Umstellung auf 6Mbits - knacken & rauschen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von patric82
    patric82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umstellung auf 6Mbits - knacken & rauschen

    Hallo zusammen,

    bin am verzweifeln:

    Ich habe schon etliche Jahre ISDN. Bisher ohne Probleme - habe dann vorerst DSL Light mit 384kbits bekommen - auch dort war noch alles ok. Seit ca. 1 Jahr habe ich nun DSL 6000 und m.M. fast zeitgleich ein Knacken in allen Telefonen dazubekommen.
    Folgendes habe ich bereits selbst geprüft (je einzeln und dann gesamt):

    - 2x Splitter getauscht
    - Ntba getauscht
    - TK Anlage getauscht (habe eine in Reserve)
    - TK Anlage & Modem abgestöpselt, reines ISDN Telefon direkt an NTBA Buchse (2m Kabel) angeschlossen.
    - Einstellungen der Abschlusswiederstände in den NTBAs geprüft
    - Alle OEM Adapterkabel (zwischen den Geräten) gewechselt, bzw. direkt auf die Klemmen von NTBA, Splitter und TK Anlage gelegt.

    Das Knacken ist immernoch da. Manche Tage stärker, manche Tage etwas weniger - aber stetig da. Ich habe keinerlei CRC Fehler lt. meines Routers, ergo würde ich nicht von einem Leitungsfehler seitens T-com ausgehen (?) sondern etwas im Sprachbereich.
    Ich habe mich noch nicht bei der Tcom gemeldet, weil dies jedesmal organisatorisch in einem Desaster geendet ist - und ich nicht möchte das nachher garnix mehr geht -am schlimmsten wäre tagelang kein DSL . Habt ihr noch ideen was ich tun kann? Kann ich mit irgendnem Prüfmittel die Leitung zur Vermittlungsstelle selbst "durchmessen" oder gibt vll. "bessere" Splitter als die von der T-com (glaube irgendwo da ist der Hund begraben). Danke!

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Umstellung auf 6Mbits - knacken & rauschen

    Zitat Zitat von patric82
    Ich habe keinerlei CRC Fehler lt. meines Routers, ergo würde ich nicht von einem Leitungsfehler seitens T-com ausgehen (?)...
    Ich schon. Denn es kommt nicht selten vor, dass der DSL funktioniert und der ISDN z.B. komplett ausfällt, sprich die LED am NTBA ist aus.
    Ich habe mich noch nicht bei der Tcom gemeldet, weil dies jedesmal organisatorisch in einem Desaster geendet ist - und ich nicht möchte das nachher garnix mehr geht -am schlimmsten wäre tagelang kein DSL . Habt ihr noch ideen was ich tun kann? Kann ich mit irgendnem Prüfmittel die Leitung zur Vermittlungsstelle selbst "durchmessen" oder gibt vll. "bessere" Splitter als die von der T-com (glaube irgendwo da ist der Hund begraben). Danke!
    Splitter sind so primitive Bauteile, da gibt es keine Unterschiede mehr. Die sind m.E. nahezu alle gleich. Splitter schliess ich jetzt mal aus, bei 2x Austausch.
    Ohne entsprechende Messmittel, die Bitfehler auf der Leitung messen können, siehts da eher schlecht aus selbst was zu messen.
    Ich kann dir nur raten, da du schon einiges getan hast den Fehler einzugrenzen, deinem Anbieter das nötige Vertrauen zu schenken und eine Störung zu melden.
    Da dein Internet glücklicherweise geht, kannst du das auch online machen und ersparst dir die Wartemusik.

Ähnliche Themen

  1. WRT54G v2 knacken: neu flashen per tftp?!

    Von DivisionBell im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 11:06
  2. Knacken in der Telefonleitung

    Von Quiz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 16:04
  3. Seit Arcor-Umstellung ein rauschen beim telefonieren!

    Von Schnullabacke im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:35
  4. Darmstädter Nachwuchs-Kryptologen knacken WLAN in Sekunden

    Von curank im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:50
  5. extrem langsames aufbauen von websites bei wlan (6Mbits)

    Von hansolo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz