verb.weg..nach unplug und plug wieder da usb

2Antworten
  1. #1
    Avatar von jasonpepper
    jasonpepper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard verb.weg..nach unplug und plug wieder da usb

    Habe einen usb wlan stick (Lutec 1112b).Kann alle Seiten im web aufrufen.Irgendwann ist die Verbindung weg.Netstumbler sagt keine AP im Bereich.Wenn ich entweder usb stecker ziehe u wieder einstecke geht alles wieder.Oder im Gerätemanager den stick deinstalliere u nach neuer hardware suche gehts auch wieder.Wie kann man das ändern.Wie gesagt,Netstumbler erkennt zwar noch den stick,aber keine AP`s mehr.
    Es kann weder ein Virus noch ein schadcode sein,da es bei JEDEM Rechner so ist.Ausnahme ist mal wieder Linux Ubuntu.
    Habe Win XP,SP3--Comodo Firewall--Kasperski Antivir.--Speedport w701v..
    Alle einstellungen sind zu 100% richtig im Router.Bin selbst freiberuflicher Netzwerktechniker,und alle Kollegen verzweifeln.Sagen nimm n anderen Stick.Das hab ich auch getan,geht alles.Aber dieses Problem beschäftigt mich,da ich Fehler beseitigen und nicht umgehen will.
    MFG jasonpepper(at)hotmail.de

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: verb.weg..nach unplug und plug wieder da usb

    Hallo Jason
    willkommen im Forum

    Sagen nimm n' anderen Stick
    würde ich mich anschließen...einige der Dinger bekommt man einfach nicht ans Laufen...
    kenne ich zur Genüge

    beste Grüße
    egon

  3. #3
    Avatar von jasonpepper
    jasonpepper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: verb.weg..nach unplug und plug wieder da usb

    Aber es muss doch eine möglichkeit bzw. eine software geben die verbindungen zwingend halten kann.Der "problematische" stick hat eine ca.20% bessere empfangsleistung.Besser ist nur meine PCI Wlan Karte...aber die empfängt nicht alle AP`s wegen der Antenne.Die Sticks sind aussen am Fenster angebracht.Da fällt mir noch ne frage ein...Wo kann ich n Antennenkabel dafür kaufen,so um die 3-5m.Anschluss ist RP-SMA.Ich denke mal das ich die Mitgelieferte Antenne auch aussen nutzen kann,ohne Verstärker.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  3. Wlan bricht ab und verbindet wieder nach 5-10 sek

    Von zahara im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:24
  4. T-DSL erst wieder nach Reboot möglich!

    Von DucS4R im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz