DECT Bereich erweitern mit weiterem HomeServer

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard DECT Bereich erweitern mit weiterem HomeServer

    Hallo auch,

    wir haben einen 1und1 HomeServer 7240 und einen Komplett-Anschluss 6000.

    Leider haben wir im Moment bei uns im Garten keinen W-Lan Empfang,und auch telefonieren können wir dort nicht,da unsere Telefon-Basisstation einfach zu weit weg ist.

    Ich weiß aber,das die FritzBox ein integrierten DECT Service hat,und wollte deshalb den W-Lan Radius und DECT Radius so erweitern,das wir auch im garten alles machen können.

    deshalb wollt ich mir eigentlich einen weiteren HomeServer zulegen,sodass ich diesen als Repeater nutzen kann für Internet(W-Lan)als auch fürs Telefonieren.

    Ist das problemlos so möglich??
    Was muss ich dabei beachten??

    Ich habe hier noch eine alte Fritz 7050 rumfliegen,mit der hab ichs schonmal ausprobiert,also im Garteb hab ich damit 1 Strich W-Lan Empfang
    zur Not reicht das schon,aber zum telefonieren ists halt ungeeignet^^

    Wo bekomm ich denn günstig eine FritzBox 7240 her,muss ja nicht die 7270 sein,denn mehr wie 100 Euro wollt ich dafür nämlich nicht ausgeben^^

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: DECT Bereich erweitern mit weiterem HomeServer

    Hallo und willkommen im Forum,
    das WLAn-Teil der 7270 ist ziemlich schwach, da waren die Vorgänger um Längen besser...
    Um einen Repeater aufzubauen, benötigst du keinen Homeserver...das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen....die 7050 reicht völlig.
    Nur ist da das Problem, das Repeater-Betrieb nur mit der unsicheren WEP-Verschlüsselung funktioniert, leider
    (kann aber sein, das es bei Fritzen auch mit WPA funzt...)
    Hier noch paar Tipps zur Repeater-Einrichtung, wenn auch an T-com Geräten, das Prinzip ist gleich...versuchs erst mal mit der 7050 bevor du Geld verschwendest...

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: DECT Bereich erweitern mit weiterem HomeServer

    DIe Frage ist, um was es letztendlich vorrangig geht: DECT und/oder WLAN. Prinzipiell würde ich zumindest für das WLAN hier eher mit vernünftigen Antennen arbeiten. Bei ebay bekommt man schon für verhältnismäßig wenig Geld Umbausätze, wie beispielsweise hier. Vielleicht einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen. Somit entfällt der Repeater, du hast kein Gerät, das dauerhaft Strom braucht etc.

    Für die DECT-Reichweitenerhöhung würde ich mir separat einen DECT-Repeater besorgen. Welcher Repeater mit dem Homeserver nun am Besten zusammenarbeitet, ist mit einer halben Stunde googeln gut herauszufinden.

    Link dazu: connect-forum...

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit EWR und Frage nach weiterem Vorgehen

    Von e2y im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 07:25
  2. Überbrückung mit Richtantenne und weiterem Gerät - Repeter?

    Von Philharmonie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 00:47
  3. 1und1 Homeserver vergleich Homeserver +

    Von JamesByte im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz