Samsung Router und 1&1

4Antworten
  1. #1
    Avatar von kiliwia
    kiliwia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Samsung Router und 1&1

    Hallo liebe Forengemeinde,

    nachdem ich mich tagelang erfolglos durch das Internet geforstet habe, bin ich nun hier gelandet... in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

    Ich habe bei der 1&1 einen Komplettanschluss, den ich bisher immer mit meiner FRITZBox genutzt habe. Die Box "zickt" jetzt aber mehr, als das sie anständig arbeitet, weshalb ich sie erst mal gegen ein Ersatzgerät austauschen möchte. Ich habe hier noch einen Samsung Router rum liegen und zwar den SMT-G3010.

    Ich weiß genau, dass man den mit 1&1 konfigurieren kann, weil ich das vor ein paar Monaten schon mal zu Testzwecken versucht habe. Dank eines Hilfetopics in den 1&1 FAQ's war das auch kein Akt... allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es dieses Topic nicht mehr gibt. Auch sonst habe ich im Internet nix Gescheites gefunden, um das mit dem Samsung Router zum laufen zu kriegen.

    Eventuell weiß einer von euch, welche Daten man genau in den Router eintragen muss... denn die Spasten von der 1&1 haben auch keinen Plan.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Samsung Router und 1&1

    Wie alt ist deine Fritzbox denn und um welches Modell handelt es sich denn? Bis auf wenige Modelle hast du fünf Jahre Garantie.

    Und zum Thema Hilfetopic und Spast, besonders gesegnet scheinst du ja auch nicht gerade zu sein. Hat mich gerade mal fünf Sekunden Google gekostet und schon hatte ich das, was du brauchst:
    1&1 Hilfe Center - Wie führe ich die Basiskonfiguration mit dem Konfigurations-Assistenten durch?

  3. #3
    Avatar von kiliwia
    kiliwia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Samsung Router und 1&1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Wie alt ist deine Fritzbox denn und um welches Modell handelt es sich denn? Bis auf wenige Modelle hast du fünf Jahre Garantie.
    Ist eine 7113 und schon mehrere Jahre alt. Hatte auch schon mit AVM Kontakt wegen der Box, so isses nicht.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Und zum Thema Hilfetopic und Spast, besonders gesegnet scheinst du ja auch nicht gerade zu sein. Hat mich gerade mal fünf Sekunden Google gekostet und schon hatte ich das, was du brauchst:
    1&1 Hilfe Center - Wie führe ich die Basiskonfiguration mit dem Konfigurations-Assistenten durch?
    Zum Thema mit irgendwas "gesegnet" sein... wenn du dir den Link genauer angeschaut hättest, dann hättest du bemerkt, dass es sich hierbei um a) einen archivierten Eintrag handelt und b) es sich um eine Anleitung aus den Freenet-FAQ's handelt. Freenet wurde von 1&1 geschluckt, daher diese Anleitung, die mir aber nix nützt, weil ich eben keinen Freenet Anschluss hatte bzw. habe.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Samsung Router und 1&1

    Ja, ist schon klar, deshalb steht ja auch gleich am Anfang

    Um den Samsung SMT-G3010 Phone SL mit einem 1&1 Komplettanschluss zu nutzen
    Ich hab den wichtigen Teil mal hervorgehoben

  5. #5
    Avatar von kiliwia
    kiliwia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Samsung Router und 1&1

    Tja, wenn's so einfach wäre, bzw. gewesen wäre, dann hätte ich den Beitrag hier nicht erstellt. Ich hatte das im Vorfeld, bevor ich hier gepostet habe, bereits entdeckt und auch ausprobiert... ich habe sogar bei einem der vielen Versuche bei Internetprovider Benutzerdefiniert eingestellt, wie ich es in einem Forum gelesen hatte... es hat dennoch nicht funktioniert.

    Wie ich im Ausgangspost schon geschrieben hatte, ich hatte es ja schon mal zum laufen gebracht gehabt und kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass ich bei den Zugangsdaten irgendwas besonderes eingeben musste... aber das war's dann eben auch. Na vielleicht habe ich ja noch Glück und jemand hat diesen Kasten zuhause.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:52
  2. ISDN-Anlage an Samsung Router

    Von Schwarzlinger im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 07:52
  3. Samsung Router anschließen, obwohl noch bei Alice

    Von Schwarzlinger im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 22:04
  4. Samsung Router 3210

    Von Obelix im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:49
  5. DSL komplett: Samsung Router 3210 und Gigaset CX253

    Von Daniela im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz