Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von baum74
    baum74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    Hallo liebes Forum,

    folgender kurioser Fall:
    Ich hatte meinen Freenet DSL fristgerecht gekündigt zum 6.2. Dann
    hatte mich zwischenzeitlich ein Vertriebler angerufen und mir einen neuen
    Vertrag aufgeschwatzt. Diesen hatte ich dann rechtzeitig wieder storniert und
    ging die ganze Zeit davon aus, dass somit die Kündigung weiter wirksam ist.
    Ich bekam auch keine anderslautende Info von freenet.
    Jetzt bekam ich vom Servicecenter folgende Auskunft:

    Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Kündigung storniert wurde, da am 09.09.2008 eine Neubestellung für freenetKomplett eingegangen ist. Diese wurde jedoch Ihrerseits storniert.

    Damit Ihr ursprünglicher Kündigungstermin berücksichtigt wird, weisen wir Sie darauf hin, dass Sie uns diesbezüglich schriftlich kontaktieren und auf die ursprüngliche Kündigung Bezug nehmen.


    Ist das normal??? Und hat jemand diesbzgl. Erfahrungswerte?
    Freue mich sehr über eine Info!

    Beste Grüße
    A.N.

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    Ich habe es gerade nicht mehr greifbar (ob AGB oder dergleichen bei Freenet) - aber weiß mit Sicherheit, daß ein Wechsel (und das war es bei Dir) eine Kündigung aufhebt.

    Wenn Du also den Wechsel stornierst (Widerruf) - dann muß auch die Kündigung neu erfolgen.
    Logisch nachvollziehbar - für mich jedenfalls.

  3. #3
    Avatar von baum74
    baum74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    Zitat Zitat von MariaR
    Ich habe es gerade nicht mehr greifbar (ob AGB oder dergleichen bei Freenet) - aber weiß mit Sicherheit, daß ein Wechsel (und das war es bei Dir) eine Kündigung aufhebt.

    Wenn Du also den Wechsel stornierst (Widerruf) - dann muß auch die Kündigung neu erfolgen.
    Logisch nachvollziehbar - für mich jedenfalls.
    Hallo Maria, danke für deine Antwort!
    Ich hatte ja ehrlich gesagt eine andere Logik: Der Wechsel ist ja nicht
    zustande gekommen, da ich rechtzeitig storniert hatte, also auch kein
    gültiger Vertrag bzw. neue Verhältnisse. Da sollte doch alles beim alten bleiben, auch mit der Kündigung?
    Zumindest ein Hinweis darauf, dass die Kündigung aufgehoben wurde, wäre ja mal eine Hilfe gewesen ...

    grübelt
    A.N.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    Hallo
    Ich denke, das sieht jeder, wie es für ihn am besten passt.

    Für den Provider ist es natürlich von Vorteil, das dein Vertrag weiterläuft.

    Ich kann mir sogar vorstellen, das Freenet dich jetzt bis zum 6.2.2010 binden will.

  5. #5
    Avatar von baum74
    baum74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Ich denke, das sieht jeder, wie es für ihn am besten passt.

    Für den Provider ist es natürlich von Vorteil, das dein Vertrag weiterläuft.

    Ich kann mir sogar vorstellen, das Freenet dich jetzt bis zum 6.2.2010 binden will.
    Klar, dass man in diesen Fällen ganz getrost vom Schlimmsten
    ausgehen darf ... Ich glaube, Freenet hat schon bald
    einen glühenden Verehrer mehr ...

  6. #6
    Avatar von baum74
    baum74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    Neuigkeiten!
    Ich habe meine Akten noch einmal durchforstet, und was entdecke ich da?
    Das Schreiben von freenet, dass, wenn ich den neuen Vertrag nicht abschließe, "selbstverständlich" die Kündigung zum 6.2. Wirksamkeit behält.

    Das alles noch einmal per Fax an Freenet - bin schon echt gespannt auf die Antwort, da diese schriftliche Bestätigung der Kündigung und die Aussage, dass die Kündigung storniert wurde, zumindest nach den Gesetzen der Logik einen Widerspruch darstellt.
    Hmm ....

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    Zitat Zitat von baum74
    Neuigkeiten!
    Ich habe meine Akten noch einmal durchforstet, und was entdecke ich da?
    Das Schreiben von freenet, dass, wenn ich den neuen Vertrag nicht abschließe, "selbstverständlich" die Kündigung zum 6.2. Wirksamkeit behält.

    Das alles noch einmal per Fax an Freenet - bin schon echt gespannt auf die Antwort, da diese schriftliche Bestätigung der Kündigung und die Aussage, dass die Kündigung storniert wurde, zumindest nach den Gesetzen der Logik einen Widerspruch darstellt.
    Hmm ....
    Naja, das sie ihre Gültigkeit behält ist eine Sache. Das du freenet aber trotzdem nochmal daran erinnern musst eine andere.

    Niemand sagt das du zu dem Tag nicht rauskommst, du musst eben nur nochmal bestätigen das du das auch willst.

  8. #8
    Avatar von baum74
    baum74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung dsl aufgehoben worden durch - dann stornierte - Neubestellung???

    So: Hatte jetzt die Kündigungsbestätigung im Briefkasten, für den 06.03. (also 1 Monat danach - allerdings OK weil ich ja das DSL noch nutze) ...
    jetzt muss nur noch der Wechsel zu den rosaroten Panthern geschmeidig klappen, dann nenn ich das ein Happy End.
    Danke jedenfalls für alle Antworten und das Interesse!

Ähnliche Themen

  1. Doppelbelastung durch Kündigung

    Von sudelede im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 09:18
  2. T-DSL Kündigung durch T-Com

    Von T.J.Curtes im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:07
  3. Kündigung durch 1 und 1

    Von moonlightfairy im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:45
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz