Netzteil für Speedport w701v gesucht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Metullus
    Metullus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netzteil für Speedport w701v gesucht

    Hallo zusammen,

    das Netzteil meines Speedports w701v hat den Geist aufgegeben.
    Leider bekomme ich bei der Telekom kein Ersatznetzteil mehr.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten an ein passendes Netzteil zu kommen?

    Vielen Dank für euere Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Netzteil für Speedport w701v gesucht

    Wenn es wirklich keinen Ersatz dafuer geben sollte dann kannst du eindach dit in den naechsten Elektrinokhandel gehen und ein Netzteil mit einer aehnlichen Spannung nehmen. Die Netzteile sind Stanardkabel. Man muss nur die Werte beachten.

    Ansonsten muss ich am Montag nochmal schauen ob es wirklich kein originalersatz mehr gibt. Fuer einige Gerate kann man noch was bekommen.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Netzteil für Speedport w701v gesucht

    nachdem der 701er eine verkappte FritzBox ist, versuchs mal mit einem FritzBox-Netzteil. Und die sollten schon zu bekommen sein. Bei mir klappt das am Beispiel des W920V einwandfrei, ich verwende das Netzteil einer 7170.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Netzteil für Speedport w701v gesucht

    Hallo, ich würde es erst mal mit Reklamation/Umtausch in einem T-Punkt versuchen.
    Ansonsten bei ebay mit Sofortkauf, falls die Garantie bei T-Com erloschen ist, habe da ein Angebot gefunden (Netzteil für Speedport W500V, W500 V, W700V, W701V NEU bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 27.04.09 21:06:10 MESZ))

    viel erfolg und schönes WE

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Netzteil für Speedport w701v gesucht

    Hallo Metullus,
    willkommen im Forum
    Zu dem Netzteil:
    Du kannst dir natürlich wieder ein Original-Netzteil zulegen...nur sind diese strommäßig leider oft recht knapp bemessen und außerdem Stecker- und keine Schaltnetzteile.
    Auswirkungen sind:
    unökonomische Spannungswandlung, hohe Belastung und damit Wärmeverluste und frühzeitige Ausfälle...
    Mein Tipp:
    - Stecker-Durchmesser messen (meist 5,5mm),
    - Spannung ablesen (meist 12V)
    - derzeitigen max-Strom ablesen (meist klappe 1200mA)
    Wenn du dir dann ein Schaltnetzteil mit identischen Spannungswert und passendem Stecker, aber max-Strom >1500mA zulegst, wird dieses Netzteil die Lebensdauer deiner Box locker funktionstüchtig überleben...
    Ich habe an meinem W700V ein 3,3V Schaltnetzteil (10,-EUR bin der bucht) das wird nur lauwarm und macht keinerlei Probleme...

    Hier auch noch ein preiswertes Angebot aus der bucht
    das nur als Tipp
    egon

  6. #6
    Avatar von Metullus
    Metullus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Netzteil für Speedport w701v gesucht

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euere Tipps.
    Ich hab mir mittlerweile ein Schaltnetzteil zugelegt und jetzt funktioniert das Speedport auch wieder.

Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Speedport 500V 16V 0,9A

    Von FranzT im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 12:16
  2. Original Netzteil Speedport W722V

    Von Schuppi im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:45
  3. Netzteil Speedport 500V

    Von tuxhunter im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 23:25
  4. Speedport W700V Netzteil

    Von Roadmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 00:27
  5. Defekte Speedport Router gesucht

    Von tuxhunter im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz