Rätselhafte "Express"-Option

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rohi2010
    rohi2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Rätselhafte "Express"-Option

    Hallo,

    eine Frage: Ich habe im Februar per hotline einen DSL-komplett-Vertrag mit freenett abgeschlossen. Große Werbeaktion: Die "Express-Option" - innerhalb von nur 10 Tagen zum kompletten Anschluß.

    Prima Sache - weil ich vorher bei einem anderen Anbieter schon monatelang auf einen Anschluss gewartet hatte, habe ich mehrmals betont, wie wichtig mir dieser schnelle Anschluss ist.

    Nun war es nix mit Express: Fünf Wochen dauerte der Anschluß - anstelle der versprochenen 10 Tage.

    Freenet behauptet nun: Die Option sei nur im Laden möglich gewesen; jetzt könnte man natürlich nicht mehr feststellen, welcher Mitarbeiter was wann am Telefon mal gesagt hätte; Erstattung o.ä. gibt es darum nicht.

    Ich finde, das ist eine echte Unverschämtheit und auch eine Irreführung der Kunden - vom Abschluß im Laden war natürlich bei der Hotline nicht die Rede. Da klang alles völlig problemlos und die Expressoption wird natürlich vermerkt und alles blitzschnell eingerichtet.

    Mich würde interessieren: Gibt es noch andere Fälle, in denen das so lief?
    Und: Was kann ich da tun? Verbraucherzentrale? Mich ärgert dieses Rausreden einfach sehr.

    Vielen Dank und viele Grüsse:
    rohi 2010

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Rätselhafte "Express"-Option

    hast du vlt. ein bild von dieser werbung? ich habe auf anhieb auf freenet.de nichts finden können. eigentlich müsste dabei stehen, dass es diese option nur im laden gibt, anderfalls könnte man das als irreführend bezeichnen, das ist richtig. generell gilt aber, dass dir die personen am telefon viel erzählen können, deswegen kann ich dir nur davon von abraten, iergendwelche geschäfte am telefon abzushcließen. problematisch wird es jetzt, freenet nachzuweisen, dass dort jemand sowas gesagt hat; freenet selbst stellt sich natürlich quer.

  3. #3
    Avatar von rohi2010
    rohi2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Rätselhafte "Express"-Option

    Hallo, ich hab die Werbung tatsächlich noch aufgehoben (ein Riesen-Flyer aus der Zeitung). Direkt unter der Werbung dick und fett die Hotline, bei der man bestellen soll (weiter unten dann auch der Stempel mit dem zuständigen Laden). Ärgerlich. Ich ruf jetzt noch mal bei denen an. Vielleicht sollten die MIR beweisen, daß ich NICHT diese Express-Option bestellt habe...
    Danke aber für die Antwort! Grüsse, rohi2010

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Rätselhafte "Express"-Option

    Die Express-Option KANN es nur im Laden geben weil du bei einer Bestellung am Telefon oder im Internet ein Widerrufsrecht hast.

    Dieses Widerrufsrecht hast du im Laden grundsätzlich nicht, daher geht es da Express.

  5. #5
    Avatar von jordy
    jordy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Rätselhafte "Express"-Option

    hallo rohi 2010,
    5 wochen sind ja mal richtig gut...so wie es bei mir aussieht, wird es 8 wochen dauern (falls alles mit dem schalttermin hinhaut). und ich hab mein vertrag in einem laden abgeschlossen....
    sieh mal hier..... wie lange darf sich bereitstellung verzögern??
    und ja, ich wuerd auch gern rausfinden, was man da bei solchen verzoegerungen für rechte hat. einfach so ohne folgen sollten solche falschen versprechungen nicht bleiben!!!!!
    jordy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz