Arcor A 400 + Belkin Router

8Antworten
  1. #1
    Avatar von dawos
    dawos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    2

    Cool Arcor A 400 + Belkin Router

    Hallo liebe Gemeinde !

    Auch ich stoße auf dieses Forum, weil ich Hilfe brauche.

    Habe seit März eine Arcor DSL 6000 Leitung, mit einer EasyBox A 400. Alles funzt normal.
    Jetzt habe ich mir ein Belkin-Router zugelegt, damit ich nicht immer umstecken (PC) muß, wenn mal ein anderes Familienmitglied ins Netz will.
    Leider bekomme ich den Router nicht ans laufen.

    Hier kurz mein Bestand :
    Kabelloser Belkin N Router (F5D8233-4v3)
    Betriebssystem PC : Win XP
    Arcor :Easybox A 400 (welche laut Arcor Hotline kein Router beinhaltet)

    Ich habe auch schon die Arcor Hotline angerufen, aber die sagt nur, das es nicht so einfach ist und dass die A 400 Box, nur einen PC ,am Ausgang akzeptiert . Andere Geräte würden so nicht akzeptiert.
    Dann wurde mir noch eine 0900 .... Tel. Nummer gegeben, die aber sehr kostspielig werden kann. Die wollte ich mir als letztes Mittel aufheben, bzw. am liebsten garnicht verwenden.

    Hier noch ein paar Info´s, wo ich zur Zeit nicht weiter komme.

    Wenn ich den Router anschließe und einrichte dann zeigt der PC eine Verbindung an. Leider kann ich sie nicht aufrufen.
    Auch im Menü, der manuellen Einstellung des Router´s, kann ich die Verbindung als aktiv erkennen.
    Der "Install-Assy" läuft auch bis zum letzen Punkt durch und zeigt alles als OK an.
    Trotzdem verweigert er zum Schluß den "Herzlichen Glückwunsch".
    Auch diverse Reset´s haben nicht´s gebracht !

    Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.

    Danke im vorraus !
    Dawos

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Zitat Zitat von dawos
    (welche laut Arcor Hotline kein Router beinhaltet)
    Da hat die Hotline leider Schwachsinn erzählt. Die A400 ist ein vollwertiger Router (vgl. Bedienungsanleitung) - allerdings eben mit nur einem LAN-Anschluss. Ein einfacher Switch hätte da Abhilfe geschaffen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von dawos
    dawos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    2

    Reden AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Hallo scolopender,
    Danke für Antwort !
    Leider hat mir das nicht wirklich geholfen !

    Ich habe jetzt von dem Belkin Support Hilfe bekommen.
    Danke an Eduard Bosch aus den Niederlanden.
    Und es Läuft

    Hier für alle Leid-tragenden die Kurzanleitung !

    1. A-400 alles so lassen, das es normal läuft (evtl. Werksreset machen)
    2. Belkin Router reseten (am hinteren Teil des Gehäuse)
    3. alles anschließen und ohne CD im Browser einwählen (IP 192.168.2.1)
    4. Verbindungstyp Einstellung auf "DYNAMISCH" stellen.
    5. Hostname: " leer lassen" oder löschen !
    6. IP Adresse ändern ." IP 192.168.3.1"
    7. Änderung übernehmen !

    Jetzt sollte alles laufen !

    Fall´s hiermit jemand geholfen werden konnte, bitte mal ein kurzes Danke.

    Gruß Dawos

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Zitat Zitat von dawos
    Leider hat mir das nicht wirklich geholfen !
    Wenn Du darauf bestehst, den Belkin hinter der Easybox zu betreiben, natürlich nicht. Den Switch hast Du ja garnicht probiert.
    Zitat Zitat von dawos
    Hier für alle Leid-tragenden die Kurzanleitung !
    Ja, man kann sich das Leben beliebig schwer machen. Das Konstrukt "Router-hinter-Router" gehört auch dazu.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Und bitte nicht vergessen, dass die IP-Adresse die hier geändert wurde, die des Belkin-Routers ist. NICHT die der Easybox.
    Und auch bitte dran denken, das dazu der PC direkt an den Belin-Router angeschlossen sein muss. NICHT an der EasyBox.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Hallo Leute,
    habe da ne Frage:
    Wenn bei der A600 und dem Belkin-Router DHCP aktiv bleibt, gibt das keinen "Kuddelmuddel"?
    Ich hätte intuitiv im A600 (dem "Modem") DHCP ausgeschaltet.
    Oder wird der Adressenkonflikt durch den anderen Adressbereich des Belkin
    (192.168.3.1) umgangen ?

    Danke
    egon

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Wenn bei der A600 ...
    Wenn's eine A600 wäre. Die hätte von Haus aus vier LAN-Anschüsse (eingebauter Switch) und der Belkin wäre überflüssig.
    Zitat Zitat von egonolsen68
    Wenn bei der A600 und dem Belkin-Router DHCP aktiv bleibt, gibt das keinen "Kuddelmuddel"?
    Nein - die WAN-Seite vom Belkin (welche zugleich die LAN-Seite von der Easybox ist) und die LAN-Seite vom Belkin sind physikalisch verschiedene Netzwerke. Dazwischen ist die Routing-Funktion vom Belkin, die routet aber kein DHCP.
    So nebenbei: An die Konfiguration der A400 kommt man jetzt (mit dem Belkin dazwischen) so ohne weiteres auch nicht mehr.

    Zitat Zitat von dawos
    1. A-400 alles so lassen, das es normal läuft (evtl. Werksreset machen)
    ...
    Das ist unklar bzw. widersprüchlich - welcher Zustand soll da belassen werden?
    Easybox als Modem betrieben (Protokoll-Einstellung "1483 Bridging") oder mit aktivierter "PPPoE-Durchlassfunktion" (PPPoE-Pass-Through) - dann müssen aber die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) im Belkin angegeben werden.
    Easybox als Router betrieben (Protokoll-Einstellung "PPPoE") - dann müssen die Zugangsdaten in der Easybox angegeben werden.
    Nach "Werksreset" läuft die A400 als Router mit aktiviertem PPPoE-Pass-Through, hat aber keine gültigen Zugangsdaten.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von dawos
    dawos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    2

    Standard AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Zitat Zitat von scolopender

    Das ist unklar bzw. widersprüchlich - welcher Zustand soll da belassen werden?
    Easybox als Modem betrieben (Protokoll-Einstellung "1483 Bridging") oder mit aktivierter "PPPoE-Durchlassfunktion" (PPPoE-Pass-Through) - dann müssen aber die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) im Belkin angegeben werden.
    Easybox als Router betrieben (Protokoll-Einstellung "PPPoE") - dann müssen die Zugangsdaten in der Easybox angegeben werden.
    Nach "Werksreset" läuft die A400 als Router mit aktiviertem PPPoE-Pass-Through, hat aber keine gültigen Zugangsdaten.

    G., -#####o:
    Also nochmal anders dargelegt:
    Ich habe Probleme gehabt die zwei Geräte miteinander zum laufen zu bringen.
    Dabei wurde einiges experimentiert, ewtl. verstellt.
    Um in die Ausgangsstellung wieder zu kommen, habe ich an der Easybox ein Reset gemacht und mich mit dem Orginal Arcor Benutzername und Kennwort, den jeder A-400 Anwender, in der BA nachlesen kann, angemeldet.
    Dann funktionierte alles, also das Internet (1x LAN) sowie Telefon, über die Arcor Box A-400.
    Es wurden keine weiteren Veränderungen in der Box vorgenommen

    Jetzt erst kommt der Belkin ins Spiel !!!
    Jetzt erst wird auch umgeklemmt nach Belkin Vorgabe (bzw. wie es auch logisch nachzuvollziehen ist)
    Nun am Punkt "2" meiner Auflistung weitermachen. (Ich habe nochmal alles reinkopiert und detailiert um Verwechslungen auszuschließen !)

    1. A-400 alles so lassen, das es normal läuft (evtl. Werksreset machen) (betrifft die Easybox)
    2. Belkin Router reseten (am hinteren Teil des Gehäuse)
    3. alles anschließen und ohne CD (Install CD von Belkin, im Lieferumpfang enthalten) im Browser einwählen (IP 192.168.2.1) (Das Belkin Menü öffnet sich)
    4. Verbindungstyp Einstellung auf "DYNAMISCH" stellen. (manuel im Belkin Menü)
    5. Hostname: " leer lassen" oder löschen ! (manuel im Belkin Menü)
    6. IP Adresse ändern ." IP 192.168.3.1" (manuel im Belkin Menü)
    7. Änderung übernehmen ! (manuel im Belkin Menü)

    Jetzt sollte alles laufen !

    Da ich es möglichst einfach darstellen wollte, damit andere Hilfe suchende Anwender (die nicht das Top Fachwissen, im Bezug auf Netzwerke haben ) auch ihre Einrichtung hinbekommen, habe ich diese Auflistung hier nochmal reingesetzt und verfeinert.

    Gruß Dawos

  9. #9
    Avatar von Yata
    Yata ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor A 400 + Belkin Router

    Danke dawos hat bei mir prima geklappt deine Beschreibung 5/5*
    Vielen Dank

    Greetz
    Yata

Ähnliche Themen

  1. Belkin Router (surf+ [Router incl. Modem]) resetten

    Von lesamoht im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:12
  3. Belkin N1 Router

    Von micheljung im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 13:48
  4. Problem im WLAN mit Belkin Router

    Von merlin im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 21:41
  5. Belkin Router und dsl2000

    Von masei85 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 19:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz