DSL und Bandbreite

5Antworten
  1. #1
    Avatar von peitsche
    peitsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL und Bandbreite

    Hi Community,

    ich hab seit Ewigkeiten DSL und ISDN von der Telekom. Hinsichtlich Qualität und Verfügbarkeit bin ich super zufrieden. Ich kriege aber an meinem Wohnort max. DSL 3000.

    Ich habe jetzt mal mit 1&1 und Versatel gesprochen. Bei 1&1 hat man mir gesagt, dass max. DSL 16000 geht. Bei meinem Versuch, diese Aussage etwas zu konkretisieren, hat mir der Berater gesagt, dass ich erst verbindlich beauftragen müsse, dann kommt ein Techniker messen und wenn weniger als 50% geht (also DSL 8000), könnte ich vom Auftrag zurücktreten.

    Versatel hat mir DSL 10000 zugesagt, aber total schwammig ...

    Nun meine Frage: Ich bin ziemlich sicher, dass in meinen Altbau wirklich nur der Hausanschluss der Telekom reingeht. Ist dann ein anderer Provider theoretisch überhaupt in der Lage, eine höhere Bandbreite als die Telekom anzubieten? Der Typ von Versatel sagte mir was, von wegen sie würden andere Ports nutzen und dann ginge es schneller?!

    Was meint ihr? Muss ich mich mit DSL 3000 zufrieden geben oder hat einer einen Tipp oder einen anderen Provider, der evtl. mehr liefern kann?

    DSL über Kabelanbieter fällt übrigens aus, weil hier auch kein Kabel liegt.

    Danke vorab,

    M.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL und Bandbreite

    Es KANN sein, dass 1&1 in der Lage ist über einen anderen Technikpartner mehr zu liefern als "nur" DSL3000, wohlgemerkt, es kann.

    Max. 16000 ist absolut nichtssagend. Es ist zwar in der Leistungsgarantie festgelegt, dass du bei Unterschreitung einer bestimmten Bandbreite den Vertrag stornieren kannst, aber allem Anschein nach hat sich das noch nicht überall bei 1&1 rumgesprochen. Ich persönlich würde erst einmal DSL6000 bei 1&1 bestellen, und zwar ohne Mindestvertragslaufzeit, dann ist die Sache wenigstens innerhalb von drei Monaten gegessen, solltest du nicht damit zufrieden sein. Das Paket kostet 24.95€. Anhand der Leitungsdaten können wir dir dann ungefähr sagen, was du zu erwarten hast, sofern nicht schon bei 3000 Schluß ist, und du kannst auf einen anderen Vertrag upgraden, wenn du das dann noch möchtest. Wie gesagt, der Zauber dauert dann maximal drei Monate, da ist nicht viel Schaden angerichtet, und vielleicht bist du sogar zufrieden damit.

  3. #3
    Avatar von peitsche
    peitsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL und Bandbreite

    Danke für die Antwort! Meinst du, es macht Sinn, es auch noch bei anderen Anbietern zu probieren? Alice, Vodafone, ...

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL und Bandbreite

    Zitat Zitat von peitsche
    Ich habe jetzt mal mit 1&1 und Versatel gesprochen. Bei 1&1 hat man mir gesagt, dass max. DSL 16000 geht. Bei meinem Versuch, diese Aussage etwas zu konkretisieren, hat mir der Berater gesagt, dass ich erst verbindlich beauftragen müsse, dann kommt ein Techniker messen und wenn weniger als 50% geht (also DSL 8000), könnte ich vom Auftrag zurücktreten.
    Diese Aussage würde ich bei Vertragsabschluss schriftlich verlangen!

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL und Bandbreite

    Steht so in der Leistungsgarantie:

    Einzelheiten dazu findest du hier

    Du bekommst einen Anruf, bzw. eine Email von 1&1.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL und Bandbreite

    Meinst du, es macht Sinn, es auch noch bei anderen Anbietern zu probieren?
    Da keiner von denen zaubern kann, dürfte die erreichbare Geschwindigkeit nicht deutlich höher liegen. Zwischen T-Com und den anderen besteht ein technologischer Unterschied, der u.U. schon was ausmacht.

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite von 17.700 auf 12.800

    Von izona im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:42
  2. dsl bandbreite

    Von michael2899 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 15:03
  3. DSL Bandbreite Teilen

    Von stabilo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 06:50
  4. Bandbreite

    Von Pulle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:00
  5. Probleme mit Bandbreite

    Von MicMan im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz