0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Umstellung auf Homeserver

4Antworten
  1. #1
    Avatar von LighthouseFreak
    LighthouseFreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 Umstellung auf Homeserver

    Hallo Leute,
    mein 1&1 Vertrag wurde auf 1&1 Komplett umgestellt, d.h. ich habe jetzt diesen Homeserver im Einsatz. Läuft auch super, nur jetzt kommt mein Problem, dass ich noch einen weiteren PC per WLAN bisher hatte und dieser jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen PC wieder so hinbekomme, dass ich von dem auch per WLAN im Internet surfen kann?
    Wäre echt gut, wenn jemand antwortet.
    Gruss LighthouseFreak

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 Umstellung auf Homeserver

    Hallo und willkommen im Forum
    geh mal meine WLAN-Checkliste durch, vielleicht ist was dabei was dir hilft...
    ...eventuell ist der Rechner nicht in der Box mit freigegeben...

    viel Erfolg
    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von LighthouseFreak
    LighthouseFreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Umstellung auf Homeserver

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort....heute habe ich keine Möglichkeit mehr zu schauen, aber die Tage gebe ich ein Feed back
    Danke und Gruss
    LighthouseFreak

  4. #4
    Avatar von LighthouseFreak
    LighthouseFreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: 1&1 Umstellung auf Homeserver

    Hallo, also ich habe jetzt versucht bei diesem Thema weiterzukommen....mit der WLAN Checkliste bin ich nicht klar gekommen z.B. kann ich die angesprochenen Markierungen im Punkt 1.1 bei mir gar nicht finden.....also habe ich die rustikale Methode gewählt: Neuinstallation....sprich FRITZ WLAN Stick in neuen Homeserver gesteckt und anschließend in das Laptopp, dann sollte ich während der Installation nochmal den WPA Schlüssel eingeben, habe ich mir von der Rückseite der FRITZ Box abgeschrieben und eingegeben. Dann kommt aber immer eine Meldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Irgendwie steht da auch was von einem DHCP Server der WLAN Gegenstelle. Watt is das denn?.......bei der alten Fritz Box ging das alles viel einfacher. Welchen Tipp könnt Ihr mir noch geben?

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1&1 Umstellung auf Homeserver

    Hallo Frank,
    angesprochenen Markierungen im Punkt 1.1 bei mir gar nicht finden
    kann ich nicht nachvollziehen...hast du Vista oder was anderes ?

    der DHCP-Server der Fritzbox vergibt automatisch (dynamisch) die Adressen innerhalb des Router-Adress-Bereiches an die angeschlossenen Clients (PC, Laptop...). Er sollte im allgemeinen eingeschaltet sein.
    Du musst zwingend in das Konfigurationsmenue der Fritzbox gehen.
    Dies funktionioniert per LAN-Verbindung (über LAN-Kabel) und Eingabe im Browser von Fritz.box oder der Adresse 192.168.178.1 in der Adresszeile.
    Dann musst du im Menue unter "Expertenansicht" solange suchen, bis du den DHCP Servereinstellung und die WLAN-Einstellung findest und entsprechend korrigieren kannst.


    viel Erfolg un dir noch schöne sonnige Osterfeiertage...
    egon

Ähnliche Themen

  1. 1+1 Homeserver 50000

    Von FelixGut im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 13:50
  2. Agfeo TK-Homeserver und Umstellung ISDN auf VoIP

    Von candide im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 23:22
  3. 1und1 Homeserver vergleich Homeserver +

    Von JamesByte im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:50
  4. 1&1 Homeserver - S0 Ja oder Nein !?

    Von Bdeluxe im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:18
  5. Homeserver + 2 Multiphone?

    Von Irek17 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 12:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz