WRT54G v2 knacken: neu flashen per tftp?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Frage WRT54G v2 knacken: neu flashen per tftp?!

    Hallo Leute,

    habe hier ein nettes Router Problem:

    Habe aus einem Bekanntenkreis einen Linksys WRT54G v2 bekommen, auf dem aber eine komische Firmware von I-Venue installiert ist, bei der ich keine Ahnung habe wie man auf das Interface kommen soll: Nach Anwahl der Router IP (10.84.42.1) bekommt man lediglich eine Übersicht über diverse Möglichkeiten, sich ins "Netz zu kaufen". Nirgendswo ein Admin Link o.ä.!

    Nun habe ich bereits versucht mittels tftp das Ding zu flashen, aber kein Erfolg: Der Transfer startet nach einschalten des Geräts einfach nicht: er bootet ganz normal ohne meine anfrage zu berücksichtigen.

    Wie kriege ich nun das Ding neu geflasht, ohne es auseinander bauen zu müssen? So eine JTAG Stecker oder wie des heißt zu bauen, scheint mir doch recht kompliziert....

    Lieben Dank für eure Tips!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WRT54G v2 knacken: neu flashen per tftp?!

    Hallo DivisionBell
    habe Zweifel an der angegebenen IP des Routers...aber auch nicht sofort was dazu beim Googlen gefunden.
    Hier stehen noch Infos und weitere Links incl Anleitung...

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: WRT54G v2 knacken: neu flashen per tftp?!

    hi,

    das mit der IP scheint mir auch ulkig, aber so werden sie vergeben die Adressen, und der Gateway wird so angezeigt! Strange hu?

    Danke für die Anleitung, werde es morgen probieren!

    Jens

    EDIT: es klappt einfach nicht, auf gar keine Art und Weise!

    Was außerdem auffällig ist: Pingen kann man den Router nur übers WLAN, über Kabel bekommt man zwar ne IP zugewiesen, jedoch funzt da ein Ping nicht: Zeitüberschreitung.

  4. #4
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Frage AW: WRT54G v2 knacken: neu flashen per tftp?!

    *schieb*

    hat niemand eine idee, wie ich den router überrede sich flashen zu lassen?

    gruß

    jens

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf 6Mbits - knacken & rauschen

    Von patric82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 23:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:51
  3. Knacken in der Telefonleitung

    Von Quiz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 16:04
  4. Darmstädter Nachwuchs-Kryptologen knacken WLAN in Sekunden

    Von curank im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:50
  5. Linksys und TFTP

    Von utimkk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz