neue wohnung: hilfe beim vorgehen für VoIP Bestellung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jensen
    jensen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard neue wohnung: hilfe beim vorgehen für VoIP Bestellung

    hallo, in 2 wochen werde ich in meine neue wohnunh ziehen. ich habe noch keinen telefon anschluss bei der telekom beantragt. ich habe vor, neben der dsl flat auch die VoIP Telefonie von 1 und 1 zu nutzen.

    Frage: Wie gehe ich vor?

    Zuerst bei der Telekom anrufen und einen Anschluß beantragen (wodurch ich dann eine Telefonnummer bekomme, die ich später bei der 1 und 1 Bestellung angeben muss?). Dann muss ich aber keine Telekom Monatsgrundgebühr zahlen wenn ich ja nur den Anschluß für mein 1 und 1 Paket nutzen will oder?

    Und wenn der Anschluß da ist, dann bei 1 und 1 alles beantragen (online), auf die Hardware warten und auf die Freischaltung warten und dann durchstarten?


    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: neue wohnung: hilfe beim vorgehen für VoIP Bestellung

    Zitat Zitat von jensen
    Zuerst bei der Telekom anrufen und einen Anschluß beantragen (wodurch ich dann eine Telefonnummer bekomme, die ich später bei der 1 und 1 Bestellung angeben muss?).
    Richtig! Anders gehts nicht.

    Zitat Zitat von jensen
    Dann muss ich aber keine Telekom Monatsgrundgebühr zahlen wenn ich ja nur den Anschluß für mein 1 und 1 Paket nutzen will oder?
    Die Grundgebühr vom T-Com Telefonanschluss ist immer erforderlich (minimale Grundgebühr 15,95 €). Ohne T-Com Telefonanschluss keinen DSL Anschluss. Weder bei T-Online noch bei 1&1 und allen anderen.

    Zitat Zitat von jensen
    Und wenn der Anschluß da ist, dann bei 1 und 1 alles beantragen (online), auf die Hardware warten und auf die Freischaltung warten und dann durchstarten?
    korrekt

  3. #3
    Avatar von jensen
    jensen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ok vielen dank.

    wenn ich den analog anschluss mit 15,95 € beantrage, kann ich dann trotzdem gleichzeitig telefonieren und im internet surfen? oder brauche ich dafür isdn?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DSL ist immer unabhängig von analog/ISDN.

    Kannst also bei beidem problemlos parallel surfen und telefonieren!

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung - DSL ohne Telefon?

    Von DSC-Dennis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 18:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:40
  3. Vodafone DSL Bestellung Wohnung! Hilfe!

    Von Rottomaster im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:13
  4. M-Net; Anschluss in neue Wohnung mitnehmen

    Von Bianca85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 14:19
  5. Umzug in neue Wohnung

    Von knopfler66 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz