Download nur 120 kb/s trotz DSL 16000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von da_pata
    da_pata ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Download nur 120 kb/s trotz DSL 16000

    Hallo Leidensgenossen,

    ich habe ein Geschwindigkeitsproblem mit meinem DSL 16000 von der Telekom. Seit einigen Tagen bekomme ich keine schnellere Downloadgeschwindigkeit als 120 kb/s zustande. Die Störungshotline sagt, dass die Leitung in Ordnung ist.
    Ich hab den Download schon mit verschieden Rechner, Betriebssystemen (Win XP und 98 ), Browserversionen (Firefox 2 und 3, Internetexplorer) getestet. Immer das selbe Problem.
    Ich habe auch schon versucht, den Router (Speedport W701v) zurückzusetzen (Strom weg), hat aber nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hört sich das nach einem Routerproblem an oder liegts doch eher am Provider? Ich bin für jede Idee dankbar!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Download nur 120 kb/s trotz DSL 16000

    Kabel oder WLAN???


    Hast du neue Programme installiert? Firewall / Virenscanner mal abgeschaltet?

    Mit welchem Speed syncronisiert der Router?

  3. #3
    Avatar von RamsesXII
    RamsesXII ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2009
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Download nur 120 kb/s trotz DSL 16000

    Hallo,

    in letzter Zeit hört man öfter von dem Problem. Hatte ich auch und ist inzwischen gelöst. Schau mal in der Routerkonfiguration was für ein Speed anliegt. Zeigt er ca. 16.000 an, hast du evtl. das gleiche Problem wie ich.

    Guck mal hier:
    https://www.dsl-forum.de/internetabbr..._a_t14089.html

    und hier:
    https://www.dsl-forum.de/dsl_1000_kbi...hl_t14189.html

    Gruss
    Frank

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000 und nur ca. 300 kbit/s beim Download

    Von Hotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 08:16
  2. Miese Download rate bei 16000 DSL ??

    Von Judikative im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:09
  3. trotz dsl 6000 nur 300kb/s download?

    Von bierbaron im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 20:36
  4. Widerrufsrecht trotz download?

    Von herr_blabla im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:24
  5. Trotz Umstellung auf DSL 2000 lahmer Download Speed

    Von Big Dunker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz