WLAN trennt nach unbestimmter Zeit und geht nach ein paar Minuten wieder online!!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von rorochen
    rorochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN trennt nach unbestimmter Zeit und geht nach ein paar Minuten wieder online!!!

    Hi Leute,

    ich habe jetzt schon etwas im Forum rumgelesen und gesehen dass einige Leute Probleme mit ihrem WLAN haben, gut Ich nämlich auch .
    Ich habe ein Speedport w701V und gehe über die gute Telekom ins Internet. Die LAN Verbindung klappt einwandfrei, die hängt aber auch an meinem feststehenden PC. Nun habe ich noch ein Notebook (Toshiba Satellite l 350 mit Windows Vista Home Premium) und für dieses nutze ich das WLAN, verbinden hat alles super geklappt. Bis nach ein paar Tagen zum ersten mal folgendes Problem auftrat: Nach circa einer Stunde trennte sich die WLAN Verbindung plötzlich und nach ein paar Minuten baut sie sich dann wieder auf und alles geht wieder wunderbar. Dieses Problem hält bis heute an. Mal kann ich eine Stunde sorgenfrei surfen, mal den ganzen Tag ohne das was passiert, aber meist ist es wenn ich was wichtiges im Internet machen will , dann fängt sich unten in der Taskleiste das Verbindungssymbol zu verändern an von 2 Monitoren und der Weltkugel zu 2 Monitoren und dem roten Kreuz. Dieses Symbol blinkt dann im Wechsel mit den Empfangsbalken. Mein erster Gedanke die Entfernung ist zu weit (der Router ist auf 100% Sendeleistung eingestellt) also habe ich für einen Tag den Laptop in das Zimmer verfrachtet wo der Router steht, aber das Problem tritt auch hier auf. Überhaupt zeigt er mir vor und nach dem Abbrechen der Verbindung immer vollen Empfang. Ich bin auch schon die hier veröffentlichte Checkliste für WLAN durchgegangen und konnte nichts finden, IP Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch ist eingestellt, auch das WLAN Adapter (Realtek RTL8187B Wireless Netzwerkadapter) ist vom Treiber her auf dem neusten Stand und funktioniert einwandfrei. Verschlüsselt wird das ganze über WPA2.
    Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben. Vielen Dank im Voraus.
    Mfg rorochen

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN trennt nach unbestimmter Zeit und geht nach ein paar Minuten wieder online!!

    Hallo rorochen,
    es freut mich, das du meine WLAN-Checkliste nutzt
    Bei deinem Problem vermute ich Störungen durch ein weiteres WLAN auf demselben Kanal, oder ein Funkteleflon stört....(Punkt 12.4)
    Prüfe das mal ab, die Kanäle kannst du mit dem beschriebenen tool ersehen...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von rorochen
    rorochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN trennt nach unbestimmter Zeit und geht nach ein paar Minuten wieder online!!

    Ja danke, aber leider bekomme ich das Tool unter Vista nicht zum laufen, da es anscheinend nur für XP ist wie auch auf der Chip.de Seite steht, nun habe ich mich nach einem Programm für Vista umgesehen und Vistumbler gefunden, doch da zeigt mir das Virenprogramm einen Trojaner an und weigert sich das Programm auszuführen. Kannst du mir noch so eine Programmvariante nennen, die ich für Vista nutzen kann?
    Mfg rorochen

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN trennt nach unbestimmter Zeit und geht nach ein paar Minuten wieder online!!

    guggst du hier

    einfach googeln , hilft fast immer

    gruß egon

  5. #5
    Avatar von rorochen
    rorochen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN trennt nach unbestimmter Zeit und geht nach ein paar Minuten wieder online!!

    Ja ehh genau diesen Link habe ich auch gefunden und das Programm auch geladen (VIstumbler) aber beim Ausführen findet mein Virenprogramm ständig einen Trojaner und will es nicht ausführen -.- deswegen dachte ich du weißt noch ein Programm dass das noch kann, was auch mal mein PC gewillt ist auszuführen.
    Schönen Gruß
    rorochen

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN trennt nach unbestimmter Zeit und geht nach ein paar Minuten wieder online!!

    sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen...google mal "WLAN-anzeige in vista" oder so vielleicht findest du noch was...

    egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 07:34
  2. WLAN trennt Verbindung nach ein paar Minuten

    Von bobby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:41
  3. Speedport 900 WLAN verschwindet nach einiger Zeit

    Von Frederick im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 19:54
  4. WLAN bricht nach einiger zeit ab

    Von Björn im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz