Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fahrrad76
    fahrrad76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen Vertrag bei 1&1 verlängert. Bisher hatte ich 4-DSL mit DSL 16.000, jetzt Surf and Phone mit DSL 6.000.

    Bisher hatte ich eine Fritzbox 7141. Mit dem neuen Vertrag wurde mir eine Fritzbox 7113 geliefert. Die "alte" Box tut`s noch, ist ja auch bereits fertig konfiguriert. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Boxen? Macht es Sinn, die "neue" zu verwenden? Oder besser: wäre es unsinnig, sie nicht zu verwenden? Und warum?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    Hallo Fahrrad,
    willkommen im Forum...
    Zu den Fritzen guggst du hier

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    geht mir genauso.

    ich möchte aber gerne die neue box benützen.
    gibt es einen trick wie ich ohne großen aufwand die einstellungen von der alten auf die neue box übertragen kann?

    danke.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    Hier! steht was dazu! Geht wohl nur, wenn es die gleiche Fritzbox ist.

  5. #5
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    danke. jetzt bleibt nur noch die frage, kann ich die daten von 7141 auf 7113 spielen?

    wenn ich die neue fritzbox installiert habe, muss ich dann die software der alten fritz box löschen?

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    Gibts bei 1 und 1 nicht einen Startcode den man Einfach eingeben muss? Ansonsten ist die Einrichtung einer Fritzbox doch kein Problem! Im Browser fritz.box eingeben, Konfigurationsmenü starten, dem Assistenten folgen.

  7. #7
    Avatar von weiny
    weiny ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Beiträge
    158
    Danke
    1

    Standard AW: Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    habe jetzt also die neue fritzboxx 7113 bekommen.

    bin tief enttäuscht. da hat man ja bei der 7141 viel mehr möglichkeiten gehabt.
    da hat mich 1+1 tief enttäuscht. also habe gleich wieder die alte box in betrieb genommen.

    also ich kann nur sagen die 7113 ist ganz schwach!

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Unterschied Fritzbox 7141 und 7113

    Zitat Zitat von fahrrad76
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen Vertrag bei 1&1 verlängert. Bisher hatte ich 4-DSL mit DSL 16.000, jetzt Surf and Phone mit DSL 6.000.

    Bisher hatte ich eine Fritzbox 7141. Mit dem neuen Vertrag wurde mir eine Fritzbox 7113 geliefert. Die "alte" Box tut`s noch, ist ja auch bereits fertig konfiguriert. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Boxen? Macht es Sinn, die "neue" zu verwenden? Oder besser: wäre es unsinnig, sie nicht zu verwenden? Und warum?

    Vielen Dank!
    Machs wie ich und behalte die 7141. Die 7113 kannst in den Schrank packen oder verschenken/ opps bei ebay verkaufen.

    gruss lenny

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7113

    Von jeamilee im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 15:15
  2. Fritzbox 7113 Thread

    Von JAN1988K im Forum DSL Router
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 02:57
  3. FritzBox 7113 WLAN

    Von LehnertBerlin im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 13:35
  4. fritzbox 7113 von 1und 1

    Von dsljunky im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:47
  5. CBC mit fritzBox 7113

    Von Fuchsli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz