Fritzbox 7270 Firmware Update

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Tiger
    Tiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7270 Firmware Update

    Guten Tag Leute,

    seit 1 Woche habe ich die Fritzbox 7270 in Benutzung. Gestern wollte ich über die Browseroberfläche ein Firmware Update von Version 54.04.59 auf Version 54.04.67 durchführen, aber seitdem ist nichts mehr wie es war:
    Nach Drücken des Buttons "Firmware-Update jetzt starten" erscheint die Meldung "Die Anlage wird aktualisiert. Bitte warten...", und die Info-LED beginnt zu blinken.
    So weit so gut.

    Aber ich warte jetzt schon drei Stunden, und immer noch scheint der
    Update zu laufen. Ist das ok? Was tun? Stecker ziehen? Darf man laut Anleitung aber nicht solange die Info-LED blinkt.
    Auch der Download der Firmware auf Platte und anschliessende Installation über die Browseroberfläche bringt nichts.

    Internetverbindung ist weiterhin vorhanden, in der Browseroberfläche wird aber nach wie vor die alte Firmware Version 54.04.59 angezeigt.
    Was tun? Weiss jemand weiter?
    Ich freue mich über Antworten.
    Vielleicht noch folgende Info:
    Betriebssystem: Windows XP
    Browser: Mozilla Firefox (soll ich mal Internet Explorer probieren??)

    Danke und einen schönen Tag
    wünscht Tiger (Grosskatze)
    -----------------------------------------
    "Happiness is only real when shared."

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7270 Firmware Update

    Hallo Raubkatze,
    sorry für die späte Antwort...aber lies dir mal das durch, scheint ein Update nur für Fitz-Mini (frag mich nicht, was da ist, habe keine Fritz...) zu sein..deshalb die komische Reaktion...ansonsten mal auf AVm zugehen...

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von Tiger
    Tiger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 Firmware Update

    Hallo Egonolsen68,
    ich danke dir für deine Antwort. Sie brachte mir zwar nicht die Lösung, die habe ich aber inzwischen und möchte sie euch nicht vorenthalten.
    Ich habe folgende Schritte gemacht:
    1. ziehe Netz-Stecker der FritzBox trotz AVM-Warnung, dass man während des Blinkens der Info-LED so etwas nicht tut
    2. einige Sekunden später wieder einstecken
    3. Firmware-Update herunterladen vom ftp-Server ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image
    4. Checke Dateigrösse, muss exakt 10321920 Bytes sein
    5. manuelles Update durchführen: Benutzeroberfläche der FritzBox aufrufen am Internet Browser
    6. Klicken auf "Einstellungen" --> "Erweiterte Einstellungen"
    7. "System" --> "Firmware-Update"
    8. Wechseln auf Registerkarte "Firmware-Datei"
    9. Zwischengespeichertes Firmware-Update mit "Durchsuchen" finden
    10. "Öffnen" und "Update"

    Das hat jetzt bei mir funktioniert.
    Warum nicht gleich? Vielleicht war das Firmware-Update beim ersten Download kaputt/unvollständig. Jedenfalls habe ich keine Firewall abstellen müssen.

    Hoffentlich hilft es jemandem...

    Gruss von Tiger (Grosskatze)
    ----------------------------------------------------------
    "Computer sind Genieprothesen. "

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox 7270 Firmware Update

    Hallo Tiger,
    kenn ich irgendwoher, und zwar vom W501V meines Nachbarn...
    Musste dort auch nach 30min von vorn anfangen und habe dann wie du das Update-File direkt eingegeben, dann klappte alles !!!
    Diese automat. Updates sind nicht das Wahre...

    na ja Danke fürs Feedback und fürs Danke !

    egon

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox firmware-update

    Von Oberwatson im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:47
  2. Firmware Update

    Von Ralph86 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:37
  3. Fritzbox Fon Wlan 7141 Firmware Update

    Von Newstyler im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 14:42
  4. Siemens C2-010-I Firmware update

    Von Kindley im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz