0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Hallo zusammen,


    Wir haben DSL 16000 bestellt, aber seit knapp 4 Wochen funktioniert nix mehr so wie vorher. Also vor 4 Wochen begann es damit, dass wir Syncabbrüche hatten, die Leitungsdämpfung lag bei 35, jedoch urplötzlich, vorher hat alles wunderbar ein halbes Jahr lang mit vollem Speed funktioniert.
    Nach 3 Wochen und 12€ vertelefonierter Servicenummerngebühr und Runterdrosselung auf 6000kbit (haben immer noch 16000 bezahlt) hat es dann mal ein Techniker geschafft, am Verteiler uns umzustöpseln oder keine Ahnung was die genau gemacht haben. Die Servicekraft kann darauf keine Antwort geben (so wie auf alle Fragen wie mir scheint). Nun haben wir wieder gute Werte, als max. Leitungskapazität haben wir wie zuvor eine Angabe von etwas über 20000kbit. Also alles Paletti, nur wollen diese 1&1 Typen die Leitung nicht mehr hochschalten mit der Begründung, dann gäbe es wieder Abbrüche. Aber jetzt sind alle Werte wieder ok und Abbrüche gab es auch nicht mehr. Auch nachdem wir zugestimmt haben, dass bei einem Hochschalten der Leitung auf unseren Wunsch auf das Störungsmelderecht verzichten, bekommen die das trotzdem nicht gebacken und erzählen einen von wegen „Die Leitung gibt einfach nicht mehr her.“ Aber sie hat über ein halbes Jahr soviel hergegeben. Mal ganz davon abgesehen, dass unser Nachbar, gleiches Haus, gleiches Internetpaket keine Probleme hat. Seltsam oder?
    Wie kann ich schnellstmöglich eine Hochschaltung erreichen?




    Vielen Dank!


    Star

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Versuche, einen Techniker-Rückruf zu bekommen, notfalls kündigen.
    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings Rückstufung von 6000 auf 1000. Fast drei Monate erfolglose Telefonate und eMails. Der Kündigungsformularfreischalter hat mir sofort einen Technikerrückruf angeboten. Fazit nach zwei Minuten Gespräch: "Dann schalte ich Ihnen das 6000er Profil wieder frei".

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Aber bitte hinterher nicht wieder kommen und beschweren weil es wieder zu Abbrüchen kommt

  4. #4
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass es nicht zu Abbrüchen kommen wird, da unsere Werte (Dämpfungswert, Signalquali) nun so sind, wie sie ein halbes Jahr lang waren und tadellos funktioniert haben, quasi wie vorher, vor der 1&1 Tragödie.

    Aber ich glaube ich Versuche chk's Vorschlag mal: Ich ruf da an und sage direkt, geben Sie mir nen Techniker. Einen Rückruf zu bekommen, hatten wir vor 1 1/2 Wochen schon mal probiert, dann hieß es dann "Ja, bei Ihnen wurde versucht anzurufen, war keiner da." Tja, aufs Handy geschaut, aber da war nix. Auch nix auf der Mailbox, Telenummer war auch richtig. Das nennt sich wohl Schutzbehauptung.

    Gibt es vielleicht eine Nummer, wo man direkt nen Techniker bekommt?

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Zitat Zitat von Star
    (haben immer noch 16000 bezahlt)
    erstens, ihr zahlt für den tarif und nicht für die bandbreite.


    Also alles Paletti, nur wollen diese 1&1 Typen die Leitung nicht mehr hochschalten mit der Begründung, dann gäbe es wieder Abbrüche.
    zweitens, bestehe auf das hochschalten der leitung nachdem die bandbreite nach unten fixiert wurde. diesen trifftigen grund gab es zudem allemale.

    jedoch wenn du wieder noch oben auf das volle portprofil geschraubt wirst, wirst du daraufhin gewiesen das auf dem leitungsnetz erneut abbrüche auftreten könnten. sollte das der fall sein, musst du damit leben. du wolltest das letztendlich so.

    sei freundlich wenn du um das hochschrauben der leitung darum bittest und sag dem mitarbeiter, das du dies so wünscht und alles auf deine kappe geht.

  6. #6
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Zitat Zitat von Star
    Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass es nicht zu Abbrüchen kommen wird, da unsere Werte (Dämpfungswert, Signalquali) nun so sind, wie sie ein halbes Jahr lang waren und tadellos funktioniert haben, quasi wie vorher, vor der 1&1 Tragödie.

    Aber ich glaube ich Versuche chk's Vorschlag mal: Ich ruf da an und sage direkt, geben Sie mir nen Techniker. Einen Rückruf zu bekommen, hatten wir vor 1 1/2 Wochen schon mal probiert, dann hieß es dann "Ja, bei Ihnen wurde versucht anzurufen, war keiner da." Tja, aufs Handy geschaut, aber da war nix. Auch nix auf der Mailbox, Telenummer war auch richtig. Das nennt sich wohl Schutzbehauptung.

    Gibt es vielleicht eine Nummer, wo man direkt nen Techniker bekommt?
    wad soll denn ein techniker vor ort bewirken. das subunternehmen was beauftragt wird, kommt irgendwann nächste woche vor ort und prüft lediglich das signal mit seinem prüfmodem. schalten kann der nix.

    wenn schaltet 1&1 hier was an deinem port nach oben

    es gibt auch keine nummer von irgendeinem subunternehmen. das wird über 1&1 beauftragt wobei, dieser wird eh erst garnicht beauftragt werden weil es sich nicht lohnt.

  7. #7
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    @Herbiereloaded
    Naja, ich will auch keinen Techniker vor Ort, ich möchte einen kompetenten Menschen am anderen Ende der Leitung (die "Service-Kräfte" sagen jedes Mal sie wissen von nichts), der sich die 2 min Zeit nimmt und sie wieder hochschaltet. Das kann doch nicht so schwer sein?
    Das Problem mit der zu geringen freigeschalteten Bandbreite hatten wir ganz zu Beginn auch - dann hat sich einer an seinen PC gesetzt und augenblicklich (wir haben gerade mit ihm telefoniert!) war die Leitung da wo sie sein sollte.

    Außerdem habe ich ja schon längst zugestimmt, dass ich verstanden habe, dass Abbrüche auftreten könnten. Aber es tut sich nix, so als würde meine Bitte erst gar nicht weitergeleitet werden.

    Es kann doch nicht sein, dass ALLES in Ordnung ist, dann plötzlich irgendeine dubiose Störung reinkommt (mit der Begründung so viele wollen plötzlich (vor allem auf den Tag genau, samstags!) DSL haben). Vor allem, da unser Nachbar wie gesagt keine Probleme hat. Nee, das akzeptier ich so nicht.

    Und ich war immer nett am Telefon, bis auf die letzten 3 Male (von etwa 8 Anrufen), weil langsam hab ich die Nase voll.

  8. #8
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Zitat Zitat von chk
    Versuche, einen Techniker-Rückruf zu bekommen, notfalls kündigen.
    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings Rückstufung von 6000 auf 1000. Fast drei Monate erfolglose Telefonate und eMails. Der Kündigungsformularfreischalter hat mir sofort einen Technikerrückruf angeboten. Fazit nach zwei Minuten Gespräch: "Dann schalte ich Ihnen das 6000er Profil wieder frei".
    Wenn ich das schon wieder lese...."erstmal kündigen"

    Nööö da sag ich nu nix mehr zu. *kopfschüttel*

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Nun, das kann schon hinhauen und das Profil wird wieder nach oben gesetzt nur, und jetzt gut lesen, denken und merken:
    Kommt es nach dem Hochschalten wieder zu Abbrüchen und Störungen brauchst du nicht mehr kommen, denn die Schaltung wurde auf deinen eigenen Wunsch und deine eigene Verantwortung so durchgeführt und 1&1 übernimmt keinerlei Garantie mehr für ein reibungsloses Funktionieren.

  10. #10
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Sollten die sich dann weigern, uns weiterzuhelfen, gibts nen Brief vom Anwalt und einen Rückzug der Abbuchungserlaubnis. Mal schauen wer dann schneller nachgibt. Und dann gehts zu Unitymedia. Weil vergackeiern lass ich mich nicht...

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Hallo Star,
    sorry das ich mich hier einschalte...
    und einen Rückzug der Abbuchungserlaubnis
    geht 100%tig schief...ist genau der falsche Weg !
    Viel Spaß beim Überweisen der Rücklastschriftgebühren/Mahngebühren etc.

    Versuch es lieber auf eine andere einvernehmliche Art

    viel Erfolg
    egon

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Zitat Zitat von Star
    Sollten die sich dann weigern, uns weiterzuhelfen, gibts nen Brief vom Anwalt und einen Rückzug der Abbuchungserlaubnis. Mal schauen wer dann schneller nachgibt. Und dann gehts zu Unitymedia. Weil vergackeiern lass ich mich nicht...
    Weigern werden sie sich nicht, aber die Entstörung ist dann nicht mehr kostenlos.
    Und mal ganz davon abgesehen: So wie du das hier abziehst kann mr nur JEDER Provider leid tun bei dem du bist.

  13. #13
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Ist auch besser so wenn die mich nicht ärgern

    Aber das Problem liegt ja gar nicht in dieser Wenn-Falls-Geschichte. Erstmal ist wichtig, dass die das trotz (!) mehrmalige Bittens und Zustimmens zu ihrer nicht rechtskonformen Androhung der Entstörung nicht auf die Reihe bekommen. Es passiert einfach nichts. Sie sagen "Ja machen wir." Aber es passiert nichts. Bis 4 Tage später der nächste Anruf von mir kommt. Aber dann weis ja wieder niemand von nix..

  14. #14
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Hallo Star,
    jetzt muss ich dir rechtgeben:
    Es passiert einfach nichts. Sie sagen "Ja machen wir." Aber es passiert nichts. Bis 4 Tage später der nächste Anruf von mir kommt. Aber dann weis ja wieder niemand von nix..
    kenn ich von meinem 1und1-Anschluss auch. Habe dann immer per Mail kommuniziert.
    Wenn gar nichts passiert, würde ich mit Kündigung drohen und auch durchziehen. Nur Einzug sperren geht nach hinten los, definitiv !!!

    Gruß egon

  15. #15
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Ja, natürlich, so hätte ich das auch vorgehabt. Wenn nichts passiert, wird natürlich erst gedroht und dann gekündigt und in letzter Instanz die Einzugsermächtigung widerrufen.

  16. #16
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    nicht jeder agent hat die möglichkeit, den port sofort zu konfigurieren, jedoch sollte der agent zumindestens in deine akte schreiben das du als kunde ein hochschalten der leitung von dir aus erlaubst und alle konsequenzen trägt. dann erfolgt die weiterleitung um eine umgehende hochschaltung zu veranlassen. dann wird dein portprofil auch wieder bis 16 mbit syncen. mit anwalt und den ganzen pipapo machst dir keine freude, eher feinde denn fechte das mal vor gericht an. dann lachen die alle und warum? weil tarife ohne mindestbandbreite geworben wird und anhand deiner kundenakte in bezug auf die schlechten werte vor der fixierung wird jedes gericht glaubhaft zu 1&1 stehen. aber äußer friedvoll deinen wunsch und nicht auf biegen und brechen. damit bewirkst du wunder.

  17. #17
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Zitat Zitat von Star
    Ja, natürlich, so hätte ich das auch vorgehabt. Wenn nichts passiert, wird natürlich erst gedroht und dann gekündigt und in letzter Instanz die Einzugsermächtigung widerrufen.
    du lebst offenbar in einer scheinwelt. nochmals, die argumente zur notwendigen fixierung hat der provider und nicht du. du würdest niemals so eine gerichtliche anerkennung erzielen. dafür stehen schon die agbs. du hast dich bei vertragsabschluss entschieden, ein tarifmodell 16000 zu nehmen und nicht die bandbreite 16000. aber drohst du mit anwalt wird man dein profil auch wieder maximum hochschrauben, devinitiv. jedoch bei der kleinsten temporären störung oder neuen regulären störung wirds für dich teuer. dann kann es im zweifel für dich so ziemlich in den geldbeutel gehen. Oder glaubst du, das Störtickets die dem provider was kosten gestellt werden, nur weil du nicht einsiehst das es auch bei dir zu grenzwerten kommen wo nicht mehr geht.

  18. #18
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    @Herbiereloaded

    Da du ja anscheinend sehr bodenständig bist und nicht in einer Scheinwelt lebst, beantworte mir doch bitte mal die Frage, warum

    bis vor vier Wochen alles ging, volle Kapazität, nun auf einmal angeblich nicht mehr und keiner weis warum. Nun wurde was von 1&1 gemacht (nur keiner weis angeblich was genau), und alle Werte sind wieder top. Wie kann es bei guten Werten zu Fehlern kommen? Das wäre doch widersinnig. Vor allem da bei unserem direkten Mauernachbarn alles klappt.

    Ich glaube fast die haben die alten Dämpfungswerte noch gespeichert, sodass die nicht auf den Trichter kommen, dass jetzt laut Fritzbox wieder alles gehen sollte.

  19. #19
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Du hast eine Störung gemeldet und diese wurde behoben und zwar durch die Begrenzung deines Profils nach oben hin. Dadurch kam 1&1 seinen vertraglichen Pflichten nach denn es war ab diesem Zeitpunkt ein störungsfreier Betrieb möglich.
    Nun willst DU wieder hochgestuft werden, trotz der Erfahrungen die du mit voller Geschwindigleit gemacht hast. Deine "guten Werte" die du irgendwo ausliest nimmst du dabei als Dreh- und Angelpunkt. Auf den Hinweis den du ja nun schon mehrfach bekommen hast, dass es dann wieder zu Störungen kommen kann regierst du mit Sturheit und weil es ja schon gegangen ist und weil du dich nicht verarschen lassen möchtest. Natürlich pochst du auf dein vermeintliches Recht dann wieder 1&1 zu nerven wenn es wieder zu Störungen kommt, die du aber durch DEIN Verhalten selber verursacht hast.
    Jetzt kapiert?

  20. #20
    Avatar von Star
    Star ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 will nach Drosselung Leitung nicht wieder hochschalten

    Ich glaube hier verstehen ein paar nicht, worauf ich eigentlich hinaus will.
    Ist ja auch egal, ich werde mein Vorhaben dennoch so durchziehen, hätte mir aber qualifiziertere Antworten erwartet, bsp. wie 1&1 darauf kommt, dass die Leitung immer noch nicht störungsfrei ist. Aber da könnt ihr ja nix für, wenn ihr keine Ahnung habt. Wie dem auch sei, morgen gibt's nen Fax mit der Kündigungsandrohung falls nicht endlich was passiert.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Ähnliche Themen

  1. WLAN zu lansgsam nach Ent-Drosselung

    Von anfaenger85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:41
  2. Vdsl und drosselung nach 200gb DL auf 6k

    Von riskis im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 09:43
  3. Leitung hochschalten

    Von SonOfaBeach im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 08:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  5. Wieder einmal eine Drosselung?!

    Von tigernow im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 15:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz