DNS Problem???

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Tanja 11
    Tanja 11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Frage DNS Problem???

    Ich brauche ganz dringend Hilfe, habe keine Ahnung was ich noch probieren soll...

    Ich habe einen Laptop, der über W-lan mit dem Netwerk verbunden ist. Allerdings kann ich keinen Browser aufrufen (weder IE, noch Mozilla). Icq funktioniert und das anpingen einer Seite auch. Der PC, den ich hier stehen habe, kann problemlos auf die Browser zugreifen, allerdings hat der auch eine Lanverbindung.

    Habe bereits alle Proxy-Einstellungen überprüft und die Firewall ausgeschaltet (hab nur die von Windows).
    Ip-Adresse und DNS-Serveradresse wird automatisch bezogen, DHCP ist aktiviert. Habe allerdings auch schon versucht alle Daten manuell einzugeben, ohne Erfolg.

    Wenn ich über Eingabeaufforderung ipconfig/ all eingebe, erscheint mir (als Laie) alles normal. Ist bis auf die Ip-Adresse alles deckungsgleich mit dem Pc hier.
    Habe auch schon versucht das TCP/IPv6 auszuschalten, hat aber auch nichts gebracht.

    Kann mir bitte, bitte jemand helfen... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll?

  2. #21
    Avatar von Tanja 11
    Tanja 11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: DNS Problem???

    Nur die Standart Firewall von Windows... nix spezielles... obwohl mir schon viele gesagt haben, dass ich die genauso gut löschen könnte, weil die nicht wirklich was bringt....

  3. #22
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DNS Problem???

    Hallo Tanja
    Kann man die überhaupt löschen?
    Die Windows Firewall sollte aber nicht dein Problem verursachen.

    Ich bin das jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Wenn ich vor dem Rechner sitzen würde, würden mir bestimmt noch tausend Dinge einfallen, die man überprüfen könnte. Aber im Moment fällt mir da nichts mehr ein.

    Ich mache jetzt erstmal Feierabend. Wenn mir nochwas einfällt, melde ich mich nochmal von zuhause.

  4. #23
    Avatar von Tanja 11
    Tanja 11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: DNS Problem???

    Dann danke ich dir erstmal für deine Bemühungen =)
    ist wirklich lieb von dir....
    einen schönen feierabend wünsche ich,

    gruß tanja

  5. #24
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DNS Problem???

    Evtl. alles nochmal neu konfigurieren:
    Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows 95,98,ME,2000,NT und XP - Netzwerktotal.de

    Ehrlich gesagt, hatte ein Bekannter auch mal so ein Problem mit einem Siemens Router.
    Der funktionierte mit dem WLAN des Notebooks wann er eben wollte - WLAN konnte nicht ins Internet
    Seit er einen anderen Router benutzt - keine Probleme mehr.

  6. #25
    Avatar von Tanja 11
    Tanja 11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: DNS Problem???

    So... habe die Ursache nun gefunden... Nachdem ich ungefähr für 10€ mit dem Kundendienst von Ewetel telefoniert habe....
    Es war alles richtig eingestellt...
    ABER:
    Als ich meinen Laptop (Medion) gekauft habe, war eine Testversion von Bullgard Internetsecurity vorinstalliert, die Ende Januar ablief...
    Ich hatte nie Probleme mit dem Programm, aber irgenwie scheint es nach dem Ablaufen die Dns-Auflösung blockiert zu haben.
    Der nette Herr vom Kundentelefon hatte nämlich auch keine Ahnung mehr und meinte, das einzige, was er mir noch raten könnte, wäre Bullgard und die Windows Firewall nach und nach zu deinstallieren und zu schauen, ob sich irgendwas ändert....
    Schon merkwürdig... Aber jedenfalls habe ich dadurch ein bisschen was über meinen Laptop und Eingabeaufforderungen gelernt =)

    Vielen lieben dank euch allen für eure Bemühungen!!!

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DNS Problem???

    HAllo Tanja,
    danke fürs Feedback !!!
    habe dieses Thema unter Punkt 5 in meine
    Checkliste eingebaut...

    Schönen Sonntag noch
    egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz