fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von musicblister
    musicblister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen PC mit MS Vista Home zugelegt. Bisher hatte ich eine Internet- Verbindung bei 1&1 über Lan an fritz!box WLAN 7141.
    Mit der Einrichtung einer Internet- Verbindung mit meinem Provider habe ich Schwierigkeiten. Der PC erkennt die fritz!box nicht. Wie mir nach Lektüre der Fritz- Hilfe scheint, könnte dies mit Portfreigaben zu tun haben.

    Aktuelle Einstellungen
    Erweiterte Einstellungen/Internet/Freigaben/Portfreigaben: "Es sind keine Portfreigaben eingerichtet."
    Über UPnP geöffnete Ports:
    Protokoll Port an
    TCP 4627 (IP-Adresse)
    UDP 4627 (IP-Adresse)

    Das Häkchen bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" ist aktiviert.

    Es besteht die Möglichkeit, eine neue Portfreigabe einzurichten.

    Ich möchte die fritz!box WLAN 7141 so einrichten, dass sie von meinem neuen PC erkannt wird und Internet- Verbindungen mit dem alten und dem neuen Computer herstellt.

    Kann mir jemand helfen ?

    Besten Dank im voraus.

    Grüße

    Werner

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Das Problem scheint an der Netzwerkkonfiguration des PC zu liegen. Portfreigaben auf der Fritzbox brauchst du für einen normalen Internet-Zugang überhaupt nicht. Evtl. blockt die Firewall des PC.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Hallo musicblister
    wilkommen im Forum !
    was "heißt der PC erkennt die Frizbox nicht" ? Kannst du per LAN nicht auf sie zugreifen ? Adresse 192.168.178.1 ?
    Ansonsten mal ipconfig /all probieren...
    Ausführlicher hier beschrieben...

    viel Erfolg
    Gruß
    egon

  4. #4
    Avatar von musicblister
    musicblister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Zitat Zitat von chk
    Das Problem scheint an der Netzwerkkonfiguration des PC zu liegen. Portfreigaben auf der Fritzbox brauchst du für einen normalen Internet-Zugang überhaupt nicht. Evtl. blockt die Firewall des PC.
    Danke chk,
    das Problem habe ich inzwischen dadurch gelöst, dass ich meine alte Netzwerverbindung mit Rechtsklick/Eigenschaften geöffnet und die auf den Registerkarten eingetragenen Werte für IP- Adresse, DNS- Server etc. auf meinen neuen Rechner übertragen habe. Leider funktioniert jetzt aber auf dem alten Rechner die Internet- Verbindung nicht mehr, was aber wohl daran liegt, dass man mit einem account keine 2 Rechner bzw. höchstens parallel betreiben kann.

    Grüße

    Werner

  5. #5
    Avatar von musicblister
    musicblister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo musicblister
    wilkommen im Forum !
    was "heißt der PC erkennt die Frizbox nicht" ? Kannst du per LAN nicht auf sie zugreifen ? Adresse 192.168.178.1 ?
    Ansonsten mal ipconfig /all probieren...
    Ausführlicher hier beschrieben...

    viel Erfolg
    Gruß
    egon
    Danke Egon,

    chk habe ich bereits geantwortet, wie ich das Problem gelöst habe.

    Grüße

    Werner

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Hallo musicblaster,
    thx fürs feedback
    Leider funktioniert jetzt aber auf dem alten Rechner die Internet- Verbindung nicht mehr, was aber wohl daran liegt, dass man mit einem account keine 2 Rechner bzw. höchstens parallel betreiben kann.
    kann eigentlich nicht sein... hast du am 7141-Router DHCP deaktiviert?
    Wenn ja, musst du dem 2. PC eine weitere feste Adresse aus dem Router-Adressbereich (also z.B 192.168.178.50) zuordnen.
    Einfacher geht aber mit DHCP und dynamischer Adressvergabe siehe meine LAN-Checkliste

    viel Eefolg
    egon

  7. #7
    Avatar von musicblister
    musicblister ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung

    Nochmal Danke , Egon!
    Ich werde es in den nächsten Tage wie beschrieben probieren.

    Grüße

    Werner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 02:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 08:32
  3. Wie Fritz!Box Wlan 7141 Problem bei IP Telefonie?

    Von Tankrusher im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 11:20
  4. Verbindungsaufbau über WLAN und LAN mit der Fritz 7141

    Von Ich_werde_verrückt im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:08
  5. WLAN funktioniert nich bei FRITZ Box 7141

    Von hurga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz