0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Rufnummernübertragung mit 0049 ???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dream6666
    Dream6666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Rufnummernübertragung mit 0049 ???

    Hallo,

    seit ca. einer Woche habe ich festgestellt, das die Rufnummernübertragung zu T-Com Anschlüssen mit 0049 erfolgt. Zu Handy´s erfolgt die Übertragung normal. Ist das nur eine Sache von 1&1 ode liegts am Empfänger des Anrufs??
    Habe 1&1 Komplett.
    Mich wundert nur, das es bis kürzlich alles wie gewohnt war ohne die 0049.
    Hat jemand ähnliches festgestellt oder ist es gar nur ne Einstellung am Router, was ich aber nicht glaube (FB7240)

    Danke

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Rufnummernübertragung mit 0049 ???

    Zitat Zitat von Dream6666
    ... das die Rufnummernübertragung zu T-Com Anschlüssen mit 0049 erfolgt.
    Das ist ganz Normal. Da wir hier in Deutschland sind, wird +49 übertragen. Das ist aber nicht erst seit einer Woche so.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Rufnummernübertragung mit 0049 ???

    Hallo

    Die Rufnummer wird in 2 verschiedenen Formaten übertragen. Einmal wird entweder die Rufnummer als solches übertragen bzw. wenn die Rufnummer nicht angezeigt werden soll wird anonymus übertragen. Gleichzeitig wird die Rufnummer aber auch als Verbindungskenner übermittelt. Diese Rufnummer wird immer übertragen, allerdings kann das Endgerät diese Rufnummer nicht auswerten.

    Es kann durchaus sein, das bei 1&1 ein Softwareupdate in der Call Control gemacht wurde, bei der irgendetwas umgestellt wurde, was sich auf die Übertragung der Rufnummer auswirkt.

  4. #4
    Avatar von PuK
    PuK ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Rufnummernübertragung mit 0049 ???

    Ich hoffe jetzt die Thematik richtig erfasst zu haben... könnte aber auch gleich komplett drann vorbei rauschen.

    Also im Falle dessen, dass du einen noch nicht vollständigen Komplettanschluss hast und da Telekomnummern mitnimmst passiert folgendes:

    Du nutzt deine alte TComnummer 123 nun für VOIP. das heißt du bekommst ne VOIP-Pseudonummer 456. Jetzt meldest du 123 bei 1und1 an. Diese 123 wird dann versteckt mit der 456 versehen (das ist dazu da damit der Server dich richtig vermitteln kann da ja die 123 noch der Tcom gehört)

    Fazit: Du telefonierst "eigtl" über die 456 angezeigt und adressiert wird aber die 123.

    Und nun kommts; die Tcom möchte das nicht mehr! Die sagen "Das ist unsere Nummer und es ist uns egal das es immernnoch der selbe Anschluss und kunde ist". Darum passiert es das nun völlig fremde Nummer angezeigt werden. Was aber nciht schlimm ist das diese fremde 456 ja nur ne Art dynamic Host war

    Aber irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los du wolltest was ganz anderes wissen *schonmal Helm aufsetz*

  5. #5
    Avatar von Dream6666
    Dream6666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Rufnummernübertragung mit 0049 ???

    Halle nochmal und danke für die hilfreichen antworten.

    Ich denk mal mittlerweile auch, das es bei 1 & 1 irgend ne Umstellung gab.
    Da ich ja so ziemlich jeden Tag mit nen gleichen Teilnehmer telefoniere fällt das natürlich besonders auf.Also normalerweise wird jüngst, (siehe erster Beitrag) immer +49 mitgesendet.Allerdings ist es im Zeitraum bis dato schon hin und wieder mal passiert, das Nummer normal( Vorwahl und Rufnummer) übertragen wurde.Also scheint da einer bei 1& 1 an was zu "basteln". Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ähnliche Erfahrungen diesbezüglich (auch mit anderen Providern) gemacht hat.

    danke nochmals

    Gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernübertragung bei VoIP

    Von Morpheus101 im Forum Congstar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz