Störung in den PC Boxen = Disconnect

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Heladon
    Heladon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Hallo wir haben seit einiger Zeit das Phänomen das die PC Boxen meiner Lebensgefährtin anfangen zu knarren für ca. 10 - 15 Sekunden in diesem Zusammenhang haben wir dann ein disconnect, die Lampe am Zyxel Router wird grün was bedeutet das das DSL Signal weg ist, es tritt in unregelmäßigen Abständen auf, mal ist es 5 x am Tag und dann mal wieder eine Woche gar nichts. Die Nachfrage beim Internetprovider ergab leider auch nichts, wir haben 2 Computer nebeneinander stehen, aber meine PC Boxen sind "störungsfrei"
    Hatte jemand auch schon mal so ein Problem und weiß etvl. Rat? Danke vorab für eure Hilfe!

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Moin Heladon!

    Also wenn PC-Boxen (für Audio meinst du ja sicherlich!?) anfangen zu knarren, liegt das meist an der Strahlung anderer Geräte, vor allem Telefon/Handy. Als erstes würde ich also derlei Geräte aus dem Umfeld der Boxen wegschaffen (1-2 m ABstand reichen da oft schon aus).

    Dass deine Boxen dies nicht tun, wird schlichtweg daran liegen, dass sie besser geschirmt sind.

    Wieso es dann zu einem Disconnect kommt, weiß ich nicht. Dass es damit zusammenhängt, kann ich mir schlecht vorstellen. Die DSL-Synchronisation erfolgt ja nicht vom PC aus, sondern vom Router (wo steht der?) per Kabel in die Wand...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Heladon
    Heladon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Hallo,

    erstmal Danke für Deine Antwort,
    also wir haben das nun über Wochen beobachtet und es ist kurioser Weiße wirklich so wenn die Boxen ca. 10 sekunden lang so komisch "Knarzen" wird die DSL Sync. Leuchte am Router grün. Anfangs dachte ich immer das es purer Zufall ist, aber dem scheint nicht so. Der Router steht im selben Raum ca. 2,5M von den PC´s entfernt. Es liegt sicherlich nicht an dem "knarzen" der Boxen das wir dann einen disconnect haben, aber ich denke mal das die Ursache dafür zum Disconnect führt! Ich dachte das evtl. jemand schon mal so ein Vorfall hatte, Handys liegen meist im anderen Raum wenn das "Phänomen" auftritt!

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Wie genau geht ihr ins Internet? Per LAN oder WLAN?

  5. #5
    Avatar von Heladon
    Heladon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Hallo wir sind per Lan mit dem Router verbunden!

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Stehen noch andere Geräte in der Nähe des Routers? Mikrowelle? Habt ihr nen Handymast aufm Dach (oder ganz nah in der Umgebung)? Satellitenfernsehen? DVB-T? Irgendwas, was noch strahlt?

  7. #7
    Avatar von Heladon
    Heladon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Hallo und Guten Morgen, jetzt bringst Du mich wirklich stark zum grübeln, also das einzige was mir einfällt ist das unser Funktelefon (Festnetz) direkt neben dem Router steht und das Telefon meistens bei uns auf dem Schreibtisch liegt, aber ist es nicht so das solche Geräte dauerhaft strahlen und nicht bloß zwischen durch mal? Wenn das ganze nun nochmal auftreten sollte, werd ich mal einen anderen Router anschließen habe noch einen Speedport hier liegen der im 1A Zustand ist, mal sehen ob es dann auch auftritt, ach noch was. Der Disconnect tritt auch erst auf, seit dem meine Freundin ihren PC neben meinen gestellt hat, früher stand er in einem anderen Raum da lief alles einwandfrei!

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Na dann ist doch alles glasklar: deine Freundin ist das Problem!!

    Nee, im Ernst. Unser schnurloses Telefon steht ebenfalls direkt neben dem Router. Ist ja auch klar, die Station muss ja an den Router angeschlossen werden. Das schließe ich als Fehlerquelle aus.

    Du könntest ja mal einen Auszug aus dem Logfile des Routers hier posten, wo gezeigt wird, wann mit welcher Meldung der Disconnect auftritt. Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

    Einen anderen Router auszuprobieren klingt auf jeden Fall gut.
    Belastet ihr das Teil stark, wenn es den Disconnect gibt? Also surft ihr beide mit relativ hohem Datendurchsatz? Vielleicht läuft das Ding ja auch heiß (steht's in der Nähe einer Heizung, kein Raum zum Lüften da)??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 07:28
  2. VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Von DarkImperator im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:34
  4. WLAN Probleme mit 2x W 700V und 2xEntertain Boxen und Surfen

    Von Bernd4711 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 13:49
  5. Vergleich von Boxen

    Von fischnackdissen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz