Wichtiges Update?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Wichtiges Update?

    Ich habe folgende Mail erhalten............

    Wie das SANS Internet Storm Center berichtet, rüsten sich Cracker zum Angriff auf phpBB-Foren in Versionen < 2.0.16.

    Da im Moment außerdem Lücken in einem PHP-Modul (das phpBB nicht nutzt) sowie in einem Teil der Java-Implementierung von Microsoft kursieren, befürchtet das ISC, das Cracker zu einem generellen Großschlag ausholen könnten.

    Daher raten wir allen phpBB-Administratoren, so schnell wie möglich auf 2.0.16 upzudaten bzw. zumindest den Hotfix aus https://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91116 einzuspielen (es ist eine Zeile in der viewtopic.php zu ändern).

    Gute Nacht und einen guten Start in die Woche wünscht
    Sascha Carlin aka itst
    phpBB.de - Administrator

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hab den Admin informiert!
    Danke für die Info.

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Hab den Admin informiert!
    Hm. Die Meldung ist jetzt aber schon wenige Tag alt. Der Admin sollte das vor seinen Usern wissen. Soviel unterschiedliche Software wird ja auf dem Server nicht laufen. Sogar ich habe das mitbekommen, obwohl ich phpBB gar nicht im Einsatz habe. Inzwischen müsste ja jeder wissen, dass phpBB regelmäßig für neue Lücken gut ist.

    Ja, was macht denn der Admin den lieben langen Tag?

    ];-)

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es soll Menschen geben die noch anderen Tätigkeiten nachgehen

  5. #5
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiss, ist schon ein paar Tage alt, aber besser spät als nie.

    @Admin:

    Hast recht.

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Update von AntiVir 9 auf 10!

    Von fribous im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 09:51
  2. Firmware Update

    Von Ralph86 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:37
  3. Software Update

    Von Holger im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz