Samsung Router anschließen, obwohl noch bei Alice

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Schwarzlinger
    Schwarzlinger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Samsung Router anschließen, obwohl noch bei Alice

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Woche die Hardware für Freenet komplett bekommen, mit Samsung Router. Nächste Woche Freitag ist die Freischaltung/Umschaltung von Alice auf Freenet.

    Ist es möglich, dass ich jetzt schon den Samsung Router anschließe, obwohl Alice noch läuft? Oder geht der Router nur dann, wenn auch Freenet freigeschalten ist?

    Ich habe noch nichts ausprobiert oder gemacht, ich möchte vorab fragen, ehe ich rumspiele.

    Danke und Grüße
    Schwarzlinger

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Samsung Router anschließen, obwohl noch bei Alice

    Hallo
    Ausprobieren kannst du das schon.
    Ich würde es aber lassen.
    Dein Anschluss wird nur funktionieren, wenn du die Zugangsdaten von Alice eingibst. Dabei kannst du dann natürlich auch Einstellungen verstellen, die nachher bei Freenet zu Problemen führen.

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Samsung Router anschließen, obwohl noch bei Alice

    Glaube ich eher nicht, daß dies zu Problemen führen sollte.
    Die Daten werden umgeändert - und evtl. ist Samsung mit Auto-Installation versehen - und holt sich nach dem "zurück auf Werkseinstellung" die Freenet Daten wieder automatisch.

    Ob Alice den Router allerdings akzeptiert, weiß ich nicht - kommt auf die Telefonie an. Mit Festnetz geht es, denke ich.
    Habe da auch am Alice-Anschluß eine Fritzbox direkt.

Ähnliche Themen

  1. Samsung Router und 1&1

    Von kiliwia im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 08:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 23:08
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:52
  4. hilfe aol zieht 9,90 ab obwohl ich eine Alice fun flat habe

    Von k.s.189 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 19:08
  5. Noch kein DSL, aber Geräte anschließen?

    Von SchneeMann3000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 09:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz