0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Umzug mit 1&1

62Antworten
  1. #1
    Avatar von schnuwell
    schnuwell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug mit 1&1

    Hallo Gemeinde,
    ich bin schon einige zeit kunde bei 1&1, bisher ohne größere probleme.
    Aber dann musste ich umziehen ( inerhalb der ortschaft ) , und die show ging los
    um so schnell wie möglich wieder online zu sein telefonierte ich frühzeitig mit dem umzugsservice.der mir aber mitteilete das sie erst aktiv werden sobald ich umgezogen bin - nicht vorher. was?? umzugservice??
    egal dachte ich, schreibe ich ihnen einen brief mit allen notwendigen angaben inklusive den infos von der telekom bezüglich der einrichtung des telefon etc. eine antwort lies etwas auf sich warten, aber sie kam. mit der bitte um verständnis das hier erst eine aufschaltuing des neuen internetanschlusses erfolgen kann wenn die telekom ihren part erledigt hat. ach was , ehrlich?
    oh man , ich hatte doch in diesem brief bereits die kopien der telekom beigelegt auf denen die termine ersichtlich sind.
    na ja zwichen möbelrücken und kartons packen rief ich die jungs von 1&1 nochmal an -in der hoffnung licht in die sache zu bringen- ohne erfolg.
    nach dem umzug war wie angekündigt der man von der telekom vor ort und verichtete seine arbeit. dieser bestätigte mir ebenfalls das eine aufschaltung die nächsten tage möglich ist. 3 tage später rief ich bei 1&1 an: ah sie sind umgezogen, da bräuchten wir mal ihre adresse, haben sie schon mit der telekom bezüglich des anschlusses gesprochen?
    10min. später war ich der verzweiflung nahe = die aufschaltung kann bis zu 4 wochen dauern, hies es da nur. auch auf meiner nachfrage hin wie den hier so die bandbreite ist ( hatte ich schon im vorfeld versucht in x telefonaten herauszubekommen) auch ohne erfolg. könne man nicht sagen ....sie sind ja noch nicht aufgeschalten.
    nun denn , dies ist mein zweiter abend online. es hat tatsächlich 3 wochen gedauert. und das schlimmste ist, das die bandbreite, -wie sagte die dame im calcenter: in dieser schlecht ausgebauten infrastruktur ist leider nicht mehr drin.-
    alder schwede, infrastruktur schlechte leitungen, warscheinlich ein alter backbone der telekom wo lebe ich hier, in der karibik auf ner insel oder was?? die maximale bandbreite beträgt 1200/110 kbit/s
    zuvor hatte ich 6000 flat und irgendwann umgestellt auf 3dsl mit sage und schreibe 12500/360 kbit/s. und ich bin nur 3 straßen weiter gezogen
    nun möchte ich einfach ein paar tröstende worte von euch oder evt. einen rat wie ich vieleicht aus dieser misere wieder rauskomme in diesem sinne
    wünsche ich noch eine schönen abend .......ich schaue mir noch ein paar langsam aufpoppende webseiten an
    mfg
    schnuwell

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    tröstende Worte.. nimms nicht so schwer, andere surfen mit 384kbit per DSL, habe erst diese Woche wieder zwei dieser armen Menschan angeschlossen, und trotzdem hellte sich deren Blick auf.. wie in der Werbung, Mann ist das schnell..gegenüber meinem Modem vorher..

    Also Kopf hoch, es gibt wichtigeres im Leben als 16kbit...

    BG

  3. #3
    Avatar von Surfkoala
    Surfkoala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Ich mache gerade das gleiche durch. Warte jetzt auf den Tag genau drei Wochen seit dem der Telekommann da war und meinen Anschluss gelegt hat. Heute bekam ich auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass erst am 26.3. mein DSL-Port frei wird. Das sind dann schon über 4 Wochen, die ich weder mein DSL noch meine Telefonie nutzen kann.

    Was mich daran total fuchst, ist, dass ich trotzdem die Grundgebühr plus die Umzugskosten von 49,- zahlen muss. Wegen der Grundgebühr wende ich mich morgen an die Verbraucherzentrale. Ich bezahle, ohne Leistung zu erhalten? Das kan doch nicht sein.

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wegen der Grundgebühr wende ich mich morgen an die Verbraucherzentrale. Ich bezahle, ohne Leistung zu erhalten? Das kan doch nicht sein.
    Das kannst Du auch ohne Verbraucherzentrale haben. Einfach bei 1&1 (Rechnungsabteilung) nachfragen. Du bekommst garantiert eine Gutschrift.

  5. #5
    Avatar von Chaevuplae
    Chaevuplae ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ist das bescheuert.
    Es gibt Leute die sind echt zu dämlich.

    Wie man sich über sowas alles so aufregen kann.
    Es ist NORMAL das bei Umzug oder neu Anschluss es 4-6 Wochen dauert.
    ÜBERALL. Und denn so ein terz zu machen.

    Und das geilste : S&P 16.000 heisst BIS ZU 16.000 , sofern es verfügbar ist.
    Wenn man jeodch nur eine BB von 6000 Kb/s hat is das eben so.

    Als wenn 1&1 sich stur stellt und einfach mal so enscheidet das dieser Kunde nur 12.000 bekommt obwohl er eine 16.000 BB hat.

    Und als Tipp:

    Bei 1&1 wird es automatisch jede Woche geprüft wieviel der kd hat und da wird das höchste was geht an BB auch gegeben.


  6. #6
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    bescheuert ist hier gar nichts
    und dämlich erst recht KEINER!

    ...das viele leute die agbs bzw das kleingedruckte nicht lesen oder mit

    dsl- tarifen, freischaltungen etc einfach keine erfahrung haben ist nunmal fakt

    aber kein grund diejenigen abzustempeln die sich wenigstens hilfesuchend an

    foren wenden und sich zu helfen wissen auch wenns vllt etwas zu spät ist,

    aber besser später als nie

    und das 1&1 nicht die beste kundenpolitik betreibt wissen auch einige zu berichten

    sei es eigenverschulden oder nicht, es wird zumindest erstmal so aufgenommen

    und die wenigstens leute die hier posten sind 1&1 mitarbeiter und wissen wie die provider arbeiten

    also kann man auch nicht voraussetzen das sie ihren anbieter blind vertrauen


    gruß Ironstorm

  7. #7
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    @ Chaevuplae:

    Zitat von Schnuwell:


    nun möchte ich einfach ein paar tröstende worte von euch oder evt. einen rat wie ich vieleicht aus dieser misere wieder rauskomme in diesem sinne
    wünsche ich noch eine schönen abend .......ich schaue mir noch ein paar langsam aufpoppende webseiten an
    Schau mal, mit welcher Absicht Schnuwell den Thread hier eröffnet hat.

    Und - ich finde dein Posting als "Einstand" in dieses Forum unterste Schublade.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ wagnerd

    Auch wenn ich glaube, dass das Posting von Chaevuplae eigentlich eine Reaktion auf das Posting von Surfkoala war, muss ich Dir doch zustimmen.

    Wer hier seinen ersten Beitrag mit
    Ist das bescheuert.
    Es gibt Leute die sind echt zu dämlich.
    beginnt, hat in meinen Augen einen ziemlich "suboptimalen Einstieg" in dieses Forum gewählt.


    @ Chaevuplae

    Du magst zwar in der Grundaussage weitestgehend recht haben, aber wie so oft macht der Ton die Musik.

    Für mich hast Du nun drei Möglichkeiten:
    1. In Deckung gehen und bleiben. (Prinzip Toter Mann)
    2. Mal eine Entschuldigung versuchen.
    3. Hier solange versuchen die "Krawall-Tüte" zu geben, bis dich die Moderatoren rauswerfen.

  9. #9
    Avatar von Surfkoala
    Surfkoala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Halb so wild

    Ich habe weder das Gefühl dämlich zu sein noch einen Terz zu veranstalten. Über schlechtes Benehmen in Foren sich aufzuregen, ist meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung.

    Wenn 4 bis 6 Wochen Umzugszeit normal sind und das jeder weiß, wieso "bewirbt" 1und1 seinen Umzugsservice mit der Angabe, dass ein Umzug etwa 2-3 Wochen dauert? Nach drei Wochen dann bekam ich wie geschrieben auf Nachfrage die Information, dass es auch länger dauern kann und ich trotzdem weiter bezahlen müsse. Und das ist auch die Sache, die mich am meisten ärgert: Die Art, wie 1und1 mit den Kunden umgeht. Den Tipp mit der Rechnungsstelle nehme ich gerne an und probiere das aus. Vorher gehe ich nicht zur Verbraucherzentrale. Übrigens ist ein Kumpel vor 2 Wochen umgezogen. Der Umzug der DSL-Flatrate bei der Telekom hat genau einen Tag gedauert.

    Bevor ich meinen nächsten Provider wähle, werde ich mich genauer informieren. Als Quelle kommen Foren wie dieses durchaus in Frage. Vielleicht geht es noch mehr Menschen wie mir und die sind vielleicht dankbar über die Informationen in diesem Thread. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht geben Sie Ihre Meinung (wie zum Beispiel Chaevuplae) kund oder auch nicht. Soll jeder handhaben wie er möchte...

  10. #10
    Avatar von Surfkoala
    Surfkoala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Endlich gehts

    Nach nun genau 6 Wochen habe ich DSL in meiner neuen Wohnung. Wie sich 1und1 um seine Kunden bemüht ist kaum auszuhalten. Rechnungsgutschrift: Keine Chance!!! Egal wie üblich sowas ist. Ich habe das Gefühl beschissen worden zu sein. 6 Wochen keine Leistung und trotzdem bezahlen...kann ich nicht einsehen.

  11. #11
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wie sich 1und1 um seine Kunden bemüht ist kaum auszuhalten. Rechnungsgutschrift: Keine Chance
    Nun ja, einen Versuch wars auf jeden Fall wert. Habe schon andere Reaktionen von 1&1 erlebt.

    Ich habe das Gefühl beschissen worden zu sein. 6 Wochen keine Leistung und trotzdem bezahlen...kann ich nicht einsehen
    Nein. 6 Wochen keine Leistung -- das hat 1&1 ja nicht zu verantworten. Du bist umgezogen. 1&1 hätte problemlos lt. abgeschlossenem Vertrag an dem alten Anschluss weiterhin die Leistung bringen können.
    Versteh' mich richtig: Ich kann durchaus Deinen Ärger verstehen. Ist auch schade, dass 1&1 auf Kulanzbasis keine Kosten erstattet. Anspruch darauf hast Du jedoch nicht.....

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und als Tipp:

    Bei 1&1 wird es automatisch jede Woche geprüft wieviel der kd hat und da wird das höchste was geht an BB auch gegeben.
    DAS halte ich für ein Gerücht Chaevuplae!

  13. #13
    Avatar von Surfkoala
    Surfkoala ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    /quote]Nein. 6 Wochen keine Leistung -- das hat 1&1 ja nicht zu verantworten. Du bist umgezogen. 1&1 hätte problemlos lt. abgeschlossenem Vertrag an dem alten Anschluss weiterhin die Leistung bringen können.
    [/quote]

    Der Umzugsservice kostet 50,-. Die Auskunft zum Umzugsservice lautet, dass der Service 2-3 Wochen dauert. Bei mir hat der Service 6 Wochen gedauert. Ich bin der Meinung, dass 1und1 daher zumindest die Kosten für 3 Wochen erstatten müsste. Die Leistung wurde nicht fristgerecht erbracht. Warum ist mir als Kunde erstmal egal.

    Ich habe übrigens 1und1 trotz meiner Unzufriedenheit angeboten meinen Vertrag um 2 Jahre in einem anderen Tarif (gleiche Grundgebühr) zu verlängern. Aus Kulanzgründen wollte ich die Gebühr von 59,00 für den Tarifwechsel erlassen bekommen. Wurde auch abgelehnt. Daraufhin habe ich den Vertrag fristgerecht gekündigt. Ich versteh die nicht. Die müssen doch nicht nur schauen neue Kunden zu gewinnen, sondern die langjährigen (mitlerweile 4 Jahre) nicht zu verlieren.

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Die müssen doch nicht nur schauen neue Kunden zu gewinnen, sondern die langjährigen (mitlerweile 4 Jahre) nicht zu verlieren.
    Das sehe ich auch so! Auch, wenn die Kundenzahlen momentan nicht rückläufig sein mögen für 1&1, sie werden es absehbar werden. Eben genau durch eine solche Unternehmenspolitik.

  15. #15
    Avatar von Levi
    Levi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Böse AW: Umzug mit 1&1

    So ich hab grad ein Ähnliches porblem mit 1und1,

    in einer Woche ziehen wir in unser neues Eigenheim. So ein bau dauert ja lange, also hatte ich viel Zeit mich mit 1und1 auseinanderzusetzen. Ich hab ca. 2 Monate vorher das erste mal den Umzugsservice angerufen, welcher mir dass blaue vom Himmel erzählte, WENN ich denn jetzt komplett auf 1und1 wechsele. Gesagt, getan, laut dem gespräch bräuchte ich dann den Umzug nur noch 2 wochen vorher zu melden, den Rest würde 1und1 für mich Übernehmen, EGAL ob schon komplett zu 1und1 (war zu dem zeitpunkt bei mir net möglich) geschalten wäre oder noch in abhängigkeit von der telekom gestanden wird. Vor 2 Wochen rief ich nochmal an. Diesmal wurde mir erzählt dass ICH mich um alles kümmern muss und ich mit der Telekom umziehen muss, also praktisch bei der Telekom anrufen (oh du schöne Warteschleife. 3,5 std und noch immer nix) muss, und dort den umzug in Auftrag geben muss. Auf der Kostenseite: ca. 50 € für den Umzug bei der Telekom ca. 7 € für die Rufnummernmitnahme (der andere Stadt is nur 5 km entfernt) UND ca 50 € bei 1und1. Da fragt man sich dann schon ob die alle noch bei Vernunft sind. Im weiteren Verlauf des Gespräches, genauer gesagt als ich mich beschwert habe und erzählte was mir im errsten Gespräch erzählt wurde, hieß es ich solle bis Januar warten, bis der Schaltungstermin feststeht und dann den Umzug melden, auch auf meine Frage hin wer mir die Telefondose (TAE, Hauptanschluß is schon da) setzt hieß es, das muss ein Techniker von der Telekom machen, den 1UND1 beauftragt. So weit so gut. Also Schaltungstermin kommt per Post, der 29.01.09. Zum 15.01.09 bis 18.01.09 wollen wir Umziehen, und zum 31.01.09 haben wir die alte Wohnung gekündigt. Also ich rufe zum dritten mal an, und erfahre dass ICH den techniker beauftragen muss der von der telekom sein MUSS der mir die Telefondose setzt. Wie jetzt ich dachte 1und1 macht des, deswegen hab ich ja den Tarifwechsel gemacht?
    Desweiteren wird mir gesagt dass der Router bis zum 31.01.08 hängen bleiben muss, da sich die Schaltung um 48 std verzögern kann.
    Naja kann man net ändern, und 2 Wochen ohne Telefon und Internet sind zu überleben (meine Kinder werden mich killen ).
    Also will ich den Umzug in Auftrag geben, wie es mir im 2ten Gespräch gesagt wurde, nur dass ich diesmal erfahre dass erst wenn die Schaltung durch ist der Umzug IN AUFTRAG gegeben werden kann. WIE BITTE?
    Das ich da erst mit dem Anschluss umziehen kann ist klar, aber dass ich in da erst IN AUFTRAG geben kann, was wieder 2 wochen bearbeitungsdauer und 1 - 2 wochen Anschlussumzug nach sich zieht?

    ergo aktueller Stand der Dinge und Zusammenfassung: 1. Gespräch: Wechseln Sie komplett zu uns und dann Übernehmen wir ALLES, EGAL ob schon geschalten wurde oder nicht, und wir schicken ihnen auch den Telekomtechniker der ihnen die TAE setzt.

    Also mach ich das.

    2. Gespräch: Also nein, wir Übernehmen das nur wenn schon geschalten wurde, warten sie bis Sie im Januar den Termin Bekommen und geben sie wennn Sie den Termin haben den Umzug in Auftrag, dann schicken wir ihnen den Telekomtechniker der die TAE setzt, und ziehen sie sofort um wenn die Schaltung durch ist, praktisch am selben Tag noch.

    Auch das mache ich.

    3. Gespräch:Nenenene moment mal, wir können vom System her den Umzug erst aufnehmen wenn geschalten worden ist, und den Techniker der die dose setzt, den müssen Sie bei der Telekom anfordern. Die Schaltung kann sich bis zu 48 Stunden verzögern, aber sie bekommen bescheid wenn die Schaltung durch ist.

    Ich: Wie bekomme ich den bescheid?

    Umzugsservice: Na per Post.

    Was wiederum 1 - 3 Werktage dauert,zur erinnerung, bis dahin SIND wir schon umgezogen und zum 31.01.09 die Wohnung gekündigt, aber 1und1 hat ja meine neue Adresse noch nicht, da sie sich ja weigern den Umzug aufzunehmen, bzw die neue Anschrift anzunehmen solang kein Umzug im System hinterlegt ist.

    Ich: gehts per E-Mail auch? (Laptop is schnell im Auto und wohnung leer.

    Umzugsservice: Also nein das können wir leider wirklich nicht machen.

    und so weiter und so fort

    Aktueller Stand: 1und1 kann angeblich den Umzug nicht aufnehmen, da die Schaltung noch net durch ist, sie wollen mich per post informieren wann die schaltung durch ist, zu diesem Zeitpunkt hab ich eine neue Addresse (bis der brief ankommt zieht der nachmmieter wahrscheinlich gerade ein), und meine neue Addresse können sie nicht Annehmen weil bei mir kein Umzug im system hinterlegt ist.

    Ich muss jetzt schauen dass ich bei der Telekom durchkomm um mir den Techniker zu bestellen (hocke seit um 8:30 in der Warteschleife).

    Ganz zu schweigen davon dass ich eh ein toter mann bin wenn meine Kinder erfahren dass sie 4-6 wochen ohne telefon und internet auskommen müssen

    und bei den Kosten wird mir schwindlig.

    Danke, vielen Dank lieber 1und1 provider, Hauptsache die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich durch den Tarifwechsel um 2 Jahre
    und der Kunde kann weiter geschröpft werden. Firmenpolitik aller erster Güte.

    Kann nur jedem der vorhat umzuziehen wärmstens empfehlen sich vorher von 1und1 zu trennen, auch wenns sonst keine probleme gibt, da man ab dem Zeitpunkt nur noch verschaukelt wird.

    Liebe Grüße
    Levi

    EDIT: hab ich noch vergessen, beschwerdestelle gibt es nicht, e-mails bleiben unbeantwortet, und bei telefonanrufen heißt es: "Ich kann ja verstehen dass Sie verärgert sind aber wir können es nicht ändern, ich kann mich für die Fehlinformationen nur entschuldigen." Und wenn man dann mit jemanden reden will, der etwas zu sagen hat (die Damen und Herren des Kundensupportes können mir ja eh net helfen, geschweige den was dafür bis auf die ersten 2) heißt es ich könne eine E-Mail an den VORSTAND schicken, mittlerweile 4 E-Mail unbeantwortet, werds aber weiter versuchen.

    EDIT: so bin bei der telekom durchgekommen und hab mir erzählen lassen müssen, da ich im neuen heim dann kein telekomkunde mehr bin muss mir 1und1 den techniker schicken 1und1 sagt grad "Ne wir doch nicht, des is Bauherrensache" lol

    EDIT: nochmal telekom verweis auf 1und1 also nochmal 1und1, siehe da "jaja natürlich schicken wir ihnen den techniker und ich DENKE der hat ne tel-dose dabei" PS: mittlerweile dauert der umzug der leitung schon angeblich 4-8 wochen was für mich 6-10 wochen bedeutet und bei 1und1 ist keiner bereit mir die kosten für die durch eine fehlinformation von seitens 1und1 verursachten wochen ohne internet und telefon zu erstatten, da ein umzug eine einseitige vertragsänderung wäre, dass mir der typ fehlinforationen gegeben hat interressiert keinen

    also bei mir ist jetzt der punkt erreicht wo ich meinen anwalt einschalte

    hoffe von euch macht keiner den gleichen fehler wie ich und vertraut auf 1und1, bringt nur ärger

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Umzug mit 1&1

    Frist setzen (mindestens 10 Arbeitstage) zur Nachbesserung, einen funktionierenden Anschluß zu schalten - mit Hinweis zur danach folgenden außerordentlichen Kündigung, sollte das nicht so sein.

    Und danach (wenn der Techniker nicht kommt etc.) sofortige außerordentliche Kündigung aussprechen.

    Alles selbstverständlich per Einschreiben/Rückschein.

    Dann kann man sich den Anwalt sparen.

    Ich hatte zwar kein Umzugs-Problem mit 1&1, dafür eins mit einem Neuanschluß.
    Von wegen vertrösten lassen von Woche zu Woche - ich lasse mich doch nicht vorführen wie der letzte Depp.

    Keine Antwort auf Email und Faxe.
    Am besten sowieso alles schriftlich.

    Meine Kündigungsbestätigung liegt mir vor - und die Probleme wegen den Abbuchungen werden wohl auch bald gelöst sein - da mir dazu schon Mails vorliegen.

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Umzug mit 1&1

    ?????
    Ich LIEBE den Support von 1&1, da erfährt man jeden Anruf was Anderes, Neues und oft Dinge, die man eigentlich nicht wissen wollte.
    Ich nehme an, du hast noch keinen Komplettanschluss, ist das richtig?

    So wie ich das jetzt schon mehrmals mitbekommen habe läuft das dann so ab: Du musst du einen Telefonanschluss der deutschen Telekom beantragen und wenn dieser geschaltete ist kann dein DSL-Anschluss, der ja quasi auf diesem Anschluss aufbaut zu deinem neuen Anschluss umziehen. Die Kosten für den Telefonanschluss der Telekom musst du übernehmen, genau wie die Umzugskosten deines DSL-Anschlusses durch 1&1. Leider kann man anscheinend nicht gleichzeitig umziehen und wechseln (das wäre ja dann viel zu einfach).

    Die Kinder bekomt man übrigens schnell ruhig, wenn man durchblicken lässt, es könnte ja noch vieeeel länger dauern oder eine Beteiligung an den DSL-Kosten verlangt, je nach Alter der Kinder.
    Dass der Ball jetzt zwischen Telekom (die eventuell hier die Chance einer Kundenrückgewinnung wittert und auf Zeit spielt) und 1&1 hin und her fliegt ist bei nahezu allen Problemen der Fall die beide Firmen betrifft, die Telekom würde nie eingestehen unrecht zu haben.

  18. #18
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Umzug mit 1&1

    das ist doch ganz klar. der kunde muss sich immer selbst um den umzug kümmern. soweit kommt es noch das der provider dies macht.

    und sei froh das du nur 49 euro von 1&1 berappen musst. die kosten sind doppelt so hoch und werden zum teil vom provider übernommen.

    also umziehen, dose mit tnet anschluss setzen lassen, dann kann aufgeschaltet werden und erst dann ziehste auf komplett um in deinem kunden-login. das ist alles. so schwer ist das doch garnicht zu verstehen.
    ein anderes gehabe wäre garnicht technisch umsetzbar.

    gruß

  19. #19
    Avatar von primusPC
    primusPC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug mit 1&1

    Kann mich nur anschließen wir sitzen genau am Knotenpunkt in unserer Stadt und als der Telefommann gekommen ist hat er uns schon gratuliert :P Haben ne 16000 leitung und sagen mit ca. 2,8 MB/s !

  20. #20
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Umzug mit 1&1

    Zitat Zitat von primusPC - in der Signatur -
    Mein kleines Baby...
    Du kannst auch noch nicht lesen: Häufiger Verstoß gegen Forumregeln.

    G., -#####o:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. umzug?!

    Von uschi387 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 20:29
  2. Umzug von 1&1 zur T-Com

    Von OliverB im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:38
  3. umzug

    Von Matrixer007 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:07
  4. Umzug!

    Von telkomi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 21:44
  5. umzug

    Von soeter04 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz