Wlan bricht ab und verbindet wieder nach 5-10 sek

4Antworten
  1. #1
    Avatar von zahara
    zahara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Wlan bricht ab und verbindet wieder nach 5-10 sek

    Hallo,

    hab seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Wlan bzw. mit der Verbindung.
    Ich habe die Firtzbox 7050, und in meinem Notebook eine Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net . (Verschlüsselung mit WPA)
    Es ist so dass beim Verbinden die erste kurze Zeit alles gut läuft, dann bricht die Wlan-Verbindung ab, dann verbindet es sich wieder.
    Ich muss dazu noch sagen ,dass ich unter meinem Notebook noch ein Linux Betriebssystem habe, und da funzt es permanent gut. Und wenn ich mit einem anderen Router verbunden bin, also bei Freunden, funktioniert das auch permanent einwandfrei. Die Firtzbox funktionier glücklicheweise auch, aber ich weiß nicht woran das liegt! Die DSL lampe leuchtet auch permanent, woran liegt es denn dann?
    Ich habe schon einiges versucht die Probleme zu beheben. Aber es hat nicht geholfen. Habe mein Treiber für die Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net aktualisiert, eine andere Wlan steuerung probiert. Doch immer wieder kommen die Abbrüche. Woran liegt das wohl? Ach ja, und die Verbindung ist "sehr gut", vorher war das manchmal dann "niedrig" bis "sehr niedrig", verstehe ich aber allerdings nicht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    gruß
    Sara

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du evtl. andere WLAN-Netze in Reichweite? Dann stell den Kanal der FritzBox mal um.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Wlan bricht ab und verbindet wieder nach 5-10 sek

    Zitat Zitat von zahara
    Ich muss dazu noch sagen ,dass ich unter meinem Notebook noch ein Linux Betriebssystem habe, und da funzt es permanent gut.
    Hehe - da gibt's auch keinen Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung"...
    Falls Du (unter Windows) den WLAN-Adapter des Notebook mit einem eigenen Verwaltungsprogramm konfigurierst bzw. bedienst, schalte diesen Windows-Dienst ab:
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
    Dann diesen Dienst auswählen und über dessen Eigenschaften anhalten, beenden und deaktivieren.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von zahara
    zahara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Hast Du evtl. andere WLAN-Netze in Reichweite? Dann stell den Kanal der FritzBox mal um.
    Hallo, ja das habe ich dann probiert, und sieha da: Es funzt, also bis jetzt noch kein einziger Abbruch. Der Funkkanal war auf 6 eingestellt, anscheinend haben hier im Nachbarhaus den selben Funkkanal, habe es nun auf 1 gestellt.
    Danke für die Hilfe.

    gruß
    Sara

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Rückmeldung.
    Es freut einen, wenn man mit seinem Tip richtig gelegen hat

    Wobei der Tip von scolopender grundsätzlich auch richtig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  2. Wlan verbindet immer wieder neu.

    Von Kasacke im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 10:27
  3. WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab

    Von Leprechaun1107 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:51
  4. W700V verbindet sich nicht wieder mit dem inet

    Von matian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 19:58
  5. WLAN bricht nach einiger zeit ab

    Von Björn im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz