Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

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  1. #1
    Avatar von Kingtom
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    Standard Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Hallo,
    also wir haben seit Donnerstag den Tarif Call and Surf Comfort bei der Telekom.
    Wir waren vorher bei 1&1 und hatten keine Probleme mit denen wechsel verlief auch gut außer das unsere Speedport W 504V nicht geliefert worden ist und wir die nocheinmal nachbestellen mussten.
    Naja am Samstag habe ich alles angeschlossen als der neue Router kam
    und wunderte mich das ich nur einen DSL Downstream von 3456 kBit/s
    und einen Uploadstream von 448 kBit/s da wir jetzt eigentlich eine 16.000 Leitung haben sollten finde ich das schon komisch.
    Bei 1&1 hatten wir eine 6.000 Leitung dort hab ich mit ca. 780kb geladen oder besser kommt auf den Download Server an (zb. bei der Spieleplattform Steam habe ich mit 1mb/s geladen).
    Könnt ihr mir helfen?
    Muss ich was am Router umstellen oder der Telekom bescheit geben?
    Ich kenn mich der Speedport noch nicht so gut aus.

    Ich danke euch für eure Antworten

    -Tom

  2. #2
    Avatar von chk
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Das war ein Satz mit X. Mit dem Telekom-Anschluss wird nicht mehr Geschwindigkeit möglich sein.
    Bei 1und1 war mehr drin, da alle ISPs <> T-Com die Anschlüsse adaptiv schalten, was in der Regel eine deutlich höhere Geschwindigkeit zulässt.

  3. #3
    Avatar von Titoo
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Du kannst mir gerne deine Daten per "persönlicher Nachricht" zuschicken und ich kann mal schauen, was ich rausfinden kann.

    Wichtig ist, was in der Auftragsbestätigung steht, wenn dort nur, aus "technischen Gründen" eine 3000er Leitung steht, sieht es schlecht aus.

  4. #4
    Avatar von Kingtom
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    @Tito
    Welche Daten den Genau kenn mich mit der Speedbox nicht ganz so gut aus.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Titoo meinte deine Kundendaten der Telekom
    Er schaut sich dann den Anschluss anhand den Telekom IT-System an.

  6. #6
    Avatar von Kingtom
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Achso ja dann wärs mir lieber wenn du über Teamviewer gucken könntest

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Das bringt nix.

    Er wollte sich die original-Werte deines Telekom Anschlusses ansehen.

    Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du ja Screenschots von der Router Statistik machen.

    Jedoch ist dann keine konkrete Hilfe möglich.

    Eine Frage die du noch nicht beantwortet hast:

    Was stand in der Auftragsbestätigung?

    Neue Frage:
    Mit welcher Geschwindigkeit syncronisiert dein Router?

  8. #8
    Avatar von Kingtom
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Zur frage 1 müsste ich raussuchen
    frage 2 : wo sehe ich das den genau ein?
    Ich fand die Fritz.box die ich vorher hatte viel einfacher o:

    Edit:
    Habe mal etwas rum geschaut und ich denk ihr meint bei Details die System-Meldungen
    hier sind alle:
    23.01.2011 18:02:02 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    23.01.2011 18:00:43 IP-Adresse 192.168.2.100: Abmeldung nach Time-Out.
    23.01.2011 17:38:30 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<23.01.2011> <17:38:30>
    23.01.2011 12:29:21 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    23.01.2011 12:29:21 sende ACK an 192.168.2.100
    23.01.2011 11:43:17 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    23.01.2011 11:43:17 sende ACK an 192.168.2.100
    23.01.2011 11:38:16 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    23.01.2011 11:38:10 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    23.01.2011 11:38:07 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<23.01.2011> <11:38:07>
    23.01.2011 11:38:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    23.01.2011 11:38:13 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:80.143.217.234 (R022)
    23.01.2011 11:38:13 Benutzername und Passwort: OK
    23.01.2011 11:38:12 If(PPPoE) startet PPP
    23.01.2011 11:38:12 PPPoE empfange PADS
    23.01.2011 11:38:12 PPPoE sende PADR
    23.01.2011 11:38:12 PPPoE empfange PADO
    23.01.2011 11:38:12 PPPoE sende PADI
    23.01.2011 11:38:07 If(PPPoE) Dial PPP
    23.01.2011 11:38:07 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
    23.01.2011 11:37:57 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    23.01.2011 11:37:57 sende ACK an 192.168.2.100
    23.01.2011 11:37:56 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    23.01.2011 11:37:51 USB Gerät (HS) Flash Disk(USB 2.0) wurde angeschlossen.(U101)
    23.01.2011 11:37:44 sende ACK an 192.168.2.100
    23.01.2011 11:37:44 Das Gerät startet neu. (B102)
    23.01.2011 11:36:53 PPPoE Stopp
    23.01.2011 11:36:53 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    23.01.2011 11:36:47 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
    23.01.2011 11:17:00 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    23.01.2011 11:16:31 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    23.01.2011 11:16:31 sende ACK an 192.168.2.100
    23.01.2011 11:14:29 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    23.01.2011 11:14:29 sende ACK an 192.168.2.100
    23.01.2011 07:56:15 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<23.01.2011> <07:56:15>
    23.01.2011 02:18:47 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    23.01.2011 02:18:47 sende ACK an 192.168.2.100
    23.01.2011 02:14:50 IP-Adresse 192.168.2.100: Abmeldung nach Time-Out.
    23.01.2011 01:55:51 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<23.01.2011> <01:55:51>
    22.01.2011 19:55:27 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<22.01.2011> <19:55:27>
    22.01.2011 16:42:13 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    22.01.2011 14:37:56 192.168.2.100 Abmeldung.
    22.01.2011 14:27:45 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    22.01.2011 14:27:09 192.168.2.100 Anmeldung fehlgeschlagen.
    22.01.2011 14:24:38 192.168.2.100 Abmeldung.
    22.01.2011 14:12:36 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    22.01.2011 14:07:53 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 14:07:51 192.168.2.100 Abmeldung.
    22.01.2011 14:00:02 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    22.01.2011 14:00:02 sende ACK an 192.168.2.100
    22.01.2011 13:55:03 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<22.01.2011> <13:55:03>
    22.01.2011 13:52:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    22.01.2011 13:52:39 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:80.143.205.186 (R022)
    22.01.2011 13:52:39 Benutzername und Passwort: OK
    22.01.2011 13:52:39 If(PPPoE) startet PPP
    22.01.2011 13:52:39 PPPoE empfange PADS
    22.01.2011 13:52:39 PPPoE sende PADR
    22.01.2011 13:52:39 PPPoE empfange PADO
    22.01.2011 13:52:38 PPPoE sende PADI
    22.01.2011 13:52:38 If(PPPoE) Dial PPP
    22.01.2011 13:52:38 PPPoE Stopp
    22.01.2011 13:52:38 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    22.01.2011 13:52:38 If(PPPoE) beendet PPP
    22.01.2011 13:51:39 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    22.01.2011 13:07:31 192.168.2.100 Abmeldung.
    22.01.2011 12:56:59 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    22.01.2011 12:56:59 sende ACK an 192.168.2.100
    22.01.2011 12:56:57 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    22.01.2011 12:56:57 sende ACK an 192.168.2.100
    22.01.2011 12:53:52 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    22.01.2011 12:12:44 192.168.2.100 Abmeldung.
    22.01.2011 12:01:16 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    22.01.2011 12:01:16 IP-Adresse 192.168.2.100: Abmeldung nach Time-Out.
    22.01.2011 10:42:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 10:25:22 USB Gerät (HS) Flash Disk(USB 2.0) wurde angeschlossen.(U101)
    22.01.2011 10:24:49 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<22.01.2011> <10:24:49>
    22.01.2011 10:23:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    22.01.2011 10:23:42 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:80.143.165.177 (R022)
    22.01.2011 10:23:41 Benutzername und Passwort: OK
    22.01.2011 10:23:41 If(PPPoE) startet PPP
    22.01.2011 10:23:41 PPPoE empfange PADS
    22.01.2011 10:23:41 PPPoE sende PADR
    22.01.2011 10:23:41 PPPoE empfange PADO
    22.01.2011 10:23:41 PPPoE sende PADI
    22.01.2011 10:23:35 PPPoE sende PADR
    22.01.2011 10:23:35 PPPoE empfange PADO
    22.01.2011 10:23:35 PPPoE sende PADI
    22.01.2011 10:23:35 If(PPPoE) Dial PPP
    22.01.2011 10:23:35 PPPoE Stopp
    22.01.2011 10:23:35 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    22.01.2011 10:23:35 If(PPPoE) beendet PPP
    22.01.2011 10:19:36 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
    22.01.2011 10:19:21 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A00
    22.01.2011 10:19:21 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
    22.01.2011 10:19:20 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 10:18:15 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A00
    22.01.2011 10:18:15 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
    22.01.2011 10:18:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 10:18:11 192.168.2.100 Anmeldung fehlgeschlagen.
    22.01.2011 10:18:06 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A00
    22.01.2011 10:18:06 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
    22.01.2011 10:18:05 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 10:17:01 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A00
    22.01.2011 10:17:01 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
    22.01.2011 10:17:00 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 10:15:56 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A00
    22.01.2011 10:15:56 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
    22.01.2011 10:15:55 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 10:14:51 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A00
    22.01.2011 10:14:51 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
    22.01.2011 10:14:50 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
    22.01.2011 10:14:48 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<22.01.2011> <10:14:48>
    10.03.2010 05:22:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    10.03.2010 05:22:52 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:80.143.206.96 (R022)
    10.03.2010 05:22:52 Benutzername und Passwort: OK
    10.03.2010 05:22:51 If(PPPoE) startet PPP
    10.03.2010 05:22:48 PPPoE empfange PADS
    10.03.2010 05:22:48 PPPoE sende PADR
    10.03.2010 05:22:48 PPPoE empfange PADO
    10.03.2010 05:22:48 PPPoE sende PADI
    10.03.2010 05:22:45 PPPoE sende PADI
    10.03.2010 05:22:39 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
    10.03.2010 05:22:30 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    10.03.2010 05:22:30 sende ACK an 192.168.2.100
    10.03.2010 05:22:28 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    10.03.2010 05:22:25 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
    10.03.2010 05:22:24 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R00
    10.03.2010 05:22:22 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1D:72:A1:79:1E> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
    10.03.2010 05:22:22 sende ACK an 192.168.2.100
    10.03.2010 05:22:22 sende OFFER an 192.168.2.100
    10.03.2010 05:22:12 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
    10.03.2010 05:22:12 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
    10.03.2010 05:22:12 Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (M101)

  9. #9
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    sind das den die logs o:
    also die richtigen

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
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    Da steht leider nicht mit welcher Geschwindigkeit der Router syncronisiert.

    Das steht irgendwo bei den Details.

    Was stand denn nun in der Auftragsbestätigung???

  11. #11
    Avatar von Titoo
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    Ich hatte ihm die Messwerte geschrieben und er liegt etwas über der Grenze wo er noch 6.000 bzw. 16.000 bekommen könnte.

    Aber vielleicht lässt sich da auf Umwegen noch was klären.

  12. #12
    Avatar von Kingtom
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    Standard AW: Call and Surf Comfort 16.000 Leitung DSL Downstream: 3456 kBit/s

    Also die Bestätigung hatte ich Titoo per PM geschickt und sah so aus:
    Sehr geehrter Herr MUSTERMANN,
    wir freuen uns, dass Sie die Leistungen der Telekom nutzen möchten.
    Gern stellen wir ihnen ihre bisherige Rufnummer wieder mit einem Telekom Anschluss bereit.Damit alles reibungslos funktioniert, kümmern wir uns um die technische Abwicklung ihres Auftrages und um die Kündigung bei ihrem bisherigen Anbieter.
    Eine gesonderte Kündigung ihrerseits bei ihrem Anbieter ist deshalb nicht erforderlich.
    Sobald ihre Rufnummer wieder im Netz der Telekom zur Verfügung steht, informieren wir Sie.
    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, stehen ihnen unsere Kundenberater gern unter der kostenfreien Telefonnummer 08003301000 zur Verfügung.
    Und Sonic das ist das einzige das ich bei den Details finden konnte.
    Gestern hatte ich bei der Telekom angerufen da meinte eine Frau sie würde es prüfen etc
    Weil sie auch nicht verstand wieso die uns von 6000 auf 3000 runtergesetzt hatten.
    Mir wurde aber auch gesagt das nur 6000 möglich sind mit dem Tarif ich gucke im Internet und finde auf der Telekom Seite meinen Tarif mit der Versprochenen 16.000Leitung

    Uploaded with ImageShack.us.
    Und gerade ruft mein Vater bei denen an dann meinten eine andere Frau sie könnte nichts schalten das ist das Limit mit dem Tarif naja wir sagten wieder auf der T-home seite kriegen wir aber 16.000 rein laut leitungscheck sie nur wendet euch an info@telekom.de hab ich jetzt gemacht warte auf Antwort.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wo ich die richtigen Logs finde bei Details steht nur der DSL UP und DOWNSTREAM.
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  13. #13
    Avatar von Sonicwave
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    Du musst doch einen Brief bekommen haben in dem drin stand, was du bekommt, wann du es bekommst und was es kostet.

    Und da stand auch die Geschwindigkeit drin.

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