0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wichtiges Grund??? 1und1 kündigen vor MVL? Bitte Helfen ...

9Antworten
  1. #1
    Avatar von tornado
    tornado ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wichtiges Grund??? 1und1 kündigen vor MVL? Bitte Helfen ...

    Halloo an alle...

    Bitte Helfen! 1und1 kündigen! wegen Umzug in andere Wohnung wo es schon ein DSL von AOL gibt! AOL will ich behalten! Ich hab Brief geschickt an 1und1 und antwort ist " Ein Umzug bedingt keine außerordentliche kündigung....... "
    Kann mir jemand sagen was ich da eingeben muss?? Was soll ich als Wichtiges Grund eingeben?? Was soll ich machen?
    BITTE um Hilfe! DANKE!!

  2. #2
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Keine Chance du kommst nicht aus dem Vertrag! Der einzige Grund der hier auf Kullanz möglich wäre ist wenn du nach afrika ziehst und dort wirklich garnichts funktioniert (Telefon,Internet). soetwas muss man aber schriftlich nachweisen können.

    Noch ein wichtiger grund wäre das du verstirbst und dein nachlassverwalter den vertrag für dich kündigt.

    Also du hast wirklich keine chance. Tut mir ja leid für dich, nimm den vertrag einfach mit und kündige zum frühstmöglichen termin.

    Es gibt keine andere alternative.

  3. #3
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Tut mir ehrlich gesagt gar nicht leid. Was mich ankotzt ist, daß immer mehr unehrliche Menschen sich durch irgendwelche Schlupflöcher aus laufenden Verträgen schleichen wollen. Man muß sich halt mal VORHER informieren, was man für einen Vertrag abschließt.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ich zitiere jetzt einfach aus den AGB
    5. Pflichten des Kunden
    ...
    5.3.
    Dem Kunden obliegt es, den ggf. für die Nutzung des 1&1 DSL-Anschlusses erforderlichen Telefonanschluss auf seine Kosten einrichten zu lassen und während der Vertragsdauer zu unterhalten.
    ...
    Ob in der neuen Wohnung schon ein anderer DSL-Vertrag besteht oder nicht interessiert 1&1 nicht.
    Sonst würden alle Leute bei Umzug viel zu leicht aus dem Vertrag kommen.
    Du hättest ja auch die Möglichkeit, den nötigen Telefonanschluss zusätzlich einrichten zu lassen.

    Wie schon Xeagleforce gesagt hat kommst Du nur aus dem Vertrag, wenn Du nach "Afrika" oder (innerhalb von D) in derart ländliche Gegenden ziehst, in denen DSL aus technischen Gründen gar nicht funktioniert und 1&1 damit gar nicht die Möglichkeit hat, seine Leistungen zu bieten.

  5. #5
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    @TravellingMatt69:
    es gibt hier in diesem forum keine unehrliche menschen sondern nur frustrierte, die von unehrlichen providern regelrecht verarscht werden und somit bis vertragsende durchhalten müssen. die verkäufer dieser verträge drehen einem etwas an, mit unehrlichkeit untermalt, sodass man eigentlich gar keine chance hat. bei mir hat der verkäufer im internet nachgeschaut und mir wortwörtlich gesagt, bei unserem anschluss sind definitiv 16.000 kb möglich und alle anderen, die nur 2.000 kb anbieten kann man vergessen, da man damit nichtmal mit 2 pc's surfen und gleichzeitig telefonieren kann ! ich hatte nur leider kein tonbandgerät dabei. zudem steht in der werbung iund im vertrag von 1&1: "bis zu 16.000 kb in weiten bereichen, netzausbau in diesem quartal (4.2006) weitestgehend abgeschlossen"; und das bedeutet für mich ganz enfach bis spätestens 2007 gibt es überall wo DSL möglich ist dann die 16.000 kb; aber leider weit gefehlt. meines erachtens schlichtweg betrug, denn einer 2000er bandbreite gibts bei anderen günstiger !

    gruß an alle leidensgenossen

    christian

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von c.b.
    @TravellingMatt69:
    es gibt hier in diesem forum keine unehrliche menschen sondern nur frustrierte, die von unehrlichen providern regelrecht verarscht werden und somit bis vertragsende durchhalten müssen. die verkäufer dieser verträge drehen einem etwas an, mit unehrlichkeit untermalt, sodass man eigentlich gar keine chance hat. bei mir hat der verkäufer im internet nachgeschaut und mir wortwörtlich gesagt, bei unserem anschluss sind definitiv 16.000 kb möglich und alle anderen, die nur 2.000 kb anbieten kann man vergessen, da man damit nichtmal mit 2 pc's surfen und gleichzeitig telefonieren kann ! ich hatte nur leider kein tonbandgerät dabei. zudem steht in der werbung iund im vertrag von 1&1: "bis zu 16.000 kb in weiten bereichen, netzausbau in diesem quartal (4.2006) weitestgehend abgeschlossen"; und das bedeutet für mich ganz enfach bis spätestens 2007 gibt es überall wo DSL möglich ist dann die 16.000 kb; aber leider weit gefehlt. meines erachtens schlichtweg betrug, denn einer 2000er bandbreite gibts bei anderen günstiger !

    gruß an alle leidensgenossen

    christian
    Dann erklären sie mir mal, warum jemand sich aus seinem laufenden Vertrag schleichen will, obwohl an seinem neuen Wohnort die technischen Möglichkeiten bestehen und er ja die Möglichkeit gehabt hätte GLEICH bei AOL/Hansenet abzuschließen. Da haben sie aber eine ganz merkwürdige Auffassung von Recht und Gerechtigkeit. Das ist nich tnur unehrlich sondern grenzt schon an Betrug zu Lasten der anderen Nutzer.
    Und war ja klar, daß wieder der böse Provider schuld ist. Sie sind nichts anderes als ein großer Dummkopf

  7. #7
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Dann erklären sie mir mal, warum jemand sich aus seinem laufenden Vertrag schleichen will, obwohl an seinem neuen Wohnort die technischen Möglichkeiten bestehen und er ja die Möglichkeit gehabt hätte GLEICH bei AOL/Hansenet abzuschließen. Da haben sie aber eine ganz merkwürdige Auffassung von Recht und Gerechtigkeit. Das ist nich tnur unehrlich sondern grenzt schon an Betrug zu Lasten der anderen Nutzer.
    Und war ja klar, daß wieder der böse Provider schuld ist. Sie sind nichts anderes als ein großer Dummkopf
    Rechtgeb, das sind alles Einzelschicksale, und kein Provider zwingt jemandem zu einem Umzug. Selbst dort wo kein DSL möglich ist besteht bleibt die ISDN Variante.


    @c.b.
    Nun zu den "versprochenen 16.000kb" die Angabe bis zu ist dir sicherlich bekannt oder? Einige Anbieter wie die T-Com haben da sogar sehr hohe Spielräume (6mb - 16mb), andere versprechen 8mb-16mb. Bei Unterschreitung dieser Mindestwerte auf Dauer, kann man entweder Minderung des Preises beantragen oder man wird eben aus technischen Gründen runtergestuft. Die meisten Provider sind im Bunde mit der Telekom, deshalb hat nichteinmal der Provider Einfluss auf die Leitungsgestaltung.

    Es gibt nunmal Handlungsspielraum, je nachdem wie groß die Auslastung gerade an dem Modem ist. Jeder Provider überprüft regelmäßig die möglichen Leitungsgrößen. Es ist technisch bisher nicht möglich Deutschland weit 16000kb zu garantieren, das liegt ganz einfach an den Leitugen die unterschiedlich sind.Bisher ist mir nur Kabeldeutschland positiv ins Auge gefallen da diese ja übers Kabelnetz gehen.

    Als letztes, wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen oder anders formulieren. Aber diese Behauptungen sind einfach nur bescheuert und total verblödet.

  8. #8
    Avatar von tornado
    tornado ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    also keine richtige Antwort... Und das stimmt auch was der c.b. sagt viele Provider versprechen viel und danach kommt nix raus...
    UND ICH WILL MICH NICHT AUS LAFENDEM VERTRAG SCHLEICHEN SONDERN NICHT UNBEDINGT WAS ZAGHLEN WAS ICH NICHT BENUZTE WEILL IN ANDERER WOHNUNG BESTEHET SCHON EIN INTETNET ANSCHLUSS und ich hab nicht gewusst das ich in die andere Wohnung so schnell Uziehe.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tornado
    also keine richtige Antwort...
    Jein - die Antwort ist doch, dass Du nicht aus dem Vertrag kommst.

    Du kannst vielleicht nachfragen, ob Du mit einer Abfindung früher aus dem Vertrag raus kommst.
    Ich habe so etwas schon von anderen Anbietern gehört wenn z.B. Päarchen zusammen ziehen - das ist aber reine Verhandlungssache und steht in keinem Vertrag.
    Dabei bezahlst Du dann vorab für schätzungsweise die Hälfte der verbleibenden Monate die Grundgebühr voraus und kommst damit sofort aus dem Vertrag.
    Der Päarchenfall ist natürlich einfacher, wenn beide beim gleichen Anbieter sind - also in Deinem Fall auch schwierig.

  10. #10
    Avatar von tornado
    tornado ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt ruff ich mahl Hotline was die sagen... Danke

Ähnliche Themen

  1. bitte helfen ; ))!!!!!!!!! verbindungsabbrüche

    Von luette78 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 19:54
  2. Bitte Helfen

    Von Capan66 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:19
  3. Problem! Bitte helfen

    Von Grekos im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:47
  4. Verbindungsprobleme!!!! Bitte helfen

    Von volcom2 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:45
  5. Wer kann mir bitte helfen???

    Von Ginowese im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz