich Persönlich auch nich ok.

    Ich habe die Geschichte meinem Anwalt weiter geleitet und der hat einen Schreiben wegen nicht vollbrachte Leistung geschrieben.

    Ich habe im Internet wegen Sonderkündigungsrecht und Widerruf was gefunden und da steht angeblich wäre Telekom kulant. Steckt da bisschen Wahrheit dahinter???

    Mehr als warten kann ich nicht machen glaube ich.

  6. #6
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht

    also meiner meinung nach ist die telekom sehr kulant, aber das ist subjektiv....
    allerdings wird in der ab stehen "bis zu 6000". ein sonderkündigungsrecht wirst du so nicht haben.
    und verlass dich nicht unbedingt auf dass, was man dir erzählt. letztendlich zählt nur das, was in deinem vertrag steht.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht

    Hi,

    es ist halt so dass es nicht unbedingt mit jeder Hardware klappt, und auch auf die Verkabelung im Haus kommt es an. Ist die Hausverkabelung OK und sind auch keine schlechten AVM Produkte im Einsatz, dann geht auch dort noch DSL6000, wo die Telekom aufgrund höherer Sicherheitsreserven kein DSL6000 mehr schaltet.

    Abhilfe gibt's schon, entweder auf die Realisierung von dem bereits angesprochenen RAM Profil warten, oder jemand suchen und finden der eine Bandbreitenkorrektur vornehmen kann um dann doch noch DSL 6000 zu aktivieren. Oder es ist irgendein anderer Fehler, warum DSL6000 nicht aktiv ist. Es gibt viele Möglichkeiten, und auch mehrere Lösungen. Nur eines, schnell und einfach wird's wohl nicht zu beseitigen sein.

  8. #8
    Avatar von Hefty076
    Hefty076 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigungsrecht

    Hallo,
    wollte euch den Stand der Dinge erzählen...

    Habe gerade einen Schreiben von meinem Anwalt erhalten mit einer Kopie vom Telekomschreiben. Da steht da man mit mir 6Mbit Vertrag abgeschlossen habe und dies nicht erfüllen kann,da dies technisch derenseits nicht möglich ist,
    könnte ich jedezeit kündigen.

    Ok ich muss zugeben Telekom ist schon tolerant allerdings hätten die mir dies auch am Telefon sagen können.

    Zumindest habe ich jetzt ein neues Problem,neuen Anbieter suchen.

    schöne Grüße

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht

    Von robsen98 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 06:54
  2. Sonderkündigungsrecht?

    Von Eule4711 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:28
  3. sonderkündigungsrecht ????

    Von Demian29 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:21
  4. Sonderkündigungsrecht

    Von tiesto im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 19:58
  5. Sonderkündigungsrecht

    Von Gamestar im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz