wechsel von t-com zu Mvox

4Antworten
  1. #1
    Avatar von aggibald
    aggibald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard wechsel von t-com zu Mvox

    Hallo zusammen
    Habe ein Problem betreffend eines wechsels zu einem anderen Anbieter.
    Folgendes:
    1. Ausgangszustand: T-net 100 anschluß bei T-Com, Telefonflat bei Tele2, Dsl- Anschluß bei Firma "Mvox" ( ist ein Kleinanbieter, der nicht die Telekomleitungen sondern eine eigene Richtfunkstrecke zwischen mir und dem Backbone/Server nutzt und somit die "Letzte Meile" der T-Com umgeht)(VoiP und Internet).
    2. Werdegang: Im Augenblick läuft ein Portierungsauftrag meiner Rufnummer und eine gleichzeitige Kündigung meines T-Com Anschlusses, habe aber immer noch diesen tele2 Vertrag an der Backe. Ich habe schon ein Kündigungsgesuch an Tele2 geschickt aber als Antwort erhalten, das dieser Vertrag noch bis Jan. 2010 laufen soll.
    3. Frage dazu: Ist es möglich bezüglich der Kündigung T-Com ein vorzeitiges ausscheiden aus diesem Vertrag zu erreichen?
    gruß Achim
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: wechsel von t-com zu Mvox

    Hallo
    Du musst doch irgendwann einen Vertrag mit Tele2 abgeschlossen haben.
    Aus diesem muss doch auch die Laufzeit deines Vertrages hervorgehen.

    Wenn du Voraussetzung für diesen Vertrag einen T- Net- Anschluss betreiben musst, dann musst du diesen Anschlus behalten.

  3. #3
    Avatar von aggibald
    aggibald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: wechsel von t-com zu Mvox

    hallo 45grisu
    @Du musst doch irgendwann einen Vertrag mit Tele2 abgeschlossen haben.
    Aus diesem muss doch auch die Laufzeit deines Vertrages hervorgehen.

    Das habe ich. Dies war ca. am 10.01.2007, mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten. als ich die Kündigung im Februar rausschicḱte bekam ich als Antwort: " Wir bedauern .......... Da Ihre Kündigung nicht rechtzeitig vor Ablauf Ihrer bestehenden Vertragslaufzeit eingegangen ist, verlängert...........um weitere 12 Monate.........bestätigen .......Termin 10.01.2010. sodalla.
    @Wenn du Voraussetzung für diesen Vertrag einen T- Net- Anschluss betreiben musst, dann musst du diesen Anschlus behalten.
    Müssen muß ich nicht laut Aussage Servicemann bei Mvox (und der ist vom Fach( ehemaliger T-Komiker))
    Mein derzeitiger T-Com anschluss wird im Zuge der Portierung meiner Rufnummer zu Mvox ( mvoxDSL - DSL für Orte und Gebiete ohne (T)DSL Versorgung , Kannst du Kucken, zum Verständnis) gekündigt, ohne wenn und aber!
    mal schauen was passiert wenn der Anschluss weg ist
    PS.: ich kann, über Mvox, im Festnetz telefonieren, wenn ich die T-Com Leitung in meinem Keller mit dem Seitenschneider abzwicken würde, so.)

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: wechsel von t-com zu Mvox

    Auch wenn der T-net Anschluß wegfällt, der Tele2 Vertrag wird dadurch nicht gelöscht und ist ist bis zum Kündigungstermin gültig.

  5. #5
    Avatar von aggibald
    aggibald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: wechsel von t-com zu Mvox

    @anbei
    hab ich mal wieder gegoooft, so wie' s aussieht, na ja schaung mer mal, hat der Beckenbauer g'sagt, wie ich als Bayer auch zu sagen pflege.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz