Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Zaskar
    Zaskar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

    Hallo,

    der von mir gesuchte Router muss wahrscheinlich erst noch gebaut werden, versuche es aber trotzdem mal .

    Er sollte nach Möglichkeit können:

    -Gigabit fähige LAN Ports (möglichst 8 Stück)
    -integriertes Modem
    -QOS (Onlinespiele sollten durch Surfen einer anderen Person nicht beeinträchtigt werden)
    -integrierte Firewall

    Habe momentan einen Speedport W701V Router mit integriertem Modem. Wenn ich mein Vorhaben realisieren möchte und alle oben genannten Fähigkeiten haben möchte, müsste ich normalerweise drei Geräte kaufen: Modem, Gigabit Router mit 4 Gigabit Ports und QOS, Gigabit Switch um mehr als vier Geräte anschließen zu können.
    Gibt es das alles in einem Gerät?

    Wie funktioniert QOS genau, funktioniert das über Portfreigaben?

    Wenn es einen oben gesuchten Router nicht gibt, welche Geräte (Modem, Router, Switch) würdet Ihr empfehlen?

    Gruß
    Zaskar

  2. #2
    Avatar von DivisionBell
    DivisionBell ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

    Ein solches Gerät mag es geben, aber sicherlich nur in exorbitanten Preisklassen.

    Am ehesten würde ich z.B. an einen Linksys WRT350N denken, leider wird er nicht mehr vertrieben, einzige Hilfe: Ersteigern oder evtl. noch bei Amazon. Leider hat dieser kein integriertes Modem, dafür aber zumindest 4 GBit LAN Ports und sicherlich auch QOS bzw. Traffic Shaping (Funktionen, von denen ich persönlich nicht viel halte).

    Ansonsten könnte ich mir für deine Lösung aber auch nen Standard W700V denken, hinter welchen du einen GBit-Switch hängst (nur hat der w700v kein QOS, zumindest finde ich bei mir gerade keine schaltbare Option...).

    Oder aber du hast wirklich 250€ über und greifst zum DrayTek Vigor 2820n, da muss dann nur noch nen kleiner GBit-Switch ran, und fertig wäre die Kiste.

    Berichte mal über deine weiteren Pläne!

    p.s.: Für nen ordentliches GBit Netzwerk brauch man auch ordentliche GBit Netzwerk Karten. Viele Onboard Lösungen kommen hier nicht gegen an (in Sachen CPU Auslastung, Transferraten etc...).

    Jens

  3. #3
    Avatar von Zaskar
    Zaskar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Der DayTrek hört sich schon mal nicht schlecht an, ok recht teuer, schaue ihn mir mal im Netz genauer an.
    Von D-Link und Netgear bibt es relativ günstig Gigabit Router mit Qos, aber die haben leider kein integriertes Modem und auch nur 4 Ports.

    Zu den Gigabit Netzwerkkarten:
    Ich denke das für mich die Onboardlösungen vorerst reichen, wenn halt nur 40-50 mb/sek übertragen werden reicht mir das aus, immerhin besser als 10 mb/sek. Die Festplatten im Netzwerk sind auch nicht alle die neuesten, die würden 100 mb/sek sowieso nicht mitmachen.

    Gruß
    Zaskar

Ähnliche Themen

  1. DSL-Router mit Gigabit-LAN gesucht

    Von LeJupp im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:16
  2. Suche Router mit integr. Modem für Alice

    Von seril im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 02:50
  3. Adsl2 Router mit integriertem Modem gesucht

    Von Froggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:01
  4. ?? Kauftip für WLAN Router mit integr. Modem??

    Von doggi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:30
  5. OpenCom 45dsl mit integr. DSL-Modem ?

    Von DSL-Newbie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 17:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz