erhöhung der max. Bandbreite

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wayne67
    Wayne67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard erhöhung der max. Bandbreite

    Hey,

    bin über Google auf das Forum hier aufmerksam geworden.

    Möchte nämlich bei mir zu Hause die Bandbreite erhöhen, Problem ist nur, dass ich eher auf dem Dorf wohne

    Zurzeit bin ich bei der Telekom mit 2.200 kbit/s im Web unterwegs, mehr als DSL 2000 sei auch nicht machbar. Selbst Fastpath lässt sich nicht zubuchen.

    Nach einiger Rechere bin ich dann auf 1&1 und Arcor gestoßen, die bei mir ja sogar eine 16.000er Leitung versprechen. Alles natürlich nur unter der Gegebenheit "von bis zu 16.000 kbit"

    Das ganze kommt mir dann doch Suspekt vor, denn mehr Geld für die Gleiche Leistung möchte ich ja auch nicht ausgeben.

    Jetzt bin ich auf Kabel Deutschland gestoßen. Leider finde ich schwer Info material im Internet, hoffe daher hier auf Hilfreiche antworten, denn Kabel Deutschland weckt den Eindruck bei mir, das Internet kommt auf einem anderen Weg zu mir ins Haus.

    Stimmt das? Ist mit Kabel Deutschland wirklich eine schnellere Leitung möglich, wo das Reguläre Internet versagt?

    Wenn ja, warum nutzen andere Anbieter diese Möglichkeit nicht, gibt es gravierende Schwachpunkte?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: erhöhung der max. Bandbreite

    Anbieter wie 1und1 können tatsächlich eine höhere Bandbreite anbieten, bei einem vorhandenen 2000er-Anschluss zwar keine 16000, aber doch deutlich mehr, sofern der Anschluss nicht über die T-Com läuft, sondern z.B bei 1und1 über QSC oder Telefonica. Ich habe seit knapp einem Jahr 1und1 komplett, vorher 1000 kBit/s, jetzt knapp 4000.

    KabelDeutschland & Co. verwendet eine völlig andere Technik als DSL, hier werden freie Kanäle des Fernsehkabels verwendet. Voraussetzung ist, dass das Kabelnetz technisch entsprechend ausgerüstet ist. Allerdings gilt hier auch: Bis zu.

  3. #3
    Avatar von Wayne67
    Wayne67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: erhöhung der max. Bandbreite

    Also hast du DSL 6000 geordert?

    Und bei dir kommen 4.000kb an... Ist halt die Frage ob bei mir die Steigerung änlich ausfällt.

  4. #4
    Avatar von Wayne67
    Wayne67 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: erhöhung der max. Bandbreite

    Etwas verwirrt bin ich nun aber doch noch.

    Da ich ja zzt. bei der T-Com bin, gehe ich mal davon aus der Anschluss ist auch von T-Com.

    Wechsle ich jetzt, ist der Anschluss immernoch von der T-Com? Wenn ich die Bandbreite mit wechsel des Anschlusses aber erhöhen kann, wie kann ich den Anschluss wechseln?

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: erhöhung der max. Bandbreite

    Nein wenn du wechselst, ist der Telefonanschluss nicht mehr von T-Com

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite von 17.700 auf 12.800

    Von izona im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:42
  2. DSL und Bandbreite

    Von peitsche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:27
  3. dsl bandbreite

    Von michael2899 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 15:03
  4. Bandbreite

    Von Pulle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:00
  5. Erhöhung des Upstreams trotz max. DSL 1000?

    Von Henara im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz