Leitungsdämpfung Samsung/Fritzbox

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Marco84
    Marco84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Leitungsdämpfung Samsung/Fritzbox

    Hallo erstmal,

    Ich habe mal eine Frage bezügl. der Leitungswerte die bei mir angezeigt werden.

    Ich habe FreenetDSL komplett 16000, 24Monate ne 11000/1024 leitung mit Fritzbox 7170.

    Nach einem Defekt wurde die Box durch einen Samsung 3210Router getauscht, seit dem geht nicht mehr als 6000/650.

    Die Leitungswerte bei samsung

    Leitungsdämpfung dBm 35.6 Down 22.4 Up
    Signal/Rauschtoleranz 00.0 Down 22.2 Up
    Fritzbox
    Leitungsdämpfung dBm 27 Down 24 Up
    Signal/Rauschtoleranz 10 Down 19 Up
    Da ich nun aber mit der Samsung immer abbrüche hatte hat man mich einfach runtergeschraubt mit der Leitung, auf nachfrage warum der Samsung Router schlechtere werte anzeigt sagte man mir das kann nicht sein und wenn ich will kann ich ja die Fritzbox anschließen, doch meine Leitung wird nicht mehr erhöt.
    Auch eine Reklamtion wurde verneint, da die Box ja nicht kapput ist, nur weil sie "meiner meinung" nach schlechtere werte gibt.
    Kann es echt sein das die Fritzbox besser mit der Leitungsdämpfung klar kommt.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Leitungsdämpfung Samsung/Fritzbox

    Die Modems der Fritzboxen haben nicht den besten Ruf, aber die Samsungs scheinen noch schlechter zu sein. Wenn die Bandbreite in der Vermittlungsstelle wegen der Probleme begrenzt wurde, gibt die Fritzbox natürlich auch nicht mehr her.
    Hast du die Fritzbox noch?
    Wenn ja, könntest du Freenet bitten, die Begrenzung aufzuheben und mit den Einstellungen der Box versuchen, die Werte möglichst optimal einzustellen.

  3. #3
    Avatar von Marco84
    Marco84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsdämpfung Samsung/Fritzbox

    danke, das habe ich schon versucht, freent sagt das machen die nicht, mal schauen wie das weiter geht

Ähnliche Themen

  1. 1&1 TV App bei LG und Samsung

    Von soong im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2020, 11:30
  2. FritzBox vs Samsung

    Von MSC im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 15:43
  3. Fritzbox 7240 tauschen gegen Samsung 3010

    Von viper_xxl im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 09:52
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz